Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina86! am 23.03.2022, 21:46 Uhr

Nachts wickeln/umziehen?

Hallo ihr Lieben,

eine Frage: Müsst ihr nachts wickeln bzw. umziehen?

Unsere Kleine spuckt sehr viel. Tagsüber brauchen wir trotz Halstuch mehrere Pullis und Bodys. Aber das ist kein Problem. Was blöd ist, ist, dass sie sich nachts auch immer anspuckt. Wir brauchen manchmal pro Nacht drei Schlafanzüge. Ich ziehe ihr zum Füttern (gebe die Flasche) schon immer ein Lätzchen an und lege ein Spucktuch über sie, aber sie schafft es trotzdem immer sich anzuspucken. Dann müssen wir natürlich umziehen. Wie ist das bei euch?

Windel wechsel ich auch zweimal nachts, wenn ich das nicht mache, ist die Windel so voll, dass der Popo schon ein bisschen feucht ist. Ist das bei euch auch so?

Danke und liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Nachts wickeln/umziehen?

Antwort von Mrs.Bäumchen am 23.03.2022, 22:04 Uhr

Huhu :)
Meine kleine bekommt am Tag manchmal auch eins zwei mal neue Oberteile, sie ist im spucken super aber bei uns ist auch meist die Po Bombe so extrem, dass es die Seiten rausläuft
Also bei uns ist umstyling mehrmals am Tag auch normal. Nachts muss ich sie auch einmal wickeln sonst ist am nächsten morgen sogar der schlafi schon nass
Mit spucken habe ich nachts noch echt Glück… soweit ist es bei uns noch nicht, nur die volle pipi Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln/umziehen?

Antwort von sanne87 am 23.03.2022, 22:18 Uhr

Ist das Spucken so arg, dass umgezogen werden muss?
Gespuckt wird hier nur wenig.
Die Windel hält selten die ganze Nacht. Drei Mal stillen und öfter am Morgen noch zusätzlich und er ist durch. Kommt er nur zwei Mal nachts, hält die Windel es aus. Er schläft nach dem Essen sofort weiter, sodass ich nicht wickeln wollen würde. Wickel ich davor, ist der Hunger so groß, dass er alle aufwecken würde. Wickel ich am Morgen, schläft er erst viel später wieder ein. Da habe ich also noch keine optimale Lösung. Hatte mal an die vierer Windel gedacht, aber die ist ja erst ab 10 kg... Ich weiß es nicht.
Ich denke auch, dass das mehrmalige Umziehen/Wickeln ein gestörtes Nachtschlafverhältnis hervorrufen kann. Daher lieber weniger bis gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln/umziehen?

Antwort von PeppiPüppi am 23.03.2022, 22:27 Uhr

Spucken kann Lia momentan auch ganz gut, sie trifft aber eher mich als sich selbst.
Momentan sabbert sie aber total. Ich muss 3-4x das Halstuch am Tag wechseln, wenn sie wach ist. Sonst wird auch alles andere nass.
Heute Abend musste ich sie tatsächlich noch einmal umziehen, weil der Body nass war.

Wickeln mache ich nur, wenn die Pampers sich voll anfühlt und sie unruhig schläft. Meistens schläft sie danach gut weiter. Wenn sie nachts viel trinkt läuft ihre Windel aber auch aus und der Body plus Bettlaken ist nass. Ein Hoch auf Inkontinenzauflagen im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln/umziehen?

Antwort von Igelmama am 24.03.2022, 7:14 Uhr

Ich steh nachts für kein Geld der Welt auf außer er findet gar nicht mehr zur Ruhe, dann trage ich ihn 5 Minuten rum, das kommt aber äußerst selten vor

Er spuckt schon auch, aber die Alviträger saugen das schon auf...:D
In der früh sind auch oft kleine Pipiflecken am body und Schlafsack, stört ihn nicht, stört mich nicht, bekommt er halt nen neuen body und Schlafsack, heute kommen neue Überhosen, wir wickeln mit Stoff, ich hoffe damit ist das Thema auslaufen dann erledigt
Wobei ich dazu sagen muss, würde ich direkt nach seinem aufwachen wickeln, dann wär er dicht, ich leg ihn aber erstmal unter seinen Bogen und mach Haushalt und Frühstück, da er da seine geduldigste Zeit hat :) insgesamt trägt er die Windel dann 10h, er ist aber dank spezieller Einlage im Windelbereich ganz trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln/umziehen?

Antwort von TanteSandri am 24.03.2022, 7:26 Uhr

Hier wird nicht gespuckt. Kann den Schlafanzug sogar häufiger wieder anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln/umziehen?

Antwort von Sabrina86! am 24.03.2022, 7:38 Uhr

Ja, leider schon. Sie spuckt zwar nachts nicht so viel, wie am Tag. Aber der Schlafanzug ist am Kragen schon immer nass und ich denke, das ist für sie dann bestimmt unangenehm. Wobei sie selbst sich nicht beschwert. Vielleicht sollte ich es einfach mal lassen, wenn es nicht allzu schlimm ist.
Mit der Windel vielleicht ähnlich. Wenn sie durchschlafen würde, würden wir sie ja auch nicht wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln/umziehen?

Antwort von sanne87 am 24.03.2022, 7:42 Uhr

Hier das Gleiche mit der guten Laune und mich selbst und meine Tochter fertig machen. Aber ihn juckt das auch nicht. Manchmal hänge ich die Sachen nur zum Trocknen und zieh sie abends auch wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln/umziehen?

Antwort von hilde_94 am 24.03.2022, 7:58 Uhr

Als Tipp: probiere nachts wirklich mal die Windel Pampers Baby dry - das wirkt echt Wunder! Mit PP sind sie uns nachts auch immer wieder ausgelaufen mit Baby dry tatsächlich gar nicht, auch nach 12 Stunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln/umziehen?

Antwort von Lene211 am 24.03.2022, 8:41 Uhr

Bei uns ist es genau andersrum Baby Dry hat schnell gerochen und einen nassen Po gemacht. Premium Protection hält hier locker 12 Stunden nachts. Auch sehr gut klappt derzeit Pampers harmony eine Nummer größer (weil er sowieso kurz vor dem Wechsel zur 3 steht).
Dazu schmiere ich abends ziemlich großzügig echte Zinkpaste auf den Po
Stuhlgang mache ich aber auch nachts sofort weg, Pipi wenn möglich erst am nächsten morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln/umziehen?

Antwort von Tomoe86 am 24.03.2022, 10:17 Uhr

Ich bin jetzt Nachts auf die 3er Windel (bei 4 kg, sitzt trotzdem ) umgestiegen, weil die 2er immer auslief, also würde dann bei euch auf die 4er Wechseln. Dh ich wechsel von 19 bis 7 morgens die Windel nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln/umziehen?

Antwort von sanne87 am 24.03.2022, 12:36 Uhr

Ja, müsste ich mal testen. Hatte damals als er noch unter 5 kg wog mal die dreier benutzt. Sie war viel zu groß. Allerdings war das eine Pants.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln/umziehen?

Antwort von FrolleinSchein am 24.03.2022, 16:24 Uhr

Wir haben momentan Pampers am ausprobieren.. Und dank der scheiß Idee war die Kleine jetzt schon 2x Nachts fast geschwommen. Könnte kotzen... 12h protect für den Ar*** (sry das ich das so sage.. Ärgere mich da zur Zeit echt übelst). Also da wird natürlich umgezogen...

Als noch alles trocken war, gab es den "Drucktest". Wirkte die Windel so als würde sie noch Kapazität haben wurde nicht gewechselt. So kamen alle schnell wieder in den Schlaf.

Jetzt wird halt wieder 1-2x in der Nacht gewickelt. Motte schläft zügig ein, bei mir kann das dann mal dauern.

Finde halt, wenn vom Sabbern der Body etwas klamm ist, dann ist es oke.. Ist er nass würde ich ihn wechseln. Spätestens im Sommer sehe ich es als problematisch an meine Kleine im nassen zu lassen, wegen Ausschlag o. ä.

(anbei der body nach dem 1. Auslaufen. Bild wurde 20 min nach dem Umziehen aufgenommen...)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln/umziehen?

Antwort von Arielle94 am 24.03.2022, 17:12 Uhr

Wie ziehen ihr alle 3 Tage neue Kleider und einen neuen Pyjama an Das Halstuch wechseln wir täglich. Die Windeln wechseln wir um 19:00Uhr und erst wieder um 10:00Uhr am
nächsten Tag Hält in 80% der Fälle dicht. Glück gehabt, würde ich mal sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln/umziehen?

Antwort von Sabrina86! am 24.03.2022, 17:24 Uhr

Da habt ihr echt Glück. Wir brauchen jeden Tag mindestens drei Bodys. Sie schafft es trotz Halstuch alles vollzu spucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nachts wickeln

Wickelt ihr nachts? Falls ja wie oft? Wir hatten bisher immer 2mal gewickelt, die letzte nacht einmal und es war alles tiptop. Die kleine maus wird nachts durch das wickeln sehr munter..... Mal sehen wie es heute nacht wird Welche ...

von traumbär 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.