Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina2016 am 05.01.2017, 18:21 Uhr

Allein?

Ich lese immer nur Beiträge wie schön doch alles ist und wie glücklich alle sind. Mir geht es ein wenig anders und ich habe das Gefühl ich bin die einzige der es so geht. Unsere kleine schreit sehr sehr sehr viel. Manchmal 6-7std am Stück. Ich weiß manchmal einfach nicht weiter und könnte nur weinen. Ich empfinde die jetzige Zeit mehr anstrengend als schön. Bin ich damit wirklich so alleine? Ich fühle mich langsam total schlecht wenn ich lese wie glücklich alle sind

 
11 Antworten:

Re: Allein?

Antwort von KaterinaKati am 05.01.2017, 19:10 Uhr

Quatsch ... alleine bist du da absolut nicht. Ich glaube so gut wie jede Mama hat es schon mal durch , macht es durch oder wird es durchmachen .
Ich habe es bei meiner ersten Tochter durch .
Gleich nach der geburt war sie sehr unruhig. Zu Hause fing es mit Koliken und dauerschreien an ... Ganzen Tag... Wochen lang ... Sie war immer ein unruhigen Kind was wenig Schlaf benötigte. Meine Nerven waren am Ende....Jetzt ich sie 4 Jahre und ich bin dankbar gewesen für jedes Jahr wo sie Geburtstag hatte ... Mit jedem Jahr wurdest es leichter.
Ich glaub das erste Jahr nach der geburt war ich so unglücklich und depressiv wie nie zuvor . War ne sehr schwere Zeit.
Jetzt nach der geburt meiner zweiten Prinzessin bin ich einer der glücklichen Mütter... Dennoch gibt es Tage wo die kleine seeeehr viel Aufmerksamkeit braucht.
Ich hatte sehr große Angst dass es diesmal genau so wird .
Eigentlich wäre meine große ein Einzelkind gewesen , so schwer fiel mir die Zeit damals .
Hast du jemanden zum reden ?
Hast du Menschen die dir helfen ?
Ist es dein erstes Kind?
Wie sieht es im Privatleben aus ?

Drücke dir fest die Daumen dass du bald glücklich bist. Rede darüber .
Setz dich nicht unter Druck.
Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein?

Antwort von Kristina2016 am 05.01.2017, 19:21 Uhr

Ich bin auch wahnsinnig unglücklich und niemand versteht das. Ich habe meinen Freund. Er ist selbstständig und arbeitet nur am Wochenende. Er hilft auch viel aber so richtig verstehen kann er mich nicht. Er versteht nicht wenn ich weine weil ich einfach verzweifelt bin. Er lässt dieses Geschrei von ihr nicht so an sich ran wie ich das tue. Er läßt sie dann einfach eine weile schreien. Irgendwann halte ich es nicht mehr aus und versuche doch wieder alles um sie zu beruhigen was natürlich vergebens ist. Ich halte es nicht mehr aus wenn sie so viele Stunden am Stück schreit. So richtig mit jemandem darüber reden kann ich nicht weil mich niemand verstehen kann. Mir wird immer nur gesagt wie glücklich ich doch zu sein habe und wie sehr ich mich doch freuen müsste aber dass ich total fertig und am Ende bin das möchte niemand hören. Ich weiß nicht was ich tun soll und wie die nächsten Monate werden sollen. Im Moment lebe ich von Tag zu Tag und versuche die tage so gut es geht rumzukriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein?

Antwort von Minne am 05.01.2017, 19:22 Uhr

Oh, du bist absolut da nicht allein.
Ich für meinen Teil habe dieses Mal nur Glück mit einem entspannten Baby. Ich kenne es aber auch anders.
Kind 1 hatte massive Schlafprobleme, da ging ich die ersten 2 Jahre komplett auf dem Zahnfleisch. Habe mich ständig gefragt, ob ich was falsch mache...
Schreckliche Zeit.
Gerade Schreikinder gibt es ja doch häufiger. Schau mal im Oktoberbus vorbei, da sind einige auch in der Situation, glaube ich.
Wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein?

Antwort von minimi2402 am 05.01.2017, 20:05 Uhr

Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich dir schreiben kann , aber ich kann dich verstehen und möchte dich lieb umarmen . Ich kann dir leider keinen Rat geben nur eine große Portion durchhalte Vermögen und ganz viele Umarmungen. Ich habe von so einer SchreiAmbulanz mal gehört, hast du da schon angefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein?

Antwort von Kristina2016 am 05.01.2017, 20:07 Uhr

Danke das ist soo lieb von dir. Ja habe ich schon von gehört. Ich denke ich werde mal einen Termin machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein?

Antwort von locke82 am 05.01.2017, 21:32 Uhr

Hallo Kristina

Auch ich bin so manchmal verzweifelt ....
Gerade weil sie neugeborenengelbsucht hatte dann eine leichte hüftdysplasie und wir breit wickeln müssen wo ich mir sorgen mache das evtl spreizhose brauchen falls es dadurch nicht besser wird.
Dann nahm sie immer mehr ab und wir müssen zufüttern. Das stillen klappt nicht so. Hab da schlechtes gewissen bei der fertignahrung.
Meine schreit zwar keine Stunden aber mit dem weglegen klappt es gar nicht.
Sobald sie merkt das sie weglege schreit sie nach fünf Minuten. Ich will das nicht das sie sich dran gewöhnt aber schreien lassen geht auch nicht.
Auch ein Kreislauf....
Im Haushalt bleibt halt was liegen es grht nicht so wie man wollte.
Mit diesen Beispielen möchte ich dir zeigen das du nicht allein bist.
Mit der schreiambulanz ist eine gute idee versuch es mal !
Meine Schwester hatte auch ein Schreikind.

Gute nerven wünsche ich dir und fühle dich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein?

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 05.01.2017, 22:16 Uhr

Meine erste Tochter war auxh so ein schreikind. in der trage war sie halbwegs zufrieden. Im Nachhinein hätte ich mir gerne Hilfe geholt aber mein mann war dagegen.
Bis jetzt ist nr. 2 deutlich entspannter auch wenn ablegen nicht geht. ich habe regelrecht angst das es bei ihr auch noch so schlimm wird wie bei ihrer Schwester.

Axo und ich hatte das Gefühl alle tipps anderer helfen garnicht. man hat das Gefühl eine schlechte mama zu sein. Aber ich kann dir sagen es wird besser und lohnt sich. der beste Tipp war von meiner hebamme. manchmal kann man das schreien auch nur begleiten, also fürs Kind dasein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein?

Antwort von sunny2382 am 06.01.2017, 9:29 Uhr

Hallo Kristina,
ein liebes Hallo aus dem Februar Bus 2016.
Es gibt immer Momente wo man an seine Grenzen stößt.
Ich will dir nur eine Geschichte von guten Freunden erzählen.
Und zwar hat deren Tochter 10 Monate geweint. Sie hat nur auf dem Arm geschlafen auch Nachts. Sie sind zu zahllosen Ärzten keiner konnte ihnen helfen. Als die Kleine 10 Monate alt war, sind sie zum Chiropraktiker. Der stellte fest das 7 Wirbel und die Hüfte ausgerengt waren. Er hat sie eingerengt und meinte zu den Eltern sie sollen zwei Wochen warten und da sie jetzt Muskelkater hätte und in zwei Wochen würde sie aufhören. Und es war wirklich so. Nach zwei Wochen hat sie aufgehört zu weinen und alles war wieder gut.
Wir mussten auch mit unserem Sohn zum Chiropraktiker weil er immer geweint hat als ich ihn hingesetzt hab (da war er schon 7 Monate alt). Bei ihm waren die Wirbel im Steißbein und die Hüfte ausgerengt.
Ich würde mir an deiner stelle mal einen Termin machen. Vielleicht hat eure kleine Schmerzen und weint deshalb so viel.

Ich wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein?

Antwort von Kristina2016 am 06.01.2017, 9:57 Uhr

Danke für den tollen Tipp. Ich denke ich werde wirklich alle Ärzte mal abklappern. Osteopathen und chiropraktiker. Vielleicht kann uns jemand helfen. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein?

Antwort von TaYaPa am 06.01.2017, 11:35 Uhr

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjwqpqy86zRAhWEOhQKHWi_AewQFggKMAA&url=http%3A%2F%2Fgeburtskanal.de%2Fartikel-wissen%2Fschreibabies-traenenreiche-babyzeit.html&usg=AFQjCNFlfRsSTMI6_uAn8VZGTm_vyZOQKQ
Lies dir das bitte durch.
Und hier ist es wegen Koliken grad auch nicht entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein?

Antwort von QueenMum am 06.01.2017, 12:41 Uhr

Hallo kenne das Gott sei Dank nicht aber von einer Freundin und der Kleine hatte Blockaden die sehr schmerzhaft waren Sie war dann beim Osteophaten und er konnte den Kleinen befreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht ganz geplante Alleingeburt - sehr ausführlich

Schwangerschaft Ich erwarte mein drittes Kind, die letzte Geburt ist 4 Jahre her. Für meinen Mann ist es das 5. Kind. Für mich wird es die 2. Hausgeburt sein, für meinen Mann die 4. Es ist unser erstes gemeinsames Kind. Wir wissen beide genau was wir wollen und was wir nicht ...

von AusLiebeWirdLeben 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Hilfreiche tipps für alleinerziehende (Baden/Duschen)

Wer kennt es nicht man ist alleine mit Baby weil der Mann oder die Frau arbeiten ist oder sonst wo ist oder man ist so wie ich Alleinerziehend das Baby brauch aber immer deine Stimme oder muss in deiner Nähe sein um zur Ruhe zu kommen. Man möchte oder auch muss mal baden/duschen ...

von Bauchzwerg2021 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine Entbinden - Erfahrung

Hallo, Ich bin in der 38. Ssw und stehe somit kurz vor der Geburt so wie einige von euch hier. In meinem Wunschklinikum ist seit dem 9.11 die Regelung rausgekommen, dass nur geimpfte oder genese Väter mit in den Kreißsaal kommen dürfen. Mein Mann ist nicht geimpft noch ...

von Anna H., 38. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Bald bin ich hier alleine

Bei mir tut sich so überhaupt nix !!! Nicht eine Wehe , nüscht ... Bei mir hatte man immer gedacht , dass der kleine auf jeden Fall zeitiger kommt , haben um jede Woche gekämpft und bin natürlich wahnsinnig stolz auf unseren süßen ! ...

von Wir2015, 35. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

ich bin nicht alleine im Schwieger Eltern wahnsinn

Nicht alleine... Als ich eben die letzten paar Beiträge gelesen habe wurde mir das bewusst. Ich habe fast noch mehr Angst vor den dauern besuchen und guten Ratschlägen meiner Schwiegereltern wie vor der Geburt. Klar mann soll sich seinen Besuch einteilen ec.... aber es ist ...

von Käthy, 36. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

War jemand alleine im Kreißsaal?

Liebe schon Mütter, Ich komme aus dem Januarbus und bei mir dauert es noch ein bißchen, bis ich ausgekugelt habe. Seit dem ich schwanger bin streite ich mich mit meinem Freund häufig und extrem seit 2 Wochen. Er macht mich dauernd in Anwesenheit unseres 2 Jahre und 4 Monate ...

von Bärchen27, 38. SSW 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt die Schwiegeromi...

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, das gehört eigentlich ins "Haushalts-Forum". Aber mich interessiert gerade bei euch, wie ihr das in der Schwangerschaft so handhabt. Gerade am Anfang, wo es mir ja richtig schlecht geht und gegen Ende mit ...

von Adele_, 8. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Ich muss euch leider allein weiter fahren lassen...

Leider hat mein Krümelchen sich nicht mehr festhalten können Ich hatte gestern die AS und werde jetzt für eine ganze Weile in keinen Bus einsteigen... Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und das eure kleinen sich ganz ganz ...

von kruemelchen_17 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Fühl mich so alleine

hi! ich fühl mich seit langem einfach nur alleine. ich bekomme ständig heulanfälle. ich mag einfach nicht mehr. und dann ist auch keiner für mich da. ich weiß nicht, was ich machen soll. meine familie...ach die hab ich schon lange nicht mehr. obwohl ich viele geschwister ...

von coolekatze 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

wenn mama nicht springt, dann mach ich das eben allein

da habe ich es gewagt meiner tochter nicht den trinkbecher gleich zu reichen, was macht madame? nimmt ihn in beide hände und trinkt ohne tropfen als hätte sie noch nie was anderes gemacht. kein trinklernbecher sondern normaler ikeaplastikbecher. seither freut sie sich ein ast ...

von Patti1977 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.