Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sil82 am 08.01.2017, 15:02 Uhr

Wie oft stillen bzw Tagesablauf?

Ich hab mal eine Frage: wie oft stillt ihr eure Kleinen bzw wieviel schlafen sie?

Meiner (morgen wird er 2 Wochen alt) will im Moment tagsüber so gut wie jede Stunde gestillt werden und schläft tagsüber auch sehr wenig. Er will zB gar nicht in den Stubenwagen bzw wacht nach ca 5 min auf, am liebsten schläft er tagsüber auf meinen oder Papas Bauch bzw nachmittags legen wir uns für ca 1,5 Stunden ins große Bett zum schlafen.
Nachts ist er sehr brav. Wir gehen meist so gegen 22:30 ins Bett (er schläft bei uns im Bett, im Gitterbett direkt neben unseren Bett will er gar nicht schlafen), dann schläft er immer so zwischen 3,5 und 4,5 Stunden und dann noch 2x ca für 1,5 Stunden. Dann ist er meist den ganzen VM munter und will so gut wie nur getragen werden.

Wie geht es euch so mit euren Babys bzw kann mir vielleicht schon jemand Mut machen dass er bald auch mal untertags im Stubenwagen schlafen wird? Mein Mann geht ab morgen wieder arbeiten, mal gucken wie es dann läuft...

 
12 Antworten:

Re: Wie oft stillen bzw Tagesablauf?

Antwort von christineg am 08.01.2017, 15:23 Uhr

Mein Großer war ganz ähnlich wollte auch ständig gestillt werden und hat eher wenig geschlafen. Im Stubenwagen hat er nie geschlafen, den mochte er einfach nicht, hab ihm dann immer mit dem Stillkissen ein "Nest" auf dem Sofa gebaut und da hat er dann selenruhig geschlafen, zwar nie besonders lange, max. eine Stunde, aber Hausarbeit oder mich selber mal eine Weile ausruhen ging da immer recht gut.
Die Kleine Maus ist jetzt 5 Wochen alt, schläft von Anfang an sehr viel, verschläft fast immer den kompletten Vormittag, wird nur einmal wach zum Stillen und schläft dann gleich wieder weiter. Echt faszinierend wie unterschiedlich die Babys sind, schau ma mal wie es sich weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillen bzw Tagesablauf?

Antwort von sil82 am 08.01.2017, 16:42 Uhr

Auf der Couch funktioniert es manchmal auch wenn ich ihn davor dort im Liegen stille und er dabei einschläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillen bzw Tagesablauf?

Antwort von sil82 am 08.01.2017, 16:44 Uhr

...einschlafen tut er zu 95 % nur mit stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillen bzw Tagesablauf?

Antwort von minimi2402 am 08.01.2017, 17:27 Uhr

So ca. schaut unser Tagesablauf mit 3 1/2 Wochen auch aus. Nur das die kleine auch Nachts nicht länger als 1-2 Stunden schläft.

Schlafen mal für längere Zeit - kenne ich derzeit nicht - schlafen was ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillen bzw Tagesablauf?

Antwort von sil82 am 09.01.2017, 9:50 Uhr

Na da bin ich ja beruhigt dass es nicht nur mir so geht...irgendwie hat man ja doch davor die Vorstellung dass so kleine Babys den halben Tag brav im Stubenwagen verschlafen - das ist dann wohl ein Ammenmärchen bzw kommt es wohl net so oft vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillen bzw Tagesablauf?

Antwort von Cazza am 09.01.2017, 11:25 Uhr

Ich schleich mich mal bei euch ein. Meine kleine ist im oktober geboren, jetzt 11 wochen alt. Ich kann dir leider keine hoffnungen machen mit dem schlafen im stubenwagen, aber das es insgesamt besser wird :) meine war am anfang auch nur auf dem arm. Hat man sie zum schlafen abgelegt, war sie nach 5 min wach. Einschlafen ging nur an der brust und wenn sie wach war, war sie am liebsten an der brust trinken und nuckeln.
Mittlerweile schläft sie tagsüber immer noch am besten auf dem arm, aber in den, mittlerweile recht langen wachphasen, will sie nun abgelegt werden und strampeln. Meistens soll ich bei ihr bleiben, aber das geht ja. Im wohnzimmer hat sie ihre liegedecke und in der Küche eine wippe, von wo aus sie mir beim kochen etc. zuschaut. Alles somit wesentlich entspannter :) so machen wir zusammen schlafpausen auf dem sofa und wenn sie wach ist, wird haushalt gemeinsam erledigt ;)
Und ich muss sagen, manchmal vermisse ich die kuschelzeit vom Anfang... Rückblickenden, hätte ich mir gewünscht, ich hätte sie mehr genossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillen bzw Tagesablauf?

Antwort von TaYaPa am 09.01.2017, 13:19 Uhr

Die Zwerge waren es jetzt 9 Monate gewohnt nie alleine zu sein, sie wurden viel geschaukelt, hatten nie Hunger oder eine volle Windel. Man kann nicht erwarten dass sie plötzlich alleine schlafen oder gerne alleine liegen möchten. Und grad im ersten Lebensjahr entwickeln sie ständig neue Fähigkeiten, sie wachsen nie wieder so viel wie in dieser Zeit, das muss verarbeitet werden und zwar nicht alleine. Hier ist auch grad jede Stunde stillen angesagt, es wird nur auf dem Arm oder Bauch geschlafen mit 6 Wochen. Tragetuch wirkt da Wunder wenn man was schaffen möchte zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillen bzw Tagesablauf?

Antwort von Minne am 09.01.2017, 13:21 Uhr

Hast du denn viel zu tun, also z.B. andere Kinder? Ansonsten würde ich mich mit dem Baby aufs Sofa oder ins Bett kuscheln und dann stillen. Dann dürfte das Baby besser schlafen und du kannst lesen, chatten, schlafen.
So hat es bei uns in den ersten 4-5 Wochen ganz gut geklappt.
Außerdem schläft mein Baby super im Tragetuch und auch oft ganz gut in der Federwiege.
Oder schläft im Kinderwagen ein und ich lass ihn dann drin (nehme Decke und Mütze ab...) Und lege mich aufs Sofa. Im Kinderwagen geschlafen haben allerdings meine 2 jetzt großen Kinder nicht so gut...

So oft Stillen ist normal, bzw bei mein Baby ist es oft ein Zeichen, das es müde ist. Würde ja passen. Mit Brust in Reichweite schläft er echt lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillen bzw Tagesablauf?

Antwort von sil82 am 09.01.2017, 17:28 Uhr

Ablegen und “spielen“ ist ja eh gut...nur bei nur tragen bzw dabei muss man sich ja bewegen, weiß ich nicht wie ich einen Besuch überstehen soll, das wäre ja dann nur stressig. Ich hoffe, dass er dann bald einfach “ruhig“ auf dem Arm liegen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillen bzw Tagesablauf?

Antwort von sil82 am 09.01.2017, 17:33 Uhr

Nein, es ist mein erstes Kind. Ich mache im Moment eh nichts anderes. Grad liegen wir auf der couch bzw er schläft auf mir und ich schaue TV. Würde nur gern ab ca Ende Jänner Besuch empfangen wollen und da wäre es halt super wenn er bis dahin zumindest eine Zeit lang “ruhig“ im Arm liegen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillen bzw Tagesablauf?

Antwort von sil82 am 09.01.2017, 17:34 Uhr

Was benutzt du denn für ein Tragetuch, geht das schon mit 2 Wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillen bzw Tagesablauf?

Antwort von Minne am 09.01.2017, 19:52 Uhr

Elastisches Tuch geht ab Geburt, so weit ich weiß.
Tragetuch habe ich bei diesem Kind tatsächlich erst später gemacht, so mit 3 Wochen. Ich habe ein Didymos Tuch und binde die Wickelkreuztrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unterwegs stillen

Huhu! Wir waren heute im Restaurant. Am Donnerstag in einem Indoorspielplatz Stillen ist immer total unbequem da. Nehmt ihr für die Bequemlichkeit etwas mit? Ist schon ganz schön anstrengend, das Kind höher zu halten und dann noch den Arm, in dem der Kopf liegt, der in der ...

von sanne87 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches stillen

Hey:) Ich hatte anfangs Schwierigkeiten nachts im liegen zu stillen. Dann gab mir eine Freundin den Tipp ich solle es mal mit stillhütchen versuchen(nur nachts) Und seit dem funktioniert es super. Tagsüber stille ich aber weiterhin ohne stillhütchen und der kleine kommt ...

von Lenalein96 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie oft stillen tagsüber?

Hallo ihr Lieben! Sagt mal: wie oft stillt ihr eure Babys und was nehmen sie so zu? Überbrückt ihr Zeiten? Wenn ja, wie? Bzw. was macht ihr so mit euren wachen Babys? Wenn er nicht gerade trinkt oder schläft, wird er ja schnell quakig. Tragt ihr die Babys dann ständig durch ...

von sanne87 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Lebenszeichen und Thema stillen nach KS

Hallo Ihr Lieben! Der kleine Spatz schläft gerade auf mir und ich kann endlich mal einen Blick ins Forum werfen. Ich gratuliere nochmal allen, die ausgekugelt haben. Alle die noch warten: Ihr habt es bald geschafft! Letzte Woche ...

von Hanien33 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Heißhunger auf Süßes & Stillen

Ich kann mich mittlerweile nicht kontrollieren jeden Tag aufs neue nehme ich mir vor auf Süßes zu verzichten und jedesmal halte ich höchstens bis Mittag durch. ...

von Uuhu 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.