Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 06.04.2021, 20:10 Uhr

Fütter und Beikost Plan

Hallo,

Vor ein paar Tagen war ja die Frage danach wann wer mit Beikost starten wird oder schon gestartet hat.

Nachdem unsere schon einige der Beikostzeichen erfüllt wollen wir in 2-3 Wochen mal den ersten Versuch starten, ob sie wirklich schon so weit ist. (Wenn nicht auch kein Problem, dann warten wir eben noch ein paar Wochen)

Entsprechend mache ich mir Gedanken zur richtigen Reihenfolge. Also derzeit stillen wir ja hauptsächlich, aber bei jeder Mahlzeit bekommt sie auch noch Pre über Brusternährungsset angeboten und trinkt zwischen 10 und 30 ml pro Mahlzeit noch dazu.

Ich habe mir das jetzt so überlegt mit unserem Beikoststart: Ich würde erst stillen, dann Beikost anbieten zum probieren und so viel sie dann eben mag und danach dann die Pre noch anbieten.

Denkt ihr die Reihenfolge ist sinnvoll? Oder wie würdet ihr das machen?

 
4 Antworten:

Re: Fütter und Beikost Plan

Antwort von Steffi-86 am 06.04.2021, 20:22 Uhr

Wir haben vor 2,5 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen ( unser Sohn ist 22 Wochen alt) . Auch erst nur 3-5 Löffel und dann von Tag zu Tag gesteigert. Ich habe bzw gebe auch immernoch zuerst die Beikost ( wir sind noch bei Gemüse) und dann bekommt er 10-15 Minuten später noch die Brust.
Ich werde bis er 6 Monate alt ist immer noch anschließend die Brust anbieten. Ab da an versuche ich dann neben dem vollwertigem Menü Wasser anzubieten und somit dann die Stillmahlzeit wegfallen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütter und Beikost Plan

Antwort von SunnyNanni am 06.04.2021, 20:58 Uhr

"Vor ein paar Tagen"... ähm ja... hab gerade gesehen, dass das erst gestern war...

Mein unterentwickeltes Zeitgefühl lässt mal wieder schön grüßen für mich ist alles immer "gerade eben" und "ewig her" gleichzeitig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütter und Beikost Plan

Antwort von Skorpion86 am 07.04.2021, 6:40 Uhr

Wir haben auch vor einer knappen Woche angefangen mit Karottenmus.
Wenn wir mittags am Tisch sitzen so gegen halb 12 und das passt bei uns oft mit der nächsten Flasche zusammen, dann geben wir ihr ein paar Löffelchen und mittlerweile hat sie ganz gut raus wie die esserei mit dem dem Löffelchen einigermaßen zügig klappt
Sie isst zur Zeit ein Gläschen auf 3x verteilt soviel wie sie möchte ob das 3, 5 oder 10 Löffelchen sind weiß ich nicht, danach trinkt sie ihre Flasche zwischen 100 und 200ml, aber sie trinkt auch ohne Beikost die 200ml nicht immer aus.

Wichtig ist mir dabei, dass sie noch nicht zu hungrig ist, denn dann wird sie nervös, weil sie zwar was bekommt, es aber nicht schnell genug sättigt. Deshalb konnten wir auch nicht mit dem Hütchen in Kombi mit der saugschwäche stillen (anderes Thema).

Karottenmus verträgt der kleine Bauch soweit ziemlich gut und wir werden es in ein paar Tagen mit Karotte Kartoffel probieren denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütter und Beikost Plan

Antwort von mamsibamsi am 07.04.2021, 18:49 Uhr

Von der Verbraucherzentrale gibt es eine tolle PDF zum Thema Ernährung von Säuglingen. Das kann man sich für 6€ runterladen. Da steht viel Gutes und interessantes zu den Thema drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikostproblemchen.. Feedback erwünscht :)

hy ihr lieben war bis dato immer eine stille mitleserin, doch jz möchte ich mich melden und um eure meinung/ratschläge bitten :) meine kleine ist am 29.12.22 zur welt gekommen (2.kind) - da meint man, dass man n'bisschen erfahrener ist :P .. von wegen... sie kam ...

von MajaT26 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hat von euch schon jemand angefangen mit Brikost? Meine kleine wird ja am 2.06 schon ein halbes Jahr alt ,und da sie alle reifezeichen erfüllt , habe ich gestern mit Karottenbrei angefangen. Sie wollte heute nach 2 Löffeln gar nicht aufhören und jetzt hat sie den Teller ...

von Stella1983 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und stillen

Hallo ihr Lieben, ich stille noch relativ viel - morgens, eventuell 1x nachmittags (wenn er den Getreide-Obst Brei nicht isst), zum einschlafen und nachts. In den letzten Tagen ist mir etwas aufgefallen. Milan isst mal seinen Abendbrei und Nachmittagssnack, aber auch mal ...

von anka_22 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, wir haben im 5. Monat mit der Beikost angefangen. Mein Sohn war zwar nie ein guter Esser, aber 100 Gramm hat er gegessen. Seit ca zwei Wochen will er gar nichts mehr, wenn überhaupt 2-3 Löffel und danach dreht er den Kopf weg oder fängt an zu weinen. BWL habe ...

von anka_22 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Mengen

Hallo ihr Lieben, gibt es hier immer noch Minimalisten? Also Babys die Beikost eher so als nice to have ansehen. Ich habe jetzt mal mit nem Speisetagebuch angefangen, es bleibt mittags bei ca. 50- 60 Gramm + Obst und abends bei ca 100 Gramm MGB Wie lange es wohl noch ...

von TanteSandri 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - bin ich irgendwie nachlässig?

Hallo ihr Lieben Ich bin generell eher von der Sorte übervorsichtig und alles lieber 3 mal vorher googeln. Aber seit hier endlich etwas Routine eingekehrt ist und es mir mental und körperlich wieder echt gut geht, ...

von Lottalevi 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr lieben... Wer von euch hat schon mit der Beikost begonnen? Wir haben jetzt den zweiten Anlauf... Das erste Mal war sie einfach noch nicht so weit hat Mal nen löffelchen genommen aber das war's auch schon... Jetzt beim zweiten Anlauf klappte es schon sehr gut so ...

von Möööp 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallöchen ihr lieben wir sind jetzt seit fast 4 Wochen mit der Beikost dran. Er mochte es eigentlich von Anfang an und als Kartoffeln dazu gekommen sind hat er noch besser gegessen. Er hat nur leider Probleme mit dem Stuhlgang seit dem da habe ich aber auch schon meine ...

von PrettyInPink 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Seit 1 Woche Beikost

Huhu Mädels! Also vor 1 Woche haben wir gestartet mit lecker Pastinake. Motte war da 4,5 Monate alt. Die KiÄrztin meinte wir sollen erst mit 4,5 Monaten starten. Erst paar Löffel und nun sind wir schon beim halben Glas. Laut Dr ...

von FrolleinSchein 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie läuft es so mit der Beikost?

Hallo Mädels, gestern hat Anton die zweite Schluckimpfung bekommen. Er saß dabei auf meinem Schoß und hat sie schön gekaut und geschmatzt (und ich dachte nur - wenn du wüsstest ). Die Kinderärztin hat dann gefragt, ob ...

von Lene211 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.