Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternchen1983  am 14.09.2022, 19:02 Uhr

Erster Geburtstag 🎊

Hallo.
Bald stehen die ersten Geburtstage unserer Mäuse an . Ist es echt schon soweit?....
Wo ist die Zeit geblieben?
Was steht bei Euch auf der Wunschliste?
Irgend ein Motto?

 
10 Antworten:

Re: Erster Geburtstag 🎊

Antwort von PrettyInPink am 14.09.2022, 19:48 Uhr

Hallöchen ich kann es auch kaum glauben.
Ich liebe das Motto Waldtiere und werde wohl seinen Geburtstag auch nach diesem Motto ausrichten.
Ich habe auch eine Amazon Wunschliste erstellt wo immer mal wieder etwas drauf bzw runter wandert.
Ich hänge sie mal an.
Vielleicht hat jemand ja noch tolle Ideen was man so besonderes schenken kann.
Bei uns steht ja vorher noch die Taufe an und kurz nach dem Geburtstag ist ja dann schon Weihnachten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag 🎊

Antwort von PrettyInPink am 14.09.2022, 19:50 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag 🎊

Antwort von Sternchen1983 am 14.09.2022, 21:44 Uhr

Kiana findet Bauernhof Tiere so interessant. Ich habe schon bei Amazon danach geschaut und Partydeko gefunden, ich hoffe, dass eine Freundin von uns eine passende Torte dazu machen kann. Sie hat sich halt ein blödes Datum ausgesucht...31.12

Wir haben uns zur Geburt den Motorikwürfe von Hape gewünscht und sie spielt so gerne damit.

Ich finde Holzobst auch sehr schön, Bücher stehen noch auf meiner Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag 🎊

Antwort von Uuhu am 14.09.2022, 22:06 Uhr

Karotten wären hier der Renner, Steckspiel waren immer hoch im Kurs. Motorikwürfel und diese Autorutsche, würde ich kein zweites Mal kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag 🎊

Antwort von LeLuFe21 am 15.09.2022, 0:29 Uhr

Ich mache mir auch schon Gedanken.
Bisher angeschaut hatte ich mir:

https://www.greenstories.de/plantoys-musikalischer-schiebestab

https://www.greenstories.de/grimms-maerchendorf-mondhaeuschen-baby-holzspielzeug

https://www.greenstories.de/walter-bestseller-trollinchen-kippsicheres-nachziehtier

Dann noch von HABA Kullerbü

Und für den Adventskalender die HABA Entdeckersteine und Duplo Badewannenspaß


https://www.greenstories.de/grapat-nins-rings-coins-no-basic-36-tlg-holzspielzeug-set-ab-18-monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag 🎊

Antwort von Hanien33 am 15.09.2022, 11:06 Uhr

Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Ich kann nur sagen, dass wir den ersten Geburtstag des kleinen Mannes mit den Großeltern hier bei uns Zuhause feiern werden - die haben sich für den Tag Urlaub genommen und reisen dann an. Mit Tante und ihrer Familie feiern wir nach. Möchten hier gerne schön dekorieren, nachmittags lecker Kuchen und abends warm essen oder was bestellen. Die weiteren Details muss ich noch ausarbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag 🎊

Antwort von Suse3 am 15.09.2022, 19:49 Uhr

Hallo. Wir wissen noch nicht wie wir es machen. Wahrscheinlich auch Kaffee trinken mit den Großeltern und Paten. Aber es wird kein Motto oder großartige Deko geben. Das gibt es sobald sie es sich wünschen kann bzw will. Wir sind eher pragmatisch und undekorös veranlagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag 🎊

Antwort von Alex33 am 15.09.2022, 21:19 Uhr

Also ein Motto hab ich noch nicht. Aber ich will richtig viel Deko und gutes Essen (leider kann ich nicht kochen)

Eine große Wunschliste hab ich auch! Noch 69 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag 🎊

Antwort von Nikania am 15.09.2022, 23:43 Uhr

Wir werden als Motto und Deko auch das Thema Waldtiere haben, so ist im Moment auch ihr Kinderzimmer eingerichtet

Wir haben tatsächlich unsere Geschenke schon zusammen. Zumindest für uns Von meinem Mann und mir bekommt sie:

Ein Piklerdreieck mit Rutschbrett und Bogenwippe

Ein Steiff-Tier


Von meinen Eltern wird sie einen Lernturm bekommen.

Von meinen Schwiegereltern werden wir uns eine Murmelbahn für sie wünschen. Ich bin noch etwas unschlüssig, ob wir eine von Trihorse nehmen, oder ob diese zu schnell langweilig wird und wir doch lieber Richtung Kullerbü schauen sollten. Mal sehen, da werde ich noch etwas recherchieren

Bleiben noch die Uroma von meiner Seite und der Uropa von Seiten meines Mannes. Da hab ich bisher an einen Rucksack von Affenzahn gedacht. Der würde allerdings erst später interessant werden. Ich möchte aber auch nicht, dass sie zu sehr mit Spielzeug überhäuft wird. Mal sehen. Ansonsten vielleicht noch Lego DUPLO

Weihnachten ist dann ja auch schon direkt und da wird sie von uns eine Toniebox bekommen und von meinen Eltern ein Bobbycar.

Die ersten Freunde und Bekannten haben auch schon angekündigt etwas schenken zu wollen. Und bei ein paar Verwandten könnte ich mir auch vorstellen, dass sie etwas schenken möchten. Mir graut es tatsächlich etwas vor einer Flut und Reizüberflutung fürs Kind ein Holzpuzzle fänd ich da noch schön oder ein Nachziehtier. Ich hoffe nur sehr, dass hier niemand Plastikspielzeug anschleppt, vor allem nichts was blinkt oder tutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Geburtstag 🎊

Antwort von FrolleinSchein am 20.09.2022, 8:43 Uhr

Wenn ich mir euer Engagement ansehe fühle ich mich ein wenig schlecht. Wir machen ehrlich gesagt vllt Kaffee und Kuchen, dann war es das auch schon.
Geschenkeliste werde ich machen, haben ihr aber schon ein Bett gekauft, wo alle dazu gelegt haben.
Gut.. 8 Tage später ist Weihnachten. Da gibt es dann sicher nochmal was.

Sie wird halt 1 Jahr alt und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock auf Geburtstagsstress. Wieviel hat sie mit 1 Jahr auch davon. Noch dazu ist dann die kleine Schwester ca 1 Monat alt. Das beflügelt meinen Antrieb jetzt auch nicht wirklich.

Finde das schon niedlich, wenn Familien schon den 1. GB feiern, aber mir is das einfach zu "krass".

(RABENMUTTI )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Urlaub - 6 Stunden Fahrt einfach

Ich wollte euch gerne von unserem ersten gemeinsamen Urlaub berichten - wir waren in Hamburg, dass sind ca. 6 Stunden von uns. Ich war etwas aufgeregt wegen der Fahrt, aber es hat wirklich super geklappt. Wir sind am Abend losgefahren und so hatten wir keinen Stau und nichts (A7 ...

von hilde_94 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute endlich erster "richtiger" Ultraschall :-)

Juchu, heute war endlich der erste Ultraschall, da ich ja bisher nur wegen Blutungen zum FA war. 3,3 cm strampelndes pures Glück < 3 Ich bin sehr erleichtert. Am 10.06. habe ich den Termin zum Ersttrimester-Screening, da wird nach der Nackenfalte geschaut und Blut ...

von Pintaloosa, 11. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Noch ein erster Termin

Hallo ihr Lieben, auch wir hatten heute unseren Termin. Laut meiner Berechnung war ich bei 7+6, er kam auch 8+1 und laut Ultraschall sind wir bei 8+0 also alles super zeitgemäß entwickelt Herzchen hat auch geschlagen. ...

von Sara2107, 9. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Endlich erster Termin… aber,

Bin heute etwas geknickt… hab mich seit Tagen auf den Tag heute gefreut, gebangt gehofft… nach 2 FG geht diesmal wirklich alles gut? Hatte bisher keine Blutungen- das ist ja schonmal super, aber sitzt es richtig, schlägt ein Herzchen, ist es überhaupt da? Hab für meinen ersten ...

von myri1982, 8. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.