Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 12Mami am 05.04.2021, 16:56 Uhr

Ständig diese Ratschläge

Ich bin einfach nur genervt. Warum bekommt man immer Tipps?! Gerade von Leuten wo die Kindererziehung schon Jahrzehnte lang her ist bzw die höchstwahrscheinlich sich um ein kleines Baby nie gekümmert haben...
Gerade war zum Kaffee trinken mein Opa da und irgendwann war ich nur noch genervt von den ganzen Ratschlägen dass ich gegangen bin. “Wann füttert ihr zu, die Milch ist doch schon sicherlich ganz dünn” - “Warum tragt ihr ihn die ganze Zeit rum, kein wundern warum er weint wenn ihr ihn ablegt” - “legt ihn doch einfach mal weg und lasst ihn quengeln, der will auch mal seine Ruhe” - Ich könnt noch Stunden so weiter machen...
Es nervt! Und ich versteh nicht warum immer alles von anderen kommentiert werden muss!

Sorry, das musst einfach mal raus! Sonst geht es bei mir in einen Ohr rein und im anderen wieder raus aber gerade ist das Fass echt übergelaufen...

 
10 Antworten:

Re: Ständig diese Ratschläge

Antwort von Tessi0802 am 05.04.2021, 17:23 Uhr

Ja, es nervt - ich verstehe auch nicht, wieso immer die, die garantiert nie einen Säugling selbst verpflegt haben, die besten Weisheiten mit einem teilen müssen bzw sie einem quasi aufzwängen wollen...
Bestes Bsp mein Schwiegervater, war immer weg als seine Kinder klein waren aber kennt sich jetzt 1a aus.

Hatte die naive Hoffnung, dass es beim zweiten Kind weniger wird aber weit gefehlt - es gibt Ratschläge ohne Ende.
Eine Kollegin hat mal so schön treffend gesagt: „Ratschläge sind auch Schläge“ - fand ich ganz passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig diese Ratschläge

Antwort von Stee86 am 05.04.2021, 17:53 Uhr

Ich überhöre das mittlerweile immer und reagiere einfach nicht darauf. Da krieg ich wieder so ne Krawatte wenn ich drüber nachdenke. Ich kann dich gut verstehen, ich wäre auch gegangen. Mittlerweile gehe ich da auch keine Kompromisse mehr ein und rechtfertigen werde ich mich schon dreimal nicht mehr.
Am besten war mal meine Schwiemu die in der SS zu mir sagte wenn ich Wasser habe, solle ich nicht soviel Flüssigkeit zu mir nehmen
...ab da wusste ich mit Gewissheit dass ihre Aussagen nicht ernst nehmen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig diese Ratschläge

Antwort von Marie1989 am 05.04.2021, 17:57 Uhr

“Wann füttert ihr zu, die Milch ist doch schon sicherlich ganz dünn”

Magst du mal probieren, Opa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig diese Ratschläge

Antwort von Meyla am 05.04.2021, 18:02 Uhr

Lass sowas doch einfach nicht an dich heran, bleib freundlich und mach halt nichts aus solchen Ratschlägen. Auch die Alten meinen sowas nicht böse....

Meine Oldies haben das auch alle gemacht. Bleibt man da einfach sachlich bei seinem Standpunkt stellt sich sowas schnell ein. Alternativ muss man da halt an sich arbeiten, damit man ruhig reagieren kann. Du bekommst in dem Alter niemanden mehr erzogen.

Ich antworte da fast immer gleich drauf.... spätestens beim ersten Freund wird’s ihr peinlich und sie geht freiwillig von meinem Arm, aus meinem Bett, aus dem Buggy usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig diese Ratschläge

Antwort von Tessi0802 am 05.04.2021, 18:13 Uhr

Hahaha, das ist auch meine Standard-Antwort: Spätestens wenn sie ihren ersten Freund hat, schläft sie in ihrem eigenen Bett und ohne Milchflasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig diese Ratschläge

Antwort von Tunnel am 05.04.2021, 21:15 Uhr

Schlimm so ist das
So als es stillen was ganz schlimmes wäre
Ich höre mir immer an das ich bald kein Milch habe oder nein Baby beißt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig diese Ratschläge

Antwort von SunnyNanni am 05.04.2021, 22:36 Uhr

Das mit dem beißen höre ich auch immer wieder "wie lange hast du denn noch vor zu stillen? ... was?! Auf jeden Fall 1 Jahr?! ... naja ich glaub beim ersten Zahn ist dann Schluss... das Baby beißt dich dann ständig und dann wird es dir auch reichen... Aber du fütterst ja eh zu, dann kannst ja das mit dem Stillen gleich lassen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig diese Ratschläge

Antwort von SmileyDay am 06.04.2021, 8:59 Uhr

Hallo, ohja das kenne ich, bin da auch nur genervt, weil von manchen die viele Kinder haben, immer Ratschläge kommen, und man für blöd gehalten wird!!! Nur weil jemand viele Kinder hat, heisst es doch nicht, alles perfekt gemacht zu haben!
Und ich bin nicht sau blöd, weil ich nur 1 habe!! Naja nicht aufregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig diese Ratschläge

Antwort von Selena684 am 06.04.2021, 18:28 Uhr

Kenne ich zu 100 Prozent!! Es ist einfach furchtbar nervig !! Ich gehöre leider nicht zu den Menschen die einfach weghören oder es ignorieren können ohne sich aufzuregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig diese Ratschläge

Antwort von CA912 am 06.04.2021, 23:12 Uhr

Milch zu dünn
Mein Vater sagte Mal zu mir: Die Kleine bekommt ja gar keine Luft, wenn soviel von meiner Brust in ihrem Mund beim Stillen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tag der Ratschläge

Hallo, heute hatten wir bei uns den Tag der Ratschläge Angefangen damit, dass wir meinen Mann auf der Arbeit besucht haben, ich unsere Tochter zufrieden schlafend im Tragetuch hatte und sein Chef tatsächlich den Spruch brachte, dass die ...

von PeppiPüppi 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Junge Familie braucht hilfe / Ratschläge

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wollte mal was loswerden aber keine Ahnung, ob ich mit dem Thema hier richtig bin! Fals nein, ein dickes sorry! Nun zu meinem Anliegen: Ich 23 in der 26 ssw. War vor der ssw in einem befrieteten Beruf, wo ich ...

von MissBlond, 26. SSW 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die "guten" Ratschläge

Ich war gestern mit meiner Schwester, meiner Nichte und meinem Mann bei IKEA. Meine Schwester hat zwei Kinder und glaubt, sie hat schwanger sein erfunden. Ist ihr zwar nicht bewusst, aber sie tut es. Ich hab einmal einen Karton hochgehoben. Da ist sie wie eine Furie auf ...

von havingabrit, 18. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.