Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anka_22 am 13.09.2022, 22:21 Uhr

Wickeln, anziehen….Katastrophe

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, ist das Wickeln und Anziehen bei euch auch so ein Kampf geworden?
Mir grauts vor jeder Pampi. Milan will sich immer direkt drehen, egal was ich ihm in die Hand gebe oder ihn irgendwie ablenke…

Habt ihr Tipps?

 
19 Antworten:

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Leyla1982 am 13.09.2022, 22:27 Uhr

Hallo,

leider nein aber ich hänge mich mal dran-ebenfalls Katastrophe. Bin danach jedesmal fix und fertig und weiss nicht wo das noch hinführen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Damiimad am 13.09.2022, 22:41 Uhr

Same over here. Body anziehen ist meist Endstation
Wickeln klappt wenn ich schnell mache mit Deckeln die ich austausche. Ich habe aus der Küche einige dosendeckel in der Wickel Kommode die gebe ich ihr beim wickeln. Habe auch mal einen rührbesen, Flasche und Dose gegeben. Alles was neu ist fasziniert für eine Minute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Reese am 13.09.2022, 22:41 Uhr

Wickelwrestling ist hier auch momentan großteils angesagt.
Beim Windeln wechseln an sich gebe ich ihm „3 Chancen“ (liegen bleiben, nein, alternatives „Spielzeug“) und wenn das nicht hilft dann fixiere ich ihn für die 15 Sekunden. Irgendwo ist dann auch mal gut.
Anziehen kann ich auch, wenn er im Vierfüßler ist. Kommt mir zwar unbequem vor, aber man muss ja auch mal zum Ende kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Reese am 13.09.2022, 22:41 Uhr

Wickelwrestling ist hier auch momentan großteils angesagt.
Beim Windeln wechseln an sich gebe ich ihm „3 Chancen“ (liegen bleiben, nein, alternatives „Spielzeug“) und wenn das nicht hilft dann fixiere ich ihn für die 15 Sekunden. Irgendwo ist dann auch mal gut.
Anziehen kann ich auch, wenn er im Vierfüßler ist. Kommt mir zwar unbequem vor, aber man muss ja auch mal zum Ende kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Lottalevi am 13.09.2022, 22:46 Uhr

Hier auch so

Meine Lösung: so selten wie möglich wickeln (für großes Geschäft halte ich ihn ab und die Pipiwindel darf schon mal richtig voll werden) und anziehen nur im stehen/sitzen oder sogar während er rumkrabbelt und spielt. Also liegen muss er echt nur 10 Sekunden für die neue Windel.

Seit dieser Woche klappt’s echt wieder ok. Ich denk das is ne Phase die so gut wie jedes Baby irgendwann hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Sternchen1983 am 13.09.2022, 22:48 Uhr

Hier aus.... Reinste Katastrophe.

Sie wäre mir heute fast vom Wickeltisch gefallen, hatte noch eine Fuß in der Hand. Sie braucht auch immer etwas zu Abwechslung in der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Lottalevi am 13.09.2022, 22:48 Uhr

Achso: was auch besser funktioniert ist, wenn er nicht komplett flach liegen muss, sondern mit dem Oberkörper erhöht ist. Leg mal n Kissen unter den Kopf/Oberkörper, damit er besser in den Raum schauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von LeLuFe21 am 13.09.2022, 23:08 Uhr

Hier auch so.
Könnte nach jedem Wickeln duschen gehen, weil ich dabei ziemlich schwitze.
Wirkliche Tipps habe ich nicht.
Manchmal hilft es wenn sie ein unbekanntes Spielzeug in die Hand bekommen.
Am besten etwas, das Geräusche macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Mrs.Bäumchen am 14.09.2022, 7:30 Uhr

Meine kleine findet die Fliegenklatsche zur Zeit mega cool, hab jetzt eine weitere gekauft und drücke ihr die dann immer in die Hand
Ist tatsächlich etwas stressfreier geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von TanteSandri am 14.09.2022, 7:41 Uhr

Das läuft hier alles noch gut, aber unsere Maus ist ja auch noch nicht am krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Holly92 am 14.09.2022, 8:25 Uhr

Huhu...bei uns ist es auch jedes Mal eine Katastrophe..ich geb ihm andauernd etwas neues in die Hand zum erforschen..damit fahre ich bis jetzt noch ganz gut..aber es klappt auch nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Amalindi am 14.09.2022, 9:25 Uhr

Bei uns auch schwierig, zur Zeit klappt es mit einem Tütchen voller Heilwolle ganz gut, das findet sie irgendwie interessant.
Wenn sie sich zu viel dreht, „fixiere“ ich sie, ich kann sie nämlich nicht anziehen, wenn sie auf dem Bauch liegt. Allerdings ist das so schwer, dass ich sie dabei auch nicht anziehen kann… meistens geht es irgendwie.
Abhalten fürs große Geschäft würde ich auch gerne, aber bis auf dreimal sporadisch bzw. zufällig klappt das nie… sie lässt sich ohne Probleme übers Klo halten, checkt aber nicht, was sie da machen soll. Und ganz oft drückt sie halt auch im oder am Ende ihres Vormittags- bzw. Mittagsschlaf, sodass ich es nicht mitbekomme oder dann schon zu spät bin. Habt ihr da Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Sabrina86! am 14.09.2022, 9:51 Uhr

Bei uns ganz genauso. Ich wickel sie deshalb auch nur noch auf dem Boden, weil mir das auf dem Wickeltisch mittlerweile zu gefährlich ist. Habe die Auflage auf den Boden. Anziehen geht auch, wenn sie sich auf den Bauch gedreht hat und die Windel mach ich ganz schnell dran. Versuche sie auch kurz mit irgendwas abzulenken, damit sie kurz auf dem Bauch liegen bleibt. Also einen wirklichen Tipp habe ich leider auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Mrs.Bäumchen am 14.09.2022, 9:53 Uhr

Meine Hebamme hatte mir damals gezeigt, was ich machen muss das sie nicht direkt wieder in die Windel macht.
Schüssel mit lauwarmen Wasser, Zwerg drüber halten so als würde man auf der Toilette sitzen und dann immer etwas mit dem Wasser an den Po und Wasser Geräusche machen

Bei uns klappt das eigentlich echt gut, jedes dritte vierte mal kommt groß mit ansonsten immer pipi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Lene211 am 14.09.2022, 18:53 Uhr

Ok, nachdem ich es jetzt zwei mal hier gelesen habe muss ich doch mal fragen - wie fixiert man ein Baby auf dem Wickeltisch?!
Hier klappt’s mit Musik und mitsingen ganz gut, dass er sich dann eher auf mich und das Gedudel konzentriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Hanien33 am 14.09.2022, 20:12 Uhr

Hier genauso. Ich singe, reime oder erzähle Quatsch und damit ist er dann so beschäftigt, dass ich ihn wickeln und anziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Uuhu am 14.09.2022, 22:22 Uhr

Das ist gefühlt schon seit einer halben Ewigkeit so
Wir haben keinen Wickeltisch und hatten auch keinen. Mittlerweile wird sie in der Badewanne abgewaschen, früher war das das Waschbecken, sie stellt sich da aber immer auf. Deshalb steht sie jetzt in der Badewanne., hält sich am Rand, ich dusche sie untenrum ab, dann das Handtuch zum abtupfen, Höschenwindel an, Body runter ziehen und auf dem Schoß (mit Rücken zu meinem Bauch) body zu, Hose an und sie ist frei
Nägel schneiden funktioniert leider nicht so einfach und im laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von Igelmama am 16.09.2022, 20:44 Uhr

Bei uns das gleiche.
Für den worst case hab ich jetzt pants. Zum anziehen lass ich ihn hinstellen, dabei hält er sich an der Wand oder mir fest, dann kann ich ihn anziehen.
Er zieht sich aber auch seit Wochen hoch und kann die Füße anheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, anziehen….Katastrophe

Antwort von anka_22 am 17.09.2022, 0:15 Uhr

Ooooh Nägel schneiden ist bei uns auch ein Kampf. Lange Zeit hab ich das geschafft, als Milan geschlafen hat, mittlerweile wacht er davon aber auf.
Ich brauche fürs Nägel schneiden gefühlt drei Tage mit 100 Anläufen
Und nach den drei Tagen, könnt ich die ersten Nägel schon wieder schneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wickeln/umziehen?

Hallo ihr Lieben, eine Frage: Müsst ihr nachts wickeln bzw. umziehen? Unsere Kleine spuckt sehr viel. Tagsüber brauchen wir trotz Halstuch mehrere Pullis und Bodys. Aber das ist kein Problem. Was blöd ist, ist, dass sie sich nachts auch immer anspuckt. Wir brauchen ...

von Sabrina86! 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln - Pflege

Sagt mal: macht ihr immer eine schützende Creme auf den Popo eurer Kleinen? Ich kannte das gar. Bei den anderen dreien sollte ich immer so wenig wie möglich rauf machen. Wenn sie wund bzw rot waren, gab es eine dünne Schicht Spezialwundschutzcreme von Bübchen. Die hat ganz gut ...

von sanne87 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

U3 - und eine Frage (zu breit wickeln)

In der 6ten Lebenswoche haben wir es jetzt auch endlich zur u3 geschafft. 55cm und 5150g Fand es sehr süß als die Mädels dort meinten "es gibt keine dicken Kinder - nur große und kleine" An sich war alles sehr ...

von FrolleinSchein 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Süße Familienmomente und nächtliches Wickeln

Morgen wird unser Junior schon 4 Wochen alt. Wie schnell sich die Kleinen verändern. Ich scheine ja wirklich das Glück zu haben, wenn ich mir eure Nächte so durchgelesen zu haben, dass er den ersten Teil der Nacht 3 bis 5 Stunden schläft. Letzteres war schon ein paar Tage her. ...

von sanne87 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln - Popo reinigen?

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Kleinen zwecks Einmalwattepads, Waschlappen oder Feuchttücher? Hab mir jetzt 20 Waschlappen fürs Saupermachen gekauft aber nun weiß ich gar nicht ob Wattepads nicht viel einfacher sind? Ich wickel ja gleich neben dem Waschbecken im Bad, ...

von Tomoe86 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Unruhiger Schlaf: Nachts wickeln?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie (oft), wo oder ob ihr nachts euren Babys die Windeln wechselt? Bisher schlief mein Baby immer sehr schön, fand nach dem Stillen sehr schnell wieder in den Schlaf und die Windel hielt locker bis morgens um 8 durch (natürlich war ...

von Polly888 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln

Meine Kleine wird nachts mindestens 1-2 x wach und hat jedes Mal eine extrem schwere volle Windel. Meistens nur Urin, aber manchmal hat sie auch Stuhl in der Windel. Mein Problem ist, dass ich nicht rieche bzw erkennen kann, wann Stuhl drin ist. Ich wickle sie also jedes Mal, ...

von Goldi79 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie oft Wickeln - Nachts Stuhlgang

Hallo! Beim ersten hatten wir das nicht so extrem, da haben wir glaube ich einmal in der Nacht gewickelt am Anfang.. (da einmal pro Nacht Stuhlgang) Aber der kleine Kerl jetzt trinkt nachts alle 2h ewig lange und macht dann auch in die Windel - mehrmals. Also kurz bevor er ...

von Kartoffelkohl 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Windeln und wickeln

Hallo, eine kleine Frage an Mehrfachmamas: Hat jemand Erfahrung mit Stoffwindel-Systemen? Ich recherchiere mich seit Stunden an die Grenzen meiner Geduld und verstehe immer noch nicht, was ich nehmen sollte, was am besten ist und wie viel Geld wirklich ausgegeben werden ...

von Feline, 36. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo zusammen, langsam geht es ja immer mehr um die letzte Einrichtung und Ausstattung fürs Babyzimmer. Da ich ehrlich gesagt noch nie gewickelt habe, würde mich mal interessiere was ich sonst noch zum wickeln kaufen muss? Also 1er Windeln sind mir klar, aber was sonst noch? ...

von Dani456, 32. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.