Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 12.02.2021, 12:09 Uhr

Unruhiger Schlaf - zappeln & offene Augen

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht ob das wirklich "normal" ist. Stelle es mir zumindest nicht sehe erholsam vor. Mein Sohn schläft schon immer sehr schlecht aber aktuell fällt es mir so auf dass er extrem viel zappelt und um sich schlägt im Schlaf. Außerdem reist er alle paar Minuten die Augen weit auf, macht sie wieder zu oder lässt sie nen Spalt offen und schläft trotzdem so weiter? Habt ihr das auch? Nach 1 Stunde ist er dann so aufgeregt dass er oft weinend wach wird..

 
4 Antworten:

Re: Unruhiger Schlaf - zappeln & offene Augen

Antwort von Dada123 am 12.02.2021, 12:36 Uhr

Ich weiß zwar auch nicht was das ist, aber mir fällt es seit 2 Tagen auch wieder vermehrt auf. Die erste Hälfte der Nacht schläft sie ganz ruhig. Ab ca 3 Uhr fängt sie auch an zu zappeln, den Kopf hin und her drehen und viel gemecker. Keine Ahnung was das ist, vielleicht verarbeiten sie da den Tag oder so. Wenn sie zu unruhig wird nehm ich sie aus dem Beistellbett raus und hol sie zu mir und kuschel. Dann ist es vorbei. Wenn der blöde Schlafsack dann nicht immer wäre, mit Schlafsack möchte ich sie nicht wirklich auf mich legen da es sonst so warm ist. Und jedes mal ausziehen ist auch doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf - zappeln & offene Augen

Antwort von 12Mami am 12.02.2021, 20:53 Uhr

Ist hier auch manchmal.
Ich glaub das hat was mit dieser REM Phase zu tun in der sie sich befinden am Anfang der Schlafphase..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf - zappeln & offene Augen

Antwort von Sparkling95 am 12.02.2021, 20:54 Uhr

Hmm, dann kommt der Kleine da ja gar nicht raus und wacht dann wieder auf. Wirklich blöd..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiger Schlaf - zappeln & offene Augen

Antwort von Lilchen24 am 13.02.2021, 18:17 Uhr

Puh das ist schwer zu beurteilen, aber klingt für mich danach dass dein baby eventuell Begrenzung oder Sicherheit braucht.
Ist zumindest bei meinem kleinen so. Wenn er so unruhig ist, liegt er entweder unbequem, braucht etwas an seinem Kopf (eine mullwindel wie so ein nestchen) oder einfach die Sicherheit, dass ich da bin. Manchmal wird er super unruhig und fuchtelt mit den Armen in meine Richtung, sobald er mich gefunden hat und mich sieht, schläft er wieder weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhiger Schlaf: Nachts wickeln?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie (oft), wo oder ob ihr nachts euren Babys die Windeln wechselt? Bisher schlief mein Baby immer sehr schön, fand nach dem Stillen sehr schnell wieder in den Schlaf und die Windel hielt locker bis morgens um 8 durch (natürlich war ...

von Polly888 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Unruhiges schlafen

Hallo ihr Lieben, sagt mal schlafen eure Kleinen auch super unruhig? Ich lieg hier fast schon eine Stunde und beobachte den Kleinen wie er sich hin und her schmeißt, irgendwelche Geräusche von sich gibt, die Augen kurz aufmacht und wieder zu macht..dann ist kurz Ruhe und dann ...

von 12Mami 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafverhalten und Mahlzeiten

Hallöchen, bei uns läuft es leider nach wie vor nicht so prickelnd was das Schlafen angeht. Vor allem auch tagsüber schläft der Kleine kaum und findet allgemein sehr schwer in den Schlaf. Da hilft manchmal dann auch wirklich nichts, obwohl man ihm mehr als ansieht wie müde er ...

von Sparkling95 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie finden eure Babys in den Schlaf?

Guten Morgen ihr Lieben, es sind 5 Wochen vergangen. Eine Routine erwarte ich nicht. Aber vielleicht habt ihr Ideen tipps wie ihr das macht. Mein Baby hat noch bis zur dritten Woche nur 5 Stunden AM TAG geschlafen,erst nachts gegen 3/4 Uhr ist sie eingeschlafen. Inzwischen ...

von Chiara 2020 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf- und Essverhalten

Hallo ihr lieben, Bei uns hat sich so langsam der Alltag eingespielt. Ich bin zum ersten Mal Mama und wir haben seit Beginn ein wenig Probleme mit dem Essen. Oder eher gesagt ich hab die Probleme. Nach der Geburt hab ich gestillt. Im Krankenhaus wurde ich relativ schlecht ...

von Weltenbummlerin.30 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Hallo Mamis! Ich habe eine Frage an euch. Mein Sohn ist jetzt ein Monat alt. Er schläft immer noch mit meinem Mann im Arm. Wir haben ein Beistellbett und Babybett. Er will nicht alleine schlafen, fängt gleich zu weinen und schreien. Wir haben schon mehrmals probiert,aber ...

von Kolnidur 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen am Stück

Hallo ihr Lieben, meine Kleine wird heute schon 7 Wochen alt. Sie bekommt Pre Nahrung von Geburt an. Seit 5 Tagen schläft sie NACHTS 6-8 Stunden durch. Soll ich sie zum Essen wecken? Ist das so früh schon normal? Schlafen eure Mäuse auch schon so lange am Stück? ...

von Mamatobe2020 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafrhytmus

Hallo, hoffe ihr hattet eine gute Nacht! Wo wir schon beim Thema sind. Mein kleiner bekommt meist ab 20uhr oder etwas später starke Bauchschmerzen. Er weint, Clustert, pupst viel, Windel voll, man versucht alles mit Wärme, tragen, ...

von Lilchen24 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wenn eure Babys auf eurem Bauch schlafen,...

Ihr Lieben kennt ihr das?Wenn meine Maus gestillt wurde, satt ist, und auf meinem Bauch liegt, damit sie einschläft, versucht sie in Richtung Hals sich „hochzuziehen“ zu „krabbeln“ , gibt ganz witzige Geräusche von sich, am Ziel angekommen, und zwar an meinem Hals versucht sie ...

von Chiara 2020 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Kleinen ?

Guten Morgen :), Mich würde interessieren wo eure Kleinen nachts schlafen. Gibt es tatsächlich Babies die auf dem Rücken im Beistellbett oder eigenen Bett liegen? Unser kleiner schläft nachts nur auf oder direkt neben mir und das auch noch auf dem Bauch. Fand ich am Anfang ...

von Kasoleni 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.