Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knatzliese, 40. SSW am 12.12.2021, 13:54 Uhr

Ausgekugelt😢

Ich versuche unsere Geburt mal in Worte zu bringen .
Unser Geburtstermin wäre der 08.12.2021 gewesen, aber wir kennen das ja alle Mädels müssen sich schick machen , also Pustekuchen mit Mittwoch.
Donnerstag war ich normal bei FA zum CTG, naja... Herztöne etwas niedrig, aber in der norm, Kindsbewegung nach klaps auf den Po, der oben an der Bauchdecke zu sehen war, sehr rege. Also alles schien io.
Termin für den nächsten Tag gemacht. Wieder CTG... Herztöne waren dieses Mal erhöht, sind nicht unter 166 gesunken und ich hatte keine Kindsbewegung mehr gespürt , also bekam ich Überweisung für die Klinik... Dort wurde erneut ein CTG geschrieben und es zeigte sich das selbe Bild, auch merkte ich immer noch keine Kindsbewegung und man sah auch im Ultraschall keine auch mit dem Fruchtwasser schien etwas nicht zu stimmen, so sah zumindest der Gesichtsausdruck der Ärztin aus. Nach dem die Hebamme unten abgetastet hatte und meinte: Muttermund 4cm offen, weich, Zervix nicht vorhanden und Blase prall, hatte ich 2 Optionen: Einleitung (ob die was bringt ohne Wehen?) oder Kaiserschnitt (jeder wie er es möchte, aber wie man das freiwillig wollen will, weiß ich nicht ). Die diensthabende Ärztin wollte ja nicht drängeln, aber sie braucht jetzt gleich eine Entscheidung, da mein Mann das ganze nicht mit machen durfte mußte ich jetzt entscheiden wie unsere Maus auf die Welt kommen soll.
Also gut, da die Zeit drängte und ich nichts tun wollte was unserer kleinen schadet entschied ich mich sofort holen, ohne Experimente.
Im Nachgang die beste Entscheidung unseres Lebens.

So kam dann unsere Tochter Mila Sophie am 10.12.21 um 13.04Uhr, mit 2660g und 50cm per Kaiserschnitt zur Welt.

Sie wurde von den Kinderärzten, sofort mit auf die Neo genommen, also schien, wie mein Bauch mir sagte irgendwas nicht zu passen. Wie man uns kurz nach dem Kaiserschnitt sagte, gehe es Mila den Umständen entsprechend, man musste Fruchtwasser(was schon grün war) absaugen und ihr zur Unterstützung der Atmung eine Maske anlegen. Sie bekam auch eine kleine Magensonde. Worüber sie ernährt wird, wenn sie mit Flasche nicht auf ihre Trinkmenge kommt. Milch hat sich bei mir durch das ganze leider noch nicht eingestellt, . Am Abend bekam sie dann Fieber was auf eine Infektion hindeutet, wohl durch schlucken von zuviel Fruchtwasser zum Schluss. Also wurde Antibiotika angefangen zu geben.

Heute(12.12.) scheint es ihr besser zu gehen, sie hat kein Fieber mehr und sie soll die Nacht ruhig verbracht haben.
Wann ich unsere Maus zu mir auf die Station bekomme oder wann sie nach Hause darf, steht noch nicht fest.

Oh sorry für den langen Text und danke fürs zuhören .
Liebe Grüße Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.