Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knatzliese, 40. SSW am 12.12.2021, 13:54 Uhr

Ausgekugelt😢

Ich versuche unsere Geburt mal in Worte zu bringen .
Unser Geburtstermin wäre der 08.12.2021 gewesen, aber wir kennen das ja alle Mädels müssen sich schick machen , also Pustekuchen mit Mittwoch.
Donnerstag war ich normal bei FA zum CTG, naja... Herztöne etwas niedrig, aber in der norm, Kindsbewegung nach klaps auf den Po, der oben an der Bauchdecke zu sehen war, sehr rege. Also alles schien io.
Termin für den nächsten Tag gemacht. Wieder CTG... Herztöne waren dieses Mal erhöht, sind nicht unter 166 gesunken und ich hatte keine Kindsbewegung mehr gespürt , also bekam ich Überweisung für die Klinik... Dort wurde erneut ein CTG geschrieben und es zeigte sich das selbe Bild, auch merkte ich immer noch keine Kindsbewegung und man sah auch im Ultraschall keine auch mit dem Fruchtwasser schien etwas nicht zu stimmen, so sah zumindest der Gesichtsausdruck der Ärztin aus. Nach dem die Hebamme unten abgetastet hatte und meinte: Muttermund 4cm offen, weich, Zervix nicht vorhanden und Blase prall, hatte ich 2 Optionen: Einleitung (ob die was bringt ohne Wehen?) oder Kaiserschnitt (jeder wie er es möchte, aber wie man das freiwillig wollen will, weiß ich nicht ). Die diensthabende Ärztin wollte ja nicht drängeln, aber sie braucht jetzt gleich eine Entscheidung, da mein Mann das ganze nicht mit machen durfte mußte ich jetzt entscheiden wie unsere Maus auf die Welt kommen soll.
Also gut, da die Zeit drängte und ich nichts tun wollte was unserer kleinen schadet entschied ich mich sofort holen, ohne Experimente.
Im Nachgang die beste Entscheidung unseres Lebens.

So kam dann unsere Tochter Mila Sophie am 10.12.21 um 13.04Uhr, mit 2660g und 50cm per Kaiserschnitt zur Welt.

Sie wurde von den Kinderärzten, sofort mit auf die Neo genommen, also schien, wie mein Bauch mir sagte irgendwas nicht zu passen. Wie man uns kurz nach dem Kaiserschnitt sagte, gehe es Mila den Umständen entsprechend, man musste Fruchtwasser(was schon grün war) absaugen und ihr zur Unterstützung der Atmung eine Maske anlegen. Sie bekam auch eine kleine Magensonde. Worüber sie ernährt wird, wenn sie mit Flasche nicht auf ihre Trinkmenge kommt. Milch hat sich bei mir durch das ganze leider noch nicht eingestellt, . Am Abend bekam sie dann Fieber was auf eine Infektion hindeutet, wohl durch schlucken von zuviel Fruchtwasser zum Schluss. Also wurde Antibiotika angefangen zu geben.

Heute(12.12.) scheint es ihr besser zu gehen, sie hat kein Fieber mehr und sie soll die Nacht ruhig verbracht haben.
Wann ich unsere Maus zu mir auf die Station bekomme oder wann sie nach Hause darf, steht noch nicht fest.

Oh sorry für den langen Text und danke fürs zuhören .
Liebe Grüße Katrin

 
10 Antworten:

Re: Ausgekugelt😢

Antwort von Lene211, 41. SSW am 12.12.2021, 14:32 Uhr

Ach Herrje.. ich denke unbekannterweise ganz fest an euch und schicke euch ganz viel Kraft und schnelle Besserung! Vielleicht erholt ihr euch ja beide ganz schnell uns könnt bald kuscheln. Wie gut, dass direkt eine passende Station mit in der Klinik war.

Alles alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt😢

Antwort von sanne87 am 12.12.2021, 16:17 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen!
Hattest du ja die richtige Entscheidung getroffen. Ich hoffe, dass ihr euch bald erholt habt und die kleine Mila zu dir darf. Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt😢

Antwort von MamaMäuschen, 40. SSW am 12.12.2021, 21:53 Uhr

Erstenmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Da hattest du ja die richtige Eingebung. Ich wünsche Euch eine baldige tolle Kennenlernzeit, alle Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt😢

Antwort von Alex33 am 13.12.2021, 3:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch wünsch ich zu allererst und dann alles gute, dass die kleine schnell gesund wird und bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt😢

Antwort von Uuhu am 13.12.2021, 10:01 Uhr

Erneut zeigt es, dass die Mütter das beste Gefühl für die Lage haben. Du hast es gut gemacht

Herzlichen Glückwunsch zu kleinen Mila Sophie wünsche euch alles erdenklich Gute und das ihr bald kuscheln könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt😢

Antwort von Hanien33, 39. SSW am 13.12.2021, 11:16 Uhr

Hallo Katrin,
trotz allem gratuliere ich dir ganz herzlich zur Geburt deiner kleinen Maus und hoffe, sie ist ganz bald wieder fit und bei dir in den Armen! Liebe Grüße. Hanien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt😢

Antwort von Tomoe86 am 13.12.2021, 13:50 Uhr

Wo ist dazu mein Text hin...

Unter den ganzen Schmerzmitteln bin ich etwas verwirrt, das könnte nach 15 Std Wehenmarathon meine Geburt sein. Sei froh, dass du dich gegen die Einleitung entschieden hast

Meine war aber wahrscheinlich dem grünen Fruchtwasser nicht so lange ausgesetzt, sie meinten, dass das vor zwei drei Tagen passiert sein müsste.

Ich hoffe du bekommst sie bald und ihr dürft schön kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt😢

Antwort von Knatzliese am 13.12.2021, 19:53 Uhr

Ja wie ich heute erfahren habe, war unsere Maus schon "überreif", sie hat die Bakterien die sie im Darm hatte (die jedes Baby, irgendwann kurz vor Geburt ins Fruchtwasser ab gibt) schon ins Fruchtwasser gegeben hat und diese dann mit den Fruchtwasser aufgenommen hat . Dadurch das schlechte CTG und keine Kindsbewegung mehr, die Nabelschnur hat dann ihr übriges getan.
Naja sie wird bei uns auf der Neo gut versorgt, das ist das wichtigste und darf vielleicht morgen nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt😢

Antwort von Sophie@ am 14.12.2021, 18:18 Uhr

Da habt ihr viel durchmachen müssen.
Gute Erholung und ein schönes Kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt😢

Antwort von Knatzliese am 16.12.2021, 16:43 Uhr

Update : ich bin jetzt seit Dienstag zu Hause , unsere Maus durfte leider nicht mit. Sie konnte bis zu meiner Entlassung auch nicht von der Neo runter. Mittlerweile geht es ihr soweit gut. Die roten Bkutblättchen (wie die Ärztin heute sagte, hat sie zu viel Blut für ihren zierlichen Körper ) sind zwar noch an der oberen Grenze, aber sie sinken tgl., wenn die Blutkontrolle Samstag früh soweit in Ordnung ist und die Anzahl der Bkutblättchen weiter runter gegangen ist darf sie am Samstagnachmittag endlich nach Hause . Mädels drückt uns also die Daumen, wir vermissen unsere Maus nämlich sehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.