Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunnel am 02.04.2021, 15:47 Uhr

Es muss perfekt sein/blöde frage

Hallo wie ist es bei euch wenn eure Partner sich um Babys kümmern?
Bei mein Mann muss es perfekt sein das heißt wenn das Baby bei ihn einschläft muss leise sein ,ich darf ihn nicht ansprechen , sogar Blick Kontakt vermeidet er
Wenn das Baby bei mir einschläft darf laut sein (das Baby muss das lernen) dann redet er gerne plötzlich mit mir
Na ja und mehr macht er auch nicht, das mit den schlafen war auch nur 2 x seit Geburt
Aber es nervt schon das er so viel darf und ich nicht , oder ist das normal ?
Übrigens sie schläft nicht gut beim Geräuschen nur in der Trage oder Kinderwagen geht es

 
10 Antworten:

Re: Es muss perfekt sein/blöde frage

Antwort von Meyla am 02.04.2021, 17:14 Uhr

Da würde ich gar nicht fragen...

Kinder müssen Geräusche aushalten lernen, egal wer sich kümmert. Dann muss der Haushalt so auf Vordermann gebracht werden, dass keine Bewegung mehr nötig ist abends.

Ist hier definitiv anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss perfekt sein/blöde frage

Antwort von Skorpion86 am 02.04.2021, 20:25 Uhr

Wieso weshalb warum und bei wem ist egal, aber ich würde auch sagen richtet nicht nur alles aufs Baby aus. Wenn das Baby nur bei muksmäuschen stille schlafen kann, da gewinnt ihr wirklich nix. Irgendwann ärgert man sich über den Postboten und der kann nix dafür.

Aber ich würde sagen, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt, entweder er übernimmt das schlafen legen oder den Haushalt.

Ich ärgere mich auch manchmal, aber im Endeffekt ist es bei uns 50:50 Kinder und Haushalt. Hier ist aber auch in der Regel um spätestens 20 Uhr Feierabend, eher schon früher. Dann setzen wir uns auf die Couch und schauen einen Film.

Bis dahin muss alles fertig sein.

Aber Fakt ist, wenn ich Haushalt mache, dann geh ich nicht los wenn ein Kind meckert, das macht dann der Papa und umgekehrt.
Such doch nochmal das Gespräch, ganz sachlich und schildere ihm deine Gefühle und frag ihn nach seiner Sichtweise, dann seht ihr wo ihr steht und welchen Plan ihr braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss perfekt sein/blöde frage

Antwort von Tunnel am 02.04.2021, 21:30 Uhr

Das ist toll, bei uns klappt das nicht so
Sie schläft mit Geräuschen meistens, aber die wacht bei so plötzlichen Geräuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss perfekt sein/blöde frage

Antwort von Skorpion86 am 02.04.2021, 21:33 Uhr

Das wird schon, manchmal schreckt unsere Kleine auch zusammen wenn man hustet oder niest, vorallem natürlich im Leichtschlaf und beim einschlafen.
Das wird schon, du machst das bestimmt gut für euer Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss perfekt sein/blöde frage

Antwort von 12Mami am 02.04.2021, 21:38 Uhr

Hmm “das Baby muss Geräusche aushalten können” find ich persönlich ein bisschen schwierig...ich mein man selber schläft ja auch nicht gerne neben jemanden der mit voller Inbrunst die Geschirrspülmaschine ausräumt, in voller Laufstrecke eine Actionfilm schaut o.ä.
Mucksmäuschenstill ist es bei uns tagsüber jetzt auch nicht..also wir reden schon leise miteinander oder es läuft leise Musik oder wir machen die ein oder andere Sache aber trotzdem versuchen wir Krach oder laute Geräusche zu vermeiden. (Manchmal ist es nämlich auch nicht ganz einfach ihn zum schlafen zu bringen, das will man ja auch nicht aufs Spiel setzen ).

Ansonsten finde ich auch gerechte Arbeitsaufteilung was den Haushalt betrifft und die Betreuung des Kindes am Wochenende und abends auch fair. Ich mein man ist ja hier nicht nur das Hausmütterchen Bei uns läuft es Gott sei Dank ganz gut. Jeder hat seine Aufgaben im Haushalt. Und auch die Kinderbetreuung teilen wir uns auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss perfekt sein/blöde frage

Antwort von Marie1989 am 03.04.2021, 9:13 Uhr

Finde die Aussage "muss das Baby aushalten" auch etwas unglücklich.
Die, die das sagen :
Schlaft ihr auch gern, wenn Drumherum laute Geräusche sind bzw könnt ihr da überhaupt schlafen?
Wenn ja, Respekt das wünsche ich mir auch, aber extra üben tu ich es deswegen nicht und leg mich neben die Spülmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss perfekt sein/blöde frage

Antwort von Tunnel am 03.04.2021, 11:36 Uhr

Ich finde das auch nicht so ganz , ich kann selber gar nicht schlafen wenn es laut ist bzw wache ich ständig auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss perfekt sein/blöde frage

Antwort von Tunnel am 03.04.2021, 11:37 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss perfekt sein/blöde frage

Antwort von Meyla am 03.04.2021, 13:42 Uhr

Jupp, kann ich. Geräusche hindern mich nicht am einschlafen

Nach dem Nachtdienst kann ich nicht verlangen, dass das ganze Haus dunkel und leise ist. Man kann das durchaus lernen und dennoch erholt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss perfekt sein/blöde frage

Antwort von Selena684 am 04.04.2021, 17:53 Uhr

Wenn unser Baby schläft, nehmen wir ds selbstverständlich Rücksicht drauf und machen leiser, finde ich auch total normal so... würde mich ja auch nerven, ständig wach zu werden, nur weil ich mich an Lärm "gewöhnen" soll. Wir reden dann halt leiser und bei uns ist der Haushalt abends aber auch fertig, also super laute Geräusche fallen nicht unbedingt an.
Ich finde es nur seltsam, dass dein Partner da mit zweierlei Maß misst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.