Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine411, 12. SSW am 18.05.2010, 9:27 Uhr

Augenarzt - Sehschule

hallo und einen wunderschönen guten morgen,

ich war gestern mit meinen kleinen süssen beim Augenarzt weil wir festgestellt haben das er auf einem augen schielt.

der hit war, die Frau hat mal kurz ins auge geleuchtet und meinte nur
ja er schielt da ist sichtbar und sie hat uns sofort eine überweisung zur Sehschule in die TU Dresden gegeben.

na toll.
Das er schielt haben wir so auch gesehen ( die im Kjndergarten auch).

war von euch auch schon jemand mit dem kind zur Sehschule und hat das euer Augenarzt selber gemacht.

lg Celine

 
3 Antworten:

Re: Augenarzt - Sehschule

Antwort von Mami-Franzi19, 8?. SSW am 18.05.2010, 10:56 Uhr

Sehschule? Hab ich ja noch nie gehört ôo
Naja hab ja auch noch keine Kinder...
Der Sohn einer Freundin (2 Jahre) schielt auf einem Auge, wurde mit brille und mit Pflaster zukleben versucht. Hat aber wohl nicht geklappt.
Ich glaub das wird dann jetzt operiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt - Sehschule

Antwort von estelle77, 9. SSW am 18.05.2010, 10:56 Uhr

Ja mein Großer war da. Wir haben eine komplette Schieltherapie gemacht (mit Auge abkleben...über 2 Jahre) und die war zum Glück erfolgreich. Je eher desto besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenarzt - Sehschule

Antwort von Marlon090804, 11. SSW am 18.05.2010, 12:29 Uhr

Hallöchen,
ja Sehschule mach schon regelm. mit meinen zwei Jungs seit sei ein 3/4 Jahr waren, der kleine hat ne Brille, aber nur weil er als Baby ziemlich lang ein verklebtes Auge hatte und das dadurch was in der Entwicklung benachteiligt war, aber bis er in die Schule kommt brauch er wahrscheinlich gar keine mehr, beim großen ist alles i.O > geht aber trotzdem jährlich zur Sehschule, macht unser Augenarzt mit , da kommt immer jemand aus der Augenklinik........ Würd ich schon empfehlen das regelm. zu machen, gerade wenn er mit dem schielen Probleme hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.