Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015, 13. SSW am 22.06.2016, 22:24 Uhr

Namensgebung

So, ich möchte mal ein bisschen vorfreude streuen....
Ich hab angefangen mir gedanken zu machen wegen dem babynamen. Mein bauchgefühl sagt mir das wir das geschlecht nicht erfahren, da nur drei ultraschalle geplant sind und das baby bestimmt immer falsch liegt aber das ist mir nicht so wichtig.
Habt ihr ideen? Wir mögen altdeutsche, kurze namen, die nicht in den top 20 stehen.
Unsere Tochter heisst klara und jetzt brauchen also einen mädchen- und einen jungennamen.
Achso und da ich es nicht so mag wenn namen direkt mit etwas in verbindung stehen wie zb jakob (wegen dem kinderlied bruder jakob) oder ronja (wegen der räubertochter)

 
6 Antworten:

Re: Namensgebung

Antwort von JuliDezMama am 22.06.2016, 22:32 Uhr

Die kleine einer Freundin heißt Ida - wie wäre es damit? Und sowas wie Fritz?

Mir zB ist es wichtig das meine Oma den Name aussprechen kann, also fallen amerikanische Namen weg. Ich hab immer vor Augen wie meine Oma beim einkaufen jemanden trifft und ganz stolz erzählen will, wie es heißt und es dann falsch ausspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von Winterkind2016, 15. SSW am 22.06.2016, 22:45 Uhr

Also unsere Namen stehen schon lange beide fest.

Zu Klara passt sowas wie Lotte, Lotta, Maria, Greta, ...
Bei Jungs fällt mir spontan Theo ein. Aber der is zur Zeit mega der Renner in den Kliniken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von 19sunshine87 am 22.06.2016, 22:45 Uhr

Ella und Simon finde ich z.B. sehr schön.
Ob die jetzt in den Topf 20 dabei sind, weiß ich aber nicht.
Für einen Jungen finde ich Xaver auch witzig.
Mathilda fällt mir auch grad noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von Schuhmännchen am 23.06.2016, 8:25 Uhr

Ich finde für die Jungs auch hanno oder Hannes sehr schön. Da meine große aber Hannah heißt, fallen diese für uns weg. Tilda finde ich für e in Mädchen sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von Klara2015, 13. SSW am 23.06.2016, 12:05 Uhr

Irgendwie finde ich es beim 2. Kind schwieriger....
Aber mathilda find ich schon toll.
Ich muss mal weitersuchen...
Verratet ihr die namen vor geburt? Wir haben es bei der Grossen nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgebung

Antwort von Engelkind, 14. SSW am 23.06.2016, 13:36 Uhr

Also mathilda finde ich total schön.
Für mich ist es das 4 Kind,für meinen Freund das erste und die Namen stehen schon. War auch gar nicht so schwer. Wird was ostfriesisches . Verraten wird der Name nicht. Krümel bekommt zwei Namen, haben alle meine Kids, wobei nur der erste gerufen wird. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden was Krümel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.