Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 12.02.2021, 12:09 Uhr

Unruhiger Schlaf - zappeln & offene Augen

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht ob das wirklich "normal" ist. Stelle es mir zumindest nicht sehe erholsam vor. Mein Sohn schläft schon immer sehr schlecht aber aktuell fällt es mir so auf dass er extrem viel zappelt und um sich schlägt im Schlaf. Außerdem reist er alle paar Minuten die Augen weit auf, macht sie wieder zu oder lässt sie nen Spalt offen und schläft trotzdem so weiter? Habt ihr das auch? Nach 1 Stunde ist er dann so aufgeregt dass er oft weinend wach wird..

4 Antworten:

Re: Unruhiger Schlaf - zappeln & offene Augen

Antwort von Dada123 am 12.02.2021, 12:36 Uhr

Ich weiß zwar auch nicht was das ist, aber mir fällt es seit 2 Tagen auch wieder vermehrt auf. Die erste Hälfte der Nacht schläft sie ganz ruhig. Ab ca 3 Uhr fängt sie auch an zu zappeln, den Kopf hin und her drehen und viel gemecker. Keine Ahnung was das ist, vielleicht verarbeiten sie da den Tag oder so. Wenn sie zu unruhig wird nehm ich sie aus dem Beistellbett raus und hol sie zu mir und kuschel. Dann ist es vorbei. Wenn der blöde Schlafsack dann nicht immer wäre, mit Schlafsack möchte ich sie nicht wirklich auf mich legen da es sonst so warm ist. Und jedes mal ausziehen ist auch doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von 12Mami am 12.02.2021, 20:53 Uhr

Ist hier auch manchmal.
Ich glaub das hat was mit dieser REM Phase zu tun in der sie sich befinden am Anfang der Schlafphase..

Antwort von Sparkling95 am 12.02.2021, 20:54 Uhr

Hmm, dann kommt der Kleine da ja gar nicht raus und wacht dann wieder auf. Wirklich blöd..

Antwort von Lilchen24 am 13.02.2021, 18:17 Uhr

Puh das ist schwer zu beurteilen, aber klingt für mich danach dass dein baby eventuell Begrenzung oder Sicherheit braucht.
Ist zumindest bei meinem kleinen so. Wenn er so unruhig ist, liegt er entweder unbequem, braucht etwas an seinem Kopf (eine mullwindel wie so ein nestchen) oder einfach die Sicherheit, dass ich da bin. Manchmal wird er super unruhig und fuchtelt mit den Armen in meine Richtung, sobald er mich gefunden hat und mich sieht, schläft er wieder weiter.