Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissBlond, 26. SSW am 13.09.2015, 21:18 Uhr

Junge Familie braucht hilfe / Ratschläge

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und wollte mal was loswerden aber keine Ahnung, ob ich mit dem Thema hier richtig bin!
Fals nein, ein dickes sorry!
Nun zu meinem Anliegen:

Ich 23 in der 26 ssw.
War vor der ssw in einem befrieteten Beruf, wo ich nicht übernommen worde.
Also somit arbeitslos. Mein Mann 19Jahre, arbeiter und bekommt 1045 €.
Natürlich möchte er für mich & sein kind da sein, wir möchten auch zusammen ziehen nur leider würde das Geld vorne und hinten nicht Reichen. Bekommen wir irgendwie Hilfe? Für miete bzw essen ?
Wenn ich könnte, würde ich auch Arbeiten gehn, nur leider nur absagen wegen der ss bekommen :(

Wir haben so Angst, dass er mit seinem geringen gehalt eine 3 köpfige familie eernähren muss plus miete bzw alles was zum wohnen dazu gehört.

Hat jemand Erfahrung oder ist auch in der Situation?

Ich / wir hoffen auf hilfreiche antworten und keine dummen Sprüche :(

Viele viele liebe grüße & ein dickes Dankeschön schonmal :-*

 
1 Antwort:

Re: Junge Familie braucht hilfe / Ratschläge

Antwort von mase, 25. SSW am 13.09.2015, 22:15 Uhr

Hallo

Ihr könnt Kindergeld, Elterngeld bzw wenn möglich mutterschaftsgeld beantragen. Geld für babyausstattung kann man auch beantragen.

Und dann gibt es die Möglichkeit Wohngeld und den kindergeldzuschlag zu beantragen. Oder Aufstockung hartz IV zu beantragen.

Wir waren bei der Diakonie oder beim roten Kreuz die helfen euch auch bei allen Fragen was ihr am besten beantragen könnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das ist doch ein Junge oder ??

Hi! Ich würde gerne mal eure Meinung hören zum Geschlecht :) Und zwar wurde uns in der 15 Ssw gesagt das wir einen Jungen bekommen. Dies wurde uns von einer Ärztin im Krankenhaus mitgeteilt. Mein eigentlicher Frauenarzt ist auch der Meinung es wird ein Junge, hat sich aber noch ...

von Mophex, 29. SSW 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Ergebnis Harmonytest und Bestätigung: Es ist ein Junge :-)

Hey Ihr Lieben, ich wollte den Harmonytest ja eigentlich nicht machen, weil ich den Sinn nicht so ganz verstanden hatte für mich persönlich, weil ich eh keine Abtreibung vornehmen lassen würde. Aber die nette Ärztin im Pränatalzentrum hat mich davon überzeugt, weil sie ...

von -Cookie-, 16. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder mädchen!?

Habt ihr schon ein Gefühl? Manchmal hat man ja ein Gefühl.. so wie ich mir denke dass es bestimmt das zweite Mädchen gibt!! Mein Mann hätte so gerne einen Bub...irgendwie habe ich ihm Gefühl dass es leider nix für ihn wird mir persönlich ...

von Nala17, 12. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen?

Huhu, ich bin neu hier und hab gerade im SS Forum mein Bild gepostet. Jetzt hab ich die Monatsforen entdeckt und dachte hier passt es besser rein. Hoffe mir das Doppelposting niemand übel :-) Bin in der 15.SSW (ET 25.12.2018) und hatte heute morgen einen Termin bei der FÄ. ...

von Fairytale85, 15. SSW 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Hallo in die Runde/ Mädchen oder Junge??

Huhu ihr Lieben! Ich bin neu hier und freue mich in der Gruppe zu sein...ich bin 27 und bin in der 23 Woche schwanger. Mein voraussichtlicher Et ist der 8.12.2017. Ich habe schon einen Sohn ( 9 Jahre) und wir freuen uns sehr Ich wollte ...

von HappyMama1990, 23. SSW 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Noch ein Junge

Hallo ihr lieben Ich hatte eben meinen Termin und wir haben in dieser runde noch einen Jungen (beweisfoto angehängt) Auserdem hat der arzt einen strang in der fruchblase entdeckt der zwar nicht ...

von Mefissel, 18. SSW 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge? Wer will sich noch überraschen lassen?

Hallo Mädels! Ich möchte wissen, wie die Stimmung bei euch Dezember-Mamis ist. Wollt ihr so schnell wie möglich das Geschlecht eures Kindes erfahren oder lasst ihr euch überraschen? Ich möchte es nicht vor der Geburt wissen, aber erwische mich immer mal wieder dabei, wie ...

von M. B., 10. SSW 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

wird wohl n junge 😲

Anzeichen hab ich zwar aber wenig. Was aber markant ist: Ich kann immer weniger das leiden wonach ich in meiner ersten Schwangerschaft regelrecht süchtig war.... Bei meiner ersten Schwangerschaft liebte ich süße Sachen. Jetzt zieh ich n leberwurstbrot nem nutellabrot vor ...

von Asia., 9. SSW 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Baby TV und mein Junge bleibt ♡♡

Hallo ihr lieben. Heute durfte ich wieder zum TV Er hat soo rumgeturnt, sich den Bauch gestreichelt, und war so aktiv Aber merken tu ich ihn immer noch nicht. Bin bei 19+4 und er ist 24cm groß ...

von Jassiii, 20. SSW 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die "guten" Ratschläge

Ich war gestern mit meiner Schwester, meiner Nichte und meinem Mann bei IKEA. Meine Schwester hat zwei Kinder und glaubt, sie hat schwanger sein erfunden. Ist ihr zwar nicht bewusst, aber sie tut es. Ich hab einmal einen Karton hochgehoben. Da ist sie wie eine Furie auf ...

von havingabrit, 18. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.