Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von havingabrit, 18. SSW am 30.06.2015, 12:23 Uhr

Die guten Ratschläge

Ich war gestern mit meiner Schwester, meiner Nichte und meinem Mann bei IKEA.

Meine Schwester hat zwei Kinder und glaubt, sie hat schwanger sein erfunden. Ist ihr zwar nicht bewusst, aber sie tut es.
Ich hab einmal einen Karton hochgehoben. Da ist sie wie eine Furie auf mich los und meinte, ich darf das nicht heben, weil ich schwanger bin. Ich hab sie nicht gelassen und den Karton weiter gehalten. Da fing sie an mir von einer "Freundin" erzählt, die auch so war wie ich und dann hat sie die letzten drei Monate im KH verbracht, weil eine Frühgeburt zu befürchten war.

Muss das wirklich sein? Gerade einer Erstgebärenden muss man doch nicht zwangsläufig Angst einjagen.

Ich finde solche Menschen ätzend! Auch wenn ich mit ihnen verwandt bin.

 
15 Antworten:

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von mareen283, 16. SSW am 30.06.2015, 12:38 Uhr

Mein Aussage: Ratschläge sind auch Schläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von JackyDoe, 18. SSW am 30.06.2015, 13:44 Uhr

ich hab hier auch so ein paar spezialisten die meinen ich kann jetzt nichts mehr. ich bin dann immer froh wenn meine mutter dabei ist - herr gott sie ist schwanger nicht krank oder dergleichen. frauen früher haben hochschwanger auf dem feld gearbeitet und auch kinder bekommen. - dann ist meist ruhe.

sicher müssen wir nicht aufs feld, aber ich glaube dass man selbst sehr gut weiß was geht und was zu viel ist. aber was man da machen kann? ich weiß nicht glaube nicht viel. wenn man was sagt ist man undankbar, weil es ja alle nur gut meinen. wenn man die augen verdreht kommt dann irgendwie immer gerne - ach ja die hormone - kennt das wer?

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von havingabrit, 18. SSW am 30.06.2015, 14:19 Uhr

Ja, ja, die Hormone. Als wäre ich nur noch ein hormongesteuertes Monster, unzurechnungsfähig. Mal ehrlich: Der Mensch wird immer von Hormonen gesteuert! Egal ob schwanger oder nicht. Jetzt sind es eben andere.

Ich fühl mich bei solchen "Angriffen" immer wie ein Brutkasten. Als hätte ich meine Persönlichkeit mit der Schwangerschaft aufgegeben. Alles was ich tue oder sage muss was mit dem Kind zu tun haben. Mir fehlen die Witzeleien mit meinen Freundinnen. Jetzt geht's immer nur um "spürst du schon was?" oder "wie geht's dir denn?".

Irgendwie macht schwanger sein einsam. Kann das wer nachvollziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von danisahne87, 15. SSW am 30.06.2015, 15:10 Uhr

Die Tipps kenne ich auch. Total nervig. Ich werde doch wohl merken, wenn ich mir zu viel zumute. Ausserdem ist doch jede Frau, jede Schwangerschaft anders, oder?! Mein Mann ist (zum Glück nur manchmal) auch so überfürsorglich. Mountainbiken - gestrichen. Bei dem Wetter zur Zeit wandern gehen - ist auch nicht drin. Zum verrückt werden. Ich bin ja nicht krank
Und ja, das Thema Einsamkeit kenne ich auch. In meinem Freundeskreis arbeiten alle, Kinder werden frühestens in ein paar Jahren eingeplant. Inzwischen werde ich nur noch gefragt, wie es mir geht und nicht mehr, ob ich abends mit ihnen ausgehen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von AnniBu, 19. SSW am 30.06.2015, 15:40 Uhr

Ja plötzlich sind alle experten...meine schwiegermutter ist ja auch der meinung dass ich ein Mädchen bekomme und dass das kind am 30.11. geboren wird...am arsch und wenn ich zusammen kneifen muss!!! (hab am 29.11. ET) neulich hieß es: was du hast gar nicht gespuckt? Hm dann isses wohl doch ein junge -.-
Hübsch is auch: ja wir haben uns schon überlegt, du hast deshalb keinen großen bauch bisher, weil das kind sich in dem schönen breiten becken einnisstet...da is ja genug platz und es muss nicht nach vorne...
Oh man da gibts so viele aufreger...schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von Nelichen, 18. SSW am 30.06.2015, 15:48 Uhr

Die beste Einleitung für Ratschläge ist: "Ich an deiner Stelle würde..."
Das kennen wir wohl alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von danisahne87, 15. SSW am 30.06.2015, 15:57 Uhr

Und "Du wirst sehen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von havingabrit, 18. SSW am 30.06.2015, 16:07 Uhr

Ja, meine Schwiegermutter ist auch überzeugt, dass es ein Mädchen ist und wir schon im November entbinden. ET ist 5.12. Die kann mich mal. Vor Dezember tu ich da nix.

Was ich auch schlimm finde, ist, dass ich mit meinem ersten Kind schwanger bin und alle schon vom zweiten reden. Ich sag dann immer, dass wir kein weiteres wollen und alle dann "du wirst schon sehen."
Das regt mich so auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von Wibi1978, 15. SSW am 30.06.2015, 18:31 Uhr

O ja, das kenne ich...

Bis auf mein Männchen, meine Schwiegermutter und ein paar wenige Ausnahmen, glaube ich das für viele Schwangersein eine Krankheit ist. Und seit dem klar ist, das wir Zwilinge bekomme ist es noch schlimmer...
By the way-meine Schwangerschaft läuft bisher glücklicherweise Problemlos :-)

Hier mal das ein oder andere Beispiel...
Ich bin Floristin und versuche bis auf schwer heben alles wie bisher zu machen... Wenn man mich ließe.
Schon bei dem ausschütten einer Vase mit gesamt Inhalt von knapp 1Liter Wasser, reagiert man über.

Oder Freunde, die nicht mal Kinder haben wissen genau Bescheid und kommen mit klugen Ratschlägen oder meinen du kannst dieses und jenes nicht mehr. Ja und Karneval kannst knicken....

Hallo? Ich bin ein großes Mädchen und ich werde schon selber sehen und entscheiden was geht und was nicht oder ob ich Karneval mal ein paar Stunden Babyfrei habe oder überhaupt möchte :-)

Ich denke also, es geht uns allen irgendwie ähnlich :-p

Liebe Grüße Wibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von Winterkind09 am 30.06.2015, 21:18 Uhr

Wem sagt ihr das: meine Mutter hat mal eben so entschieden, das doch lieber ihre Freunde ihr Haus und Garten im Urlaub versorgen sollen. Dabei hatte ich es ihr fest versprochen... Irgendwie etwas demütigend für mich, ich bin stinkesauer weil sie mir das mal eben am Telefon mitgeteilt hat und ausserdem wollte ich mich doch für Ihren Service in unserem Urlaub revanchieren.
Wenn Sie wüsste, dass ich im Urlaub alle Wasserrutschen getestet habe und am Wochenende bis zum Umfallen gearbeitet habe um am So. noch Zeit für ausgiebigen Wassersport zu haben...
Bei Horrorgeschichten höre ich inzwischen gezielt weg, irgendwie fangen die anderen Mütter auf dem Spielplatz damit an, wenn sie wittern das jemand schwanger ist...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von havingabrit, 18. SSW am 01.07.2015, 10:20 Uhr

Das war wirklich unsensibel von deiner Mum. Grad sie sollte ja wissen, wie du tickst und sowas nicht machen.

Ich mag es überhaupt

nicht Wenn man mich verhätschelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von Lavena79, 17. SSW am 01.07.2015, 14:01 Uhr

Oh Mädels, da kann ich euch gut verstehen!
Ich kann es auch gar nicht ab wenn Leute mir alles abnehmen wollen und tun als wäre ich kaum noch Lebensfähig.
Es fehlt gerade noch, dass sie einen in der Backe kneifen, wie als kleines Mädchen .

Bei mir gilt da auch, ich bin Schwanger und nicht Krank. Da ich derzeit zuhause bin, mache ich den kompletten Haushalt auch selber. Einkaufen tue ich auch. Nur die schwere Getränkekisten holt mein Schatz. Auch meine Putzstelle mache ich solange es noch geht.

Irgendwie meinen die Leute es ja immer gut, aber wir sind ja alle selber groß .
Vor allem Angst machen sollten sie erst recht nicht. Man macht sich als Erstgebährende sowieso schon Gedanken, weil man keine Vergleichswerte hat und alles noch neu ist. Da müssen irgendwelche Horrorgeschichten erst recht nicht sein.

@havingabrit: Schade, dass deine Schwester dich da so bemüttert und Angst einjagt. Lass es dir nicht so nahekommen. Du wirst sicher keine Frühgeburt kriegen von einen Karton bei Ikea. Dein Körper wird sich schon melden, wenn Du dich übernommen hast. Das ist bei mir auch der Fall. Falls ich mir doch mal zuviel zugemutet habe, kriege ich das sofort zu spüren.

Ich hoffe dass es sich bei euch allen in Verwandten- und Freundeskreis einpendelt, damit wir alle ganz schön selbstständig durch die Schwangerschaft kommen .
Lasst euch nicht stressen!

Liebe Grüße,
Soraya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von Giesela, 18. SSW am 02.07.2015, 10:51 Uhr

Ich weiß genau was du meinst!

Meine Schwiegermama nimmt mir auch alles ab, selbst die kleinste Kleinigkeit ist zu schwer und sie nimmt es mir aus der Hand.

Mein Mann hat mir Leiterverbot erteilt. Und wehe ich halte mich nicht dran.

Ich mache eh schon alles nur noch im Schneckentempo, da es anders nicht mehr funktioniert. Entweder bin ich total schnell aus der Puste, oder der Kreislauf verabschiedet sich.
Von daher weiß ich wann ich aufhören muss!!!

Auf der anderen Seite, weiß ich ja, sie meinen es nach 2 Fehlgeburten nur gut, und machen sich sorgen, aber ich komme mir oft so nutzlos vor, weil man nur daneben stehen kann.

Da müssen wir wohl durch!!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von havingabrit, 18. SSW am 02.07.2015, 15:51 Uhr

Danke für deine lieben Worte Soraya!

Nein, so schnell lass ich mich eh nicht aus der Ruhe bringen. Die einzige, die mir sagen darf, dass es zu viel ist, ist meine ungeborene Tochter ;) und das tut sie auch.
Ich pack ja zur Zeit schon Umzugskartons für Mitte August. Hab mir gedacht, ich fang früh genug an, dann geht alles mit der Ruhe. Und richtig war's. Heute hab ich zwei Kisten gepackt bevor die Kleine da drin meinte, jetzt ist aber mal gut hier. Und ich hab natürlich auch aufgehört. Wir wissen schon, was wir können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "guten" Ratschläge

Antwort von Lavena79 am 03.07.2015, 14:46 Uhr

Genau, so sehe ich das auch.
Unsere Mädels werden sich schon melden, wenn sie nicht zufrieden sind mit der Gesamtsituation .

Super, dass du schon angefangen hast, dann kannst du es langsam angehen lassen und kommst nicht so im stress.

Fühl dich gedrückt und deine Kleine auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.