Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busserl, 38. SSW am 07.12.2023, 20:34 Uhr

Gestern Anmeldung Klinik

Gestern war ich in der Klinik um Geburt anzumelden.
CTG war in Ordnung. Leichte kleine Wehen zu sehen.
Dann beim Ultraschall auch alles in Ordnung
Ich darf wegen meinen Alter und Anzahl der Kinder nicht über 40+0 kommen. Sonst muss eingeleitet werden.
Und sie wollen mir ein Tropf mit Oxytocin geben, weil die Ärzte Sorgen wegen Blutungen und Gebärmutter haben, dass diese sich nicht so gut kontrahiert.

Wird das bei euch auch gemacht, wer älter ist und mehrere Kinder hat?

Dann wird das Gewicht auf 3200g geschätzt, was ich nicht glaube. Muttermund ist weich wohl 1cm offen.
Kopf fest im Becken.

Dann bin ich gespannt, wann es los geht.

 
4 Antworten:

Re: Gestern Anmeldung Klinik

Antwort von Bineminidino, 40. SSW am 07.12.2023, 20:46 Uhr

Hallöchen...das hab ich ja noch nie gehört
Ich bin 38 und bekomme mein 4. Kind habe hohen blutdruck und ss- Diabetes habe also neben Risiko noch Risiko an Risiko! Mein Kind soll allein entscheiden wann es kommt und frühestens Eigenheiten werden kann also wird empfohlen 41+0
Keine ahnung was da los ist
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Anmeldung Klinik

Antwort von Maikindchen, 38. SSW am 07.12.2023, 23:31 Uhr

Huhu, ist in meiner Klinik auch so, dass auf Grund des Alters vor 40+0 entbunden werden soll, sonst wird eingeleitet.
Ich werde am 10.12. 42 Jahre alt, habe eine Beleghebamme, die das aber nicht so eng sieht.
Möchte auf keinen Fall eingeleitet werden und hoffe jetzt einfach, dass es nicht dazu kommt.
Bis zum 28.12. hab ich ja noch Zeit.
Meine Kleine wurde heute (37+0) auf 3260g geschätzt. Leider ist der GMH noch bei über 3cm, also scheint bei mir noch zu dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Anmeldung Klinik

Antwort von Nikac am 08.12.2023, 9:09 Uhr

War auch in eurem Bus, aber leider nur kurz.
Hab es in der 9. Ssw verloren.
Ich habe 4 Kinder und drei Fehlgeburt.
Mir wurde auch gesagt dass ich nicht über Termin gehen darf .
Aber all meine Kinder sind eh früher Geboren .
Mein viertes Kinder wurde eingeleitet bei Ssw38.
Es könnten Komplikationen auftreten, deshalb die Vorsichtsmaßnahme.
Aber ich empfand das nicht als schlimm.
Mir wurde gesagt er wäre nur 2900 und bei der Geburt war er 3600.
Also ganz schön verschätzt.
Er war das schwerste Baby.
War bei der Geburt 45 Jahre alt.

Wünsche dir alles gute für dein Baby und dich.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Anmeldung Klinik

Antwort von Möwenkind, 40. SSW am 08.12.2023, 22:26 Uhr

Hi,

wird hier von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt und wir haben uns natürlich für eine ohne zwingende Einleitung ab 40+0 entschieden
Bin selbst 40 Jahre alt und bekomme das 4te Kind. Muss ab ET alle zwei Tage hin zur CTG-Kontrolle und wenn weiterhin alles super ist, darf ich 10 Tage über den Termin gehen. So lange haben es die anderen drei allerdings nicht bei mir drinnen ausgehalten
Wie dann eingeleitet werden würde haben wir nicht besprochen, denke das hängt auch immer stark vom individuellen Befund ab. Nach der Geburt soll ich vorsichtshalber auch an den Tropf, das hängt hier auch damit zusammen, dass 2x die Planzenta nicht von alleine raus kam, was mich dann irgendwann in Gefahr gebracht hat, sodass ich sehr dafür bin.
VG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oh, ein Bild ist schon online in der Klinik

Mein Ex findet es komisch, weil er die Augen auf hat, tz... Muss dazu sagen, er hat vorher geweint, hatte die ganze Zeit Bauchweh http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1043&year=2009&month=12&show=127344 Liebe ...

von schneckchen19 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.