Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka_22 am 16.09.2022, 21:29 Uhr

Beikost und stillen

Hallo ihr Lieben,
ich stille noch relativ viel - morgens, eventuell 1x nachmittags (wenn er den Getreide-Obst Brei nicht isst), zum einschlafen und nachts.
In den letzten Tagen ist mir etwas aufgefallen.

Milan isst mal seinen Abendbrei und Nachmittagssnack, aber auch mal nicht.
Wenn ich fütter, isst er 2-3 Löffel und dann möchte er nicht mehr. Gestern Abend war meine Mama zu Besuch und sie sagte dann, lass mich doch mal versuchen. Und siehe da, kaum war ich außer Sichtweite, hat Milan die volle Portion Brei gefuttert. Genauso wie heute, nur das heute der Papa das füttern übernommen hat.

Ist das Zufall, oder kann es sein, dass mein Kleiner genau weiß, dass es bei mir ja auch Busen gäbe und deshalb den Brei bei mir verweigert?
Dachte zuerst das Ihn die Zähne quälen, allerdings würde er ja dann von meiner Mama und vom Papa den Brei auch nicht essen.

Was jedoch komisch ist, dass er sein Mittagsbrei problemlos bei mir isst
Keine Ahnung, gehts vielleicht jemanden ähnlich hier?

 
7 Antworten:

Re: Beikost und stillen

Antwort von sanne87 am 16.09.2022, 22:28 Uhr

Ja, solche "Eigenarten" haben wir hier auch. Da durfte dann nur die große Schwester ran. Einmal wollte er nicht essen. Also gab es die Brust. Danach hat er alles aufgefuttert. Ist aber immer unterschiedlich. Ich denke auch nicht, dass es am Stillen liegt. Weil, wie du sagtest, es nicht immer ist, dass er nicht von uns Essen gereicht bekommen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und stillen

Antwort von PrettyInPink am 16.09.2022, 22:40 Uhr

Hallöchen meine liebe meine Hebamme erzählte mir damals von einer Mama wo das Kind die Flasche nicht von ihr angenommen hat und kaum das sie die Wohnung verlassen hat zack hat das Kind die Flasche problemlos getrunken.
Also ja es gibt dieses Phänomen.
Und sind wir mal ehrlich wenn man uns Schokolade und Brokkoli hinlegen würden was würden wir wohl lieber essen.
Wenn es aber nur Brokkoli gibt dann essen wir halt den.
Ich denke so kann man das vielleicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und stillen

Antwort von LeLuFe21 am 16.09.2022, 23:01 Uhr

Ja, das wäre möglich.
Ist aber nicht schlimm und bei den allermeisten Kindern verwächst sich das.
Und gerade im ersten Lebensjahr brauchen die Kleinen auch noch die Milch.
Beim Mittagsbrei, vielleicht schmeckt ihm der besser? Oder er hat da mehr Hunger?
Er sieht interessanter aus?

Meine haben Beide deutlich mehr von grünen oder blauen Löffeln gegessen.
Ich war schon am Überlegen alle orangen, roten und rosa farbigen Löffel zu entsorgen.
Teller liebt Eine den gelben, die Andere den blauen. Beim roten Teller muss ich aufpassen, der wird gerne sofort runtergeschmissen.

Bei uns gibt es kaum noch Brei.
Seit sie fast nur noch bei uns mitessen, wollen sie auch deutlich weniger an die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und stillen

Antwort von anka_22 am 16.09.2022, 23:36 Uhr

Oh habe gerade erst gesehen, dass du mir hier schon geantwortet hast
Hab dir diesbezüglich grade eine Sprachnachricht geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und stillen

Antwort von anka_22 am 16.09.2022, 23:41 Uhr

Huhu, das heißt, du kochst schon so, dass er ALLES mitessen kann? Ich hab mich da irgendwie noch nicht ran getraut. Klar bekommt Milan schon mal ne Nudel, Kartoffel oder ein Brokkolirösschen und die Hand gedrückt, aber eher einfach so und nach dem Mittagsbrei.

Ja Löffel-Favouriten hat er auch.
Ne Zeit lang hatte ich das Gefühl, ihm schmeckt der Abendbrei sogar besser als der Mittagsbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und stillen

Antwort von hilde_94 am 17.09.2022, 8:37 Uhr

Also ich beobachte das auch ehrlich gesagt bei uns, dass ihm die Spanne ab (vor-)mittags nicht mehr gestillt zu werden einfach zu lange ist und er, obwohl er Essensalternativen angeboten bekommt einfach oft dennoch die Brust möchte nachmittags. Und für mich ist das auch vollkommen in Ordnung so. Ich denke einfach das stillen gibt ihnen Sicherheit während sie ihre Welt weiter neu entdecken und erforschen und wenn er es möchte und ICH kein Problem damit habe warum nicht aber das muss jeder für sich selbst natürlich entscheiden. Deshalb kann ich es super nachvollziehen was du schreibst. Bin ich nachmittags mal nicht verfügbar oder wir unterwegs und es passt gerade nicht zu stillen isst er nämlich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und stillen

Antwort von LeLuFe21 am 17.09.2022, 19:16 Uhr

Alles noch nicht, ich traue mich noch nicht an Fleisch ran.
Das gibt es nur als Fleischpflanzerl oder püriert mit in die Soße. Manchmal püriere ich auch noch Gemüse, dann kommt es da mit rein.

Aber vieles essen beide Mädels schon mit.
Kartoffeln, gedünstetes Gemüse oder auch Backofengemüse, Reibekuchen, Pfannkuchen, Gemüsebratlinge,...
Achte nur darauf, dass bei den Kleinen so gut wie kein Salz dran oder drin ist.
Ausnahme ist hier schon mal ein bisschen Brot.
Es schmeckt ihnen und da sie Brei eine ganze Weile fast immer verweigert haben, unser Essen haben wollten. Da habe ich es einfach mal versucht. Erst nur weiche Möhre und etwas Kartoffel.

Ich bin selbst erstaunt darüber, ich meine, die größeren Kinder waren damit später dran.

Eines war bisher bei allen meinen Kindern so, sie hatten Phasen beim Essen.
Das was heute oder diese Woche lecker ist und gut gegessen wird, kann nächste Woche schon wieder "bäh" sein und verschmäht werden.
Wie so vieles mit kleinen Kindern auch Essen ist immer wieder ein Erlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart & Stillen

Wie schon einige von euch mitbekommen haben, pumpe ich für meine Prinzessin die MuMi, sie wird leider selbstständig nicht satt. Als Ziel setzte ich mir mindestens 3 Monate durchzuhalten. Jetzt ist sie mittlerweile 4Monate alt und ich will nicht mehr pumpen. Diese Pumperei ...

von Uuhu 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Beikost

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikostproblemchen.. Feedback erwünscht :)

hy ihr lieben war bis dato immer eine stille mitleserin, doch jz möchte ich mich melden und um eure meinung/ratschläge bitten :) meine kleine ist am 29.12.22 zur welt gekommen (2.kind) - da meint man, dass man n'bisschen erfahrener ist :P .. von wegen... sie kam ...

von MajaT26 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikost

Hat von euch schon jemand angefangen mit Brikost? Meine kleine wird ja am 2.06 schon ein halbes Jahr alt ,und da sie alle reifezeichen erfüllt , habe ich gestern mit Karottenbrei angefangen. Sie wollte heute nach 2 Löffeln gar nicht aufhören und jetzt hat sie den Teller ...

von Stella1983 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen: Medikamente, Alkohol & Co

Unsere Babys sind bald ein Jahr alt, winterliche Feiertage brechen an. Bei diesem Gedanken kam die Frage von alleine in den Kopf. Werde ich mir dieses Jahr ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt gönnen, oder zum Neujahr mit Champagner anstoßen?

von Uuhu 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger trotz stillen Tipps

Hallo! Wir versuchen nun seit ein paar Monaten wieder schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Ich stille Lia momentan noch 1-2x am Tag und nachts dann noch nach Bedarf. Habt ihr Tipps wie es klappen könnte? Ovulationstests funktionieren momentan leider nicht, ...

von PeppiPüppi 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.