Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 22.06.2016, 8:26 Uhr

Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Kennt sich wer damit aus?
Unser 1,5 jähriges Nachbarskind ist scheinbar daran erkrankt und auch unsere beiden Kinder stehen in engem Kontakt (sehen sich täglich draußen beim Spielen).
Ist das gefährlich für mich, falls meine Kinder angesteckt wurden?
Ich hasse all diese blöden Kinderkrankheiten :-(.

 
2 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Antwort von tannadi am 22.06.2016, 9:23 Uhr

Hallo,
mein 1-jähriger hatte sich vor kurzem damit angesteckt. An sich ist dies eine völlig ungefährliche Kinderkrankheit. Meist haben die Kinder nur ein paar einzelne Bläschen um den Mund, an den Händen und/oder Füßen. Mein Sohn hatte allerdings das Pech, dass es bei ihm besonders stark ausgeprägt war, dh. Bläschen/Ausschlag fast am ganzen Körper, der wohl auch juckte, sodass er nachts teilweise kaum schlafen konnte und nur sehr schlecht essen, da schlucken weh tat! Aber wie gesagt, war eher ein schwerer Fall Wünsche euch alles Gute und viel Glück , dass sich deine Kinder vielleicht doch nicht angesteckt haben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Antwort von Finschen wabsi, 15. SSW am 24.06.2016, 18:40 Uhr

Hi von meiner Freundin der Sohn hat diese Krankheit gerade darauf hin hab ich auch sofort meine drei großen untersucht und nix gefunden ( bis jetzt ) und für das Baby soll es laut Internet erst ein Risiko sich anzustecken kurz vor der Geburt bez. Bei der Geburt aber selbst wenn ich es jetzt bekäme würde mein Körper im Dezember sicher nicht mehr ansteckend sein da die vieren wohl nur einiege Wochen im Körper bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig saurer Geschmack im Mund

Hallo Mädels, hat irgendjemand von euch einen Tipp wie ich den ständigen sauren Geschmack im Mund loswerden kann? Ich kann das schlecht erklären, es verleitet, ständig zu essen damit er verschwindet und egal was ich esse, er ist sofort wieder da. Ständig Zähneputzen habe ich ...

von Leyla1982, 13. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Finger und Hand im Mund!!

Hi Mädels... mein Sohn 13 wochen alt steckt sich immer die finger oder die ganze Hand in den Mund und beißt darauf und mir ist auch aufgefallen,dass er sehr viel sabbert kann es sein,dass die zähne langsam kommen??? Danke für die ...

von Sabbi2008 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Zähne und andere Krankheiten;-9

Hi Mädels..Hatte leider nicht so viel Zeit zum durchlesen..Hoffe es geht Euch allen gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!@Renchen was macht die kleine grosse Kugel und der Rest Deiner Bande?@Keybo was machen Deine beiden Süssen?Wie ist die Lage in der Kinder Grippe? Also bei uns ...

von Jägermeister 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.