Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 06.04.2021, 21:10 Uhr

Was macht ihr nur für euch?

Hallo,

Ich habe gerade etwas Zeit, nachdem die Kinder alle im Bett sind und der Mann noch im Büro ist. Deshalb gleich noch ein Post von mir. Aber diesmal geht's mal nicht um die Babys...

Was macht ihr so mit dem bisschen Zeit, dass euch nur für euch bleibt?

Ich frische gerade meine Tricks und so im Hoopdance auf. Das tut mir richtig gut mich wieder mehr zu bewegen (abgesehen von den täglichen Spaziergängen mit Baby und Hund) jetzt werden auch die Hüftschmerzen endlich weniger.

Ich würde auch gerne wieder mehr malen, aber da fürchte ich mich immer davor, dass mein Baby mich genau dann brauchen könnte wenn ich alles hergeräumt habe. Also warte ich damit noch ein wenig bis wir entweder mehr Routine haben oder ich auch den Papa mal zum trösten und ins Bett bringen schicken kann.

 
8 Antworten:

Re: Was macht ihr nur für euch?

Antwort von Vero84 am 07.04.2021, 0:13 Uhr

Zeit für mich allein ist echt selten. Wenn es geht, dann geh ich einmal in der Woche zum Reiten. Meine Mama geht dann dort mit der Kleinen spazieren und meine zwei Jungs bleiben daheim und mein Mann schaut auf sie. So ein Reitausflug braucht also immer eine gute Organisation und genug zeitlichen Vorlauf. Aber das genieß ich dann. Ansonsten versuche ich zu Hause in einer ruhigen Minute mal mein kurzes Workout zu machen. Ich seh es aber auch als Zeit für mich, wenn ich mit meinem Baby spazieren gehe, mir einen Kaffee kaufe. Oder alleine einkaufen (auch im Supermarkt) ist Qualitytime...oh Gott, soweit bin ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr nur für euch?

Antwort von Skorpion86 am 07.04.2021, 6:48 Uhr

Zur Zeit echt für mich ist der Rückbildungskurs mit Präsenzstunden.
Das tut mir gut rauszukommen und andere Mütter zu treffen ganz ohne Kinder.

Ich beginne heute einen 4 Wochen Ernährungsplan und werde mich jetzt auch mehr zu Bewegung aufraffen müssen. In erster Linie ist es für mich, denn ich fühle mich unwohl.
In zweiter Linie ist es für meine Familie, denn die sollen lange was von mir haben.

Wir sind erst Mitte 2019 her gezogen und so ein richtiges Hobby hatte ich hier noch nicht bis Corona anfing. Wird sich so schnell wohl auch nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr nur für euch?

Antwort von Kartoffelkohl am 07.04.2021, 7:19 Uhr

Nachdem mein Geburtstagsgeschenk ein halbes Jahr verspätet angekommen ist, 3 Puzzles mit 1000 Teilen, puzzle ich gerade zwischendurch oder abends wenn der kleine schläft noch eine halbe Stunde bis Stunde. Nachdem mein großes Strick projekt (Jacke für meine Schwester) endlich fertig ist hol ich mir doch wieder Bücher aus der Bücherei, die ich vor 2 Wochen zurück gegeben habe weil ich seit der Geburt nicht zum Lesen gekommen bin ;-). Die Zeitumstellung ist in sofern gut als dass ich nicht um 19 Uhr schon schlafen gehen kann sondern gut bis 20:30,maximal 21 Uhr wach bleiben kann, der Kleine schläft jetzt von ca 19:30-06:30.
Hoffe bald untertags auch mehr im Garten tun zu können..


Und ich gehe ja 3 mal die Woche arbeiten insgesamt 8-10 Stunden, das ist eigentlich auch nur für mich, ich müsste ja nicht, aber ich brauche einfach den Ausgleich und das Gefühl etwas produktives zu tun und meine gehirnzellen zu benutzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr nur für euch?

Antwort von Tunnel am 07.04.2021, 8:17 Uhr

Seit das Baby da ist ist das mit dem Zeit für „sich selbst „nichts bei mir , habe noch 2 Schulkinder zu Hause
Ich schaffe mal was lesen , sonst die Spaziergänge wenn das Baby schläft
Ich würde gerne Sport machen,nähen, malen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr nur für euch?

Antwort von Thiara82 am 07.04.2021, 8:28 Uhr

Zeit für mich ist rar gesät, leider.

Ich hab hier auch ein Puzzle liegen, aber das will unsere Große unbedingt mit mir zusammen machen. Dazu kommt, dass die Kleine erst seit ein paar Tagen abends im Schlafzimmer schläft. Davor nur in meinem Arm...

Morgens um 6 Uhr ist die Nacht vorbei und dank Lockdown im Landkreis darf die Große aktuell wieder nicht in die Kita. Zeit wenn die Kleine schläft verbringe ich also mit der Großen oder Haushalt.

Ich bin ehrlich, ich mag das erste Babyjahr nicht und dieses Jahr besonders, ich hab das Gefühl, dass mir Corona meine Elternzeit klaut.

Ich hatte so viel vor. Meine Familie regelmäßig besuchen, meine Freundin. Mit meiner Schwester und den Kindern eine Woche Urlaub zusammen machen. Den Luxus, dass mein Mann und ich uns dieses Jahr nicht im Urlaub aufteilen müssen... alles doof. Gibt es eigentlich den Babyblues auch noch, wenn die Kleinen schon 4 Monate alt sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr nur für euch?

Antwort von 12Mami am 07.04.2021, 9:38 Uhr

Ehrlich gesagt geh ich dann nur entspannt gaaaaaanz lang duschen und legt mich aufs Sofa und beschäftige mich mit dem Handy oder lass mich mit irgendwelchen Trash TV shows berieseln Das ist so meine Zeit für mich um einfach runterzukommen...

Über den Tag macht der Kleine nur kurze Schläfchen und da versucht man alles zu erledigen was man erledigen muss und abends bin ich einfach schon zu kaputt um groß eine andere Beschäftigung nachzugehen. Ich glaub das liegt aber auch daran dass sich unser Nachtrhythmus seit Geburt nicht geändert hat. Er kommt ca aller 1,5-2 Stunden, dementsprechend ist nicht viel mit Schlaf für mich und so langsam schlaucht es echt ganz schön

Ansonsten würde ich aber auch gern mein Rückbildungskurs als Präsenz machen oder zum Baby schwimmen mit den Kleinen aber Corona macht da einen großen Strich durch die Rechnung, ich hoffe wirklich dass das bald ein Ende alles hat und man das restliche Baby Jahr mehr genießen kann als jetzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr nur für euch?

Antwort von Meyla am 07.04.2021, 11:27 Uhr

Nichts. Ich hab da aktuell schlicht keine Zeit für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr nur für euch?

Antwort von spring36 am 08.04.2021, 23:12 Uhr

...gefühlt nichts...leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.