Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthy, 36. SSW am 15.11.2016, 20:10 Uhr

ich bin nicht alleine im Schwieger Eltern wahnsinn

Nicht alleine...
Als ich eben die letzten paar Beiträge gelesen habe wurde mir das bewusst. Ich habe fast noch mehr Angst vor den dauern besuchen und guten Ratschlägen meiner Schwiegereltern wie vor der Geburt. Klar mann soll sich seinen Besuch einteilen ec.... aber es ist die Familie die da an der Tür klopf und sie wollen nur hElfen und es ist daß baby ihres sohnes, sie lieben das Kind ja auch vom ersten Augenblick an.... Bei meinem ersten Sohn War es aber echt viel zu viel. Vorallem wenn mann stillt.... iCh hatte auf meinen Mann gehofft aber der liebt seine Eltern abgöttisch. Irgendwann bin ich dann aus dem Hormon nebel aufgetaucht und habe es geschafft die Besuche einzudämmen.
jetzt ist es ihr dritter Enkel und ich habe hoffentlich aus dem ersten mal gelernt ( hatte stillprobleme und Baby hatte drei monats koliken).
LG katja

 
3 Antworten:

Re: ich bin nicht alleine im Schwieger Eltern wahnsinn

Antwort von eva8826 am 15.11.2016, 20:29 Uhr

Ohja. Genau so is es. Meine schwiegermutter hatte zu allem eine meinung und jezt beim 2. Is es sicher leichter weil man selber schon sicherer ist und sich schon für einen weg entschieden hat. Da lässt man sich weniger reinquatschen bzw verwirren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin nicht alleine im Schwieger Eltern wahnsinn

Antwort von Firsttime, 37. SSW am 15.11.2016, 20:54 Uhr

Jepp... hier auch! Aber vom Feinsten!
Meine Schwiegermutter hat bei sich zu Hause schon ein Babybett aufgestellt, bezogen, Kinderklamotten besorgt, Bilder für die Babyecke gemalt.
An dem Tag an dem ich davon erfahren habe, hatte ich einen leichten Nervenzusammenbruch...
Aber es ist schön, dass sich alle so aufs Baby freuen. Besser als umgekehrt.
Und irgendwie werde ich ihr nach der Geburt verklickern, dass das Baby bei uns zu Hause einzieht... und nicht bei denen
Mir graut es nur etwas vor Heiligabend... sowohl meine Eltern als auch die Schwiegereltern gehen irgendwie davon aus, dass wir Heiligabend zusammen verbringen. Meine wohnen 450km weit weg, die Schwiegis 80km. Ich werde sicher nicht im Wochenbett den Heiligen Abend daheim für alle ausrichten.

Das wird noch Mord und Totschlag geben... aber so ist es eben, mit "La Familia"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin nicht alleine im Schwieger Eltern wahnsinn

Antwort von An77, 38. SSW am 15.11.2016, 21:00 Uhr

Mir gehts ähnlich. Bei meiner Tochter kamen sie JEDEN Tagins Kkh. Das war schrecklich, besonders weil ich nach dem Kaiserschnitt am ersten Tag noch mehr oder weniger nackt im Bett lag, mit Schläuchen und Schmerztropf... und dannhaben sie mit Blitz ständig das Baby gefilmt, fotografiert...

MeinMann hatte das dann gemerkt und sie gebeten, das Kind in Ruhe zu lassen... später hab ich, muss ich zugeben, öfters gesagt, dass das Baby nicht gut drauf ist und wir beide vom Arzt aus Ruhe brauchen. Kleine Notlüge, aber hat geholfen. ?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht in Elternzeit gehen

Hallo, wer von Euch geht nach der Geburt und dem Mutterschutz nicht in Elternzeit, sondern muss gleich wieder arbeiten gehen? Hintergrund: Ich bin noch in Ausbildung, mein Sohn kam am 09.12.2022 zur Welt. Eigentlich hätte ich bereits letzten Sommer die Prüfung erfolgreich ...

von TheRoad97 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld Antrag

Hallo zusammen, Erstmal herzlichen Glückwunsch für alle die bereits ausgekugelt haben und ihr kleines Wunder bereits in den Armen halten. Den anderen wünsche ich eine tolle und schnelle Geburt

von Sabi1990 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Eltern/Schwiegereltern

Hallo zusammen, eigentlich habe ich gar kein richtiges Anliegen, bin nur so langsam etwas verzweifelt. Meine Mutter macht mich wahnsinnig, sie fragt andauernd, wann sie zum putzen kommen kann, zum schmücken, zum tapezieren etc. Ich habe in letzter Zeit viel mit meinem ...

von Maya14, 37. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Angst vor Ende der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wurde schwanger. Ich freu mich auch sehr auf mein kleines Mäuschen, nur bedrückt mich das Thema Elternzeit. Da ich aufgrund von Corona sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

von joelina01, 32. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

In der Elternzeit nochmal schwanger?

Hallo zusammen ! ich hatte letztes Jahr bei meinem Arbeitgeber Elternzeit bis Dezember 22 beantragt mit der Absprache, dass sie ich sie auch früher beenden kann, wenn ich ab August 22 einen Kita-Platz für meine kleine bekomme. Dies ist der Fall, ab 11.8. geht sie zur ...

von Tanja-1988, 12. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit und Elterngeld

Hallo, ich freue mich, diesem Forum beizutreten und hoffentlich einige Fragen für mich und meinen Freund beantwortet zu bekommen. Die Geburt unseres ersten Kindes wird um den 20. Dezember herum sein. Wir brauchen einige Ratschläge zu den Arten von Elterngeld auf der ...

von Elisa21, 38. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Grösse der Eltern

Da ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, dass viele nicht so gross sind würde ich echt gern mal wissen, wie gross ihr im durchschnitt so seid. Würde gerne wenn die kleinen dann da sind mal bissel vergleichen ob man da im Endeffekt doch schlüsse ziehen kann

von Keschdin 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld - Fragen und Überlegungen

Hallo Scharmintelligenz und all die schönen Mamis :) Ich habe ein paar Fragen zur Elternzeit und zum Elterngeld ( es sind ja zwei paar Schuhe ) 1. Kann bei Beantragung der Elternzeit für 1 Jahr auch später noch verlängert werden? Ich hab ma gehört es sei einfacher 2 ...

von Sonnenliebe, 28. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Arbeiten während der Elternzeit

Hallo ihr lieben, die Zeit bis zum Mutterschutz rast gefühlt ja förmlich geradezu. Erst gestern habe ich mein Attest abgegeben mit dem berechneten ET und - abzüglich noch etwas Urlaub zwischendurch und Überstundenabfeiern & Resturlaub - sind es nur noch knapp 2 Monate bis ...

von Reese, 23. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit und Elterngeld

Weiß jemand von euch ob der Zeitraum der Elternzeit (den ich beim AG beantrage) komplett unabhängig ist von dem Zeitraum in dem ich Elterngeld beziehen möchte? Klar ist, dass ich Elterngeld nur beziehen kann wenn mein Gehalt in dieser Zeit unter einer bestimmten Grenze ...

von Nov-Wunder 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.