Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 13.12.2021, 13:56 Uhr

Heißhunger auf Süßes & Stillen

Ich kann mich mittlerweile nicht kontrollieren jeden Tag aufs neue nehme ich mir vor auf Süßes zu verzichten und jedesmal halte ich höchstens bis Mittag durch.
Es hängt bei mir ganz stark mit dem stillen zusammen. Ich nehme in der Stillzeit immer gut 10kg zu.
Geht es noch jemandem so? Wie kämpft ihr dagegen an?

Ich will nicht wieder fett werden

 
12 Antworten:

Re: Heißhunger auf Süßes & Stillen

Antwort von Uuhu am 13.12.2021, 13:58 Uhr

Dazu kommt noch, dass ich mich wenig bewege. Nur stillen und abpumpen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Süßes & Stillen

Antwort von Tierpark-Mama am 13.12.2021, 15:22 Uhr

Ich habe auch einen riesen Heißhunger auf süßes jeder Art.
Ich gebe dem zur Zeit auch nach und nasche echt viel. Ich gehöre aber auch zu den Menschen, die sehr schnell sehr viel abnehmen in der Stillzeit. Da ich während der Schwangerschaft nicht so viel zugenommen habe, erlaube ich es mir jetzt etwas über die Stränge zu schlagen, damit mein Gewicht nicht zu schnell abrauscht.
Im Frühling, wenn kaja dann 3 Monate alt ist oder so, werde ich mich auch zügeln und mehr auf mein essverhalten achten.
Richtig wichtig wird es bei mir aber erst, wenn ich irgendwann nicht mehr stille. Ich nehme immer NACH dem stillen zu, wenn ich meine Ernährung nicht umstelle.

Jetzt zur Zeit achte ich nur darauf, eher auch mal zu Obst zu greifen und nicht ständig zur Schokolade. Oder ich mache mir einen kakao, der hält bei mir länger an.
Und ich schaue auf die Uhr. Wenn ich weiß, in ner Stunde gibt es Mittag, dann nasche ich nichts mehr, sondern warte auf das "richtige" essen. Das ist in der Regel recht gesund bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Süßes & Stillen

Antwort von Igelmama am 13.12.2021, 16:32 Uhr

"Nur stillen" ist auch gut, ist das nicht auch Sport?

Ich hab hier tonnenweise Süßigkeiten, von Nikolaus oder von Besuch ect pp.

Ich muss mich aber leider sehr zurück halten, da mein Stuhl, aufgrund der Geburtsverletzung, bitte noch länger gut ausscheidbar bleibt *sorry*.
Und schoki stopft bekanntlich.

Ansonsten hatte ich letzten Freitag (exakt eine Woche nach Geburt) mein Startgewicht wieder

Also ich würde ja gerne, sollte aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Süßes & Stillen

Antwort von sanne87 am 13.12.2021, 17:03 Uhr

Allgemein könnte ich ständig essen. Erst esse ich fast gar nichts nach der Geburt und sobald die Milch da ist, bin ich immer auf Nahrungssuche. und ja, ich nehme beim Stillen auch nicht ab, es sei denn, ich verzichte auf Süßigkeiten. Ich hab noch 14 kg zu viel drauf.
Der Kleine nimmt auch ordentlich zu. Sind heute bei Tag neun und er wiegt jetzt schon 200 g mehr als zur Geburt. Wir werden also zusammen dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Süßes & Stillen

Antwort von Uuhu am 13.12.2021, 17:10 Uhr

Zusammen macht es mehr Spaß Ich nehme alleine zu. Meine ist heute 3 Wochen und ist noch 20gr unter dem Geburtsgewicht was für ein Kampf mit ihr. Morgen geht es in die Stillambulanz zum Saugtraining mit meiner Nuckelmeisterin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Süßes & Stillen

Antwort von Alex33 am 13.12.2021, 17:37 Uhr

Bei mir ist’s grad umgekehrt. Ich könnte den ganzen Tag nichts essen und es gar nicht merken

Ab und zu schiebt mein Mann mir auch einfach mal was in den Mund oder erinnert mich daran, dass ich auch essen muss.

Mein Gewicht vor der SS habe ich bereits vor einer Woche wieder gehabt, wäre schön, wenn ich noch etwas mehr abnehmen könnte. Hab gut 15kg zu viel auf den Hüften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Süßes & Stillen

Antwort von Igelmama am 13.12.2021, 18:15 Uhr

Könntest du bitte etwas von deiner Sahne zu uns schicken?
Meiner ist 10 Tage alt und hat seit der Entlassung aus dem Krankenhaus nichts zugenommen

Laut hebamme soll ich mir keine Sorgen machen, zu spät er wirkt auch nicht unzufrieden, die Windeln sind voll mit Pipi und Kacka, gelb ist er auch nicht, also keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Süßes & Stillen

Antwort von sanne87 am 13.12.2021, 19:50 Uhr

Neeeeinn. Ich mag lieber auch mal ein zierliches Baby länger behalten. Ich muss das zusätzliche Gewicht ja dann auch tragen. Von ihm und mir.
Berichte mal, was bei deinem Termin rum kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Süßes & Stillen

Antwort von Tomoe86 am 13.12.2021, 21:07 Uhr

Hier im Kh kochen sie echt bescheiden und ich muss mich zum Essen zwingen. Stillen pusht mich grad voll, ohne bin ich voll müde. Heute wollte sie bis 14 Uhr einfach nix von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Süßes & Stillen

Antwort von Hanien33, 39. SSW am 13.12.2021, 21:33 Uhr

Der Kleine wird ja erst nächste Woche schlüpfen, aber: Süßigkeiten sind mein Stichwort! Ich liebe Süßigkeiten jeglicher Art und könnte mich den ganzen Tag nur davon ernähren. Wirklich. Leider geht es seit ein paar Wochen nicht mehr so gut wegen meinem Magen. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen wie geil die Vorstellung für mich ist, ab nächster Woche wieder Süßigkeiten essen zu können! Liebe Grüße. Hanien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Süßes & Stillen

Antwort von sanne87 am 14.12.2021, 0:04 Uhr

hehe. Wie süß. Dann weißt du ja, woran du bei den Geburtsschmerzen denken kannst. ;) Ich hatte mich auf Hackepeterbrötchen gefreut.
Magenprobleme? Sodbrennen? Ich hatte nach der Geburt tatsächlich noch drei Tage lang weiterhin Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf Süßes & Stillen

Antwort von Hanien33, 39. SSW am 14.12.2021, 1:06 Uhr


Ohja, daran denke ich die ganze Zeit und das wird bestimmt auch noch so lange weitergehen, bis ich endlich wieder naschen kann. Das mit den Hackepeterbrötchen hab ich schon ganz oft gehört. Ich hoffe, du hast dir nach der Geburt auch zeitnah eins (oder mehrere) gegönnt. Leider die volle Dröhnung hier - Magenschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen und viel übergeben müssen. Grad lieg ich wieder im Bett und kämpfe dagegen an.. Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen oder nicht Stillen - das ist hier die Frage ❓

Nachdem die Liste, was alles gebraucht wird, fast abgearbeitet ist, stellt sich nun eine große Frage! Ich spritze mir seit nun schon ein paar Jahren ein Medikament. Der Wirkstoff ist Ustekinumab und gehört zu den Biologika. Es wirkt sich auf mein Immunsystem aus, dämpft es ...

von Alex33, 32. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und zweites Kind

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Mamas gibt, die trotz Stillen am zweiten ( oder auch dritten, vierten...) Kind basteln. Ich habe meinen Sohn im April 2020 geboren und stille ihn meist nur nachts. Dafür jedoch Recht häufig. Wäre schön ein paar ...

von J93 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Tee?

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage an die Mamis, die vorhaben zu stillen: Habt ihr vor eurem Baby zusätzlich Tee zu geben? Mein Freund schlägt das vor, weil seine Eltern das bei ihm wohl auch gemacht haben. Es geht wohl darum, dass er als Vater dann auch ein Mittel hat, ...

von Elsebelse, 32. SSW 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Braucht man ein Fläschchen,wenn man stillen möchte?

Guten Morgen ihr Lieben, im Vorfeld weiss man natürlich nicht,ob man stillen kann und genug Muttermilch hat... ich würde gerne,wenn es natürlich klappt voll stillen. Meine Frage ist,brauch ich ein Fläschchen, wenn ja soll ich das Neugeborenen Set kaufen oder reicht nur eine ...

von meliane2019, 31. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

2 Fragen zum Stillen

Hallo zusammen, Ich habe wieder das Gefühl, dass ich auf einer Seite deutlich mehr Milch habe als auf der anderen Seite. Das äußert sich unter anderem darin, dass Mini beide Seiten trinkt, wenn ich mit rechts beginne (die "schwache" Seite). Wenn ich mit links beginne, ...

von Trampiong 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.