Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sil82 am 13.01.2017, 12:24 Uhr

Nabelschnur abgefallen

Hallo!
Nach 17 Tagen ist endlich der Rest der Nabelschur abgefallen.
Im Nabel ist nun noch ein hellbrauner Knubbel, ist das normal? Wie hat es bei euch ausgeschaut, hat vielleicht jemand ein Foto davon?

 
10 Antworten:

Re: Nabelschnur abgefallen

Antwort von LeNiWa am 13.01.2017, 12:35 Uhr

Komme aus dem Januar Bus. Bei Maxim ist in der 3. Nacht die Nabelschnur abgefallen. Ich habe zwar kein Foto aber er hatte im Nabel auch diesen hellbraunen knubbel und meine Hebamme sagt er verheilt sehr gut. Sie hat ihn mit sanddornöl von weleda sauber gemacht bzw. Vorsichtig betupft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur abgefallen

Antwort von petra90 am 13.01.2017, 13:44 Uhr

Hab leider auch kein foto aber meine hatte das auch. Nabelschnur fiel am 6. Tag ab und meine Hebamme riet mir jeden Tag etwas Muttermilch auf den Nabel zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur abgefallen

Antwort von sil82 am 13.01.2017, 13:54 Uhr

Danjeke, das beruhigt mich schonmal.Ich hab im KH gleich Octenisept zur desinfektion bekommen. Bin jetzt am überlegen ob ich damit auch das braune behandeln soll oder weiterhin nur rundherum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur abgefallen

Antwort von minimi2402 am 13.01.2017, 14:59 Uhr

Das haben wir vom Arzt auch bekommen und mußten damit den braunen knuppel der ewas nässte sauber halten bei jedem wickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur abgefallen

Antwort von minimi2402 am 13.01.2017, 15:02 Uhr

Warum schreibt das Handy mit pp mit bb knubbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur abgefallen

Antwort von Finschen wabsi am 13.01.2017, 16:22 Uhr

Also bei uns ist der Nabel auch am 5. Tag abgefallen und ich war dann. Ein Kinderarzt der hat silbernitrat auf den noch blutenden Nabel gemacht zweimal jetzt scheint es langsam zugewachsen zu sein aber ich soll immernoch nicht den Nabel Waschen also trocken halten! Ich denke der braune knubbel bei euch könnte Blut sein getrocknet ! Wenn das so ist dann geht es von alleine ab ! Aber vielleicht gehts du einfach zum Kinderarzt und lässt da mal draufgucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur abgefallen

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 13.01.2017, 17:01 Uhr

Nach 17 Tagen ??
Ist das nicht viel?
Bei Kind nr 1 nach 5 Tagen
Und jetzt bei nr 2 nach 4 Tagen.
Das es braun wird und Hart, ist völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur abgefallen

Antwort von sil82 am 13.01.2017, 21:30 Uhr

Das ist bei jedem anders, kann aber auch 3 wochen dauern. Am Mittwoch hat die kinderschwester gesagt dass es schon so passt.
Danke für eure antworten, ich werde es dann nächsten Mittwoch wieder bei der Kontrolle der KS zeigen. Abends war er jetzt schon dünkler braun und trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur abgefallen

Antwort von LeNiWa am 13.01.2017, 23:01 Uhr

Heute War meine hebamme zum Baden da, hab ihr davon erzählt. Das ist eine wunde die mal geblutet hat. Wenn die heilt entsteht eine Borke. Und die sind ja oft wg getrocknetem blut bräunlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur abgefallen

Antwort von sil82 am 14.01.2017, 16:30 Uhr

Vielen lieben Dank für das nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ETS, Tendenz und singuläre Nabelschnur

Ich schaff es dann auch mal zu schreiben Man ist der Bauchbewohner gewachsen Stolze 7,3 cm SSL und stur wie die Mama. Es lag total ungünstig und hat sich ...

von TiSe, 14. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Nabelschnurklemme

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren! Ich werde ganz normal in einer klinik entbinden. Wie ist eure Erfahrung (an alle Schon-Mamis) oder Wissen, wie lange die Nabelklemme am Kind bleibt? Wunsch euch noch einen schönen Abend ...

von Lilchen24, 31. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Singuläre Nabelschnurarterie

Huhu, geht es noch jemanden so? Oder vielleicht auch in früheren Schwangerschaften? Wie gehts/ging’s euch damit? Konntet ihr bis zum Ende austragen, oder wurde das Baby früher geholt? Mir ist klar, jeder Fall ist anders und individuell, aber würde mich über Austausch/Erfahrungen ...

von -Stubsi- 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Singuläre Nabelschnurarterie

Es ist Halbzeit. 20+0. Wahnsinn wie die Zeit sich vergeht. Heute war bei mir das 2. Screening an der Reihe. Und jippi es gab sogar ein outing. Wir gehören zum Team Der kleinen Prinzessin geht es gut. Alles was da sein muss ist ...

von _-Naddl-_, 21. SSW 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelschnur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.