Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 16.06.2022, 12:07 Uhr

Erster Urlaub - 6 Stunden Fahrt einfach

Ich wollte euch gerne von unserem ersten gemeinsamen Urlaub berichten - wir waren in Hamburg, dass sind ca. 6 Stunden von uns. Ich war etwas aufgeregt wegen der Fahrt, aber es hat wirklich super geklappt. Wir sind am Abend losgefahren und so hatten wir keinen Stau und nichts (A7 ist ja sonst Dauer-Stau oder Baustelle ) Paul hat quasi komplett durchgeschlafen ä, auf der Hinfahrt hab ich ihn beim Tankstop noch zum stillen geweckt, bei der Rückfahrt sind wir so durchgefahren.
Auch in den Restaurants hat er sich super geschlagen. Einmal waren wir leider in einem kleinen Restaurant abends was super laut wurde (konnten wir vorher nicht ahnen) und er hat sich trotzdem so super geschlagen und ist dann mit stillen im Kinderwagen eingeschlafen und hat den Abend und die Heimfahrt mit Bus und Bahn und Treppen zum Hotel echt weitergeschlafen
Also insgesamt war es wirklich so eine schöne woche! Freue mich schon auf die Elternzeit im Oktober/November von meinem Partner

 
5 Antworten:

Re: Erster Urlaub - 6 Stunden Fahrt einfach

Antwort von Lene211 am 16.06.2022, 12:49 Uhr

Oh das klingt sehr gut wir fahren am Montag an die Nordsee und ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fahrt. Sitzt der kleine noch in der Babyschale oder schon in einem Reboarder? Wir haben extra den reboarder noch vor dem Urlaub gekauft, weil ihm in der Babyschale seit neusten der Kopf nach vorne fällt beim schlafen. In dem neuen Sitz sitzt er aber schon ziemlich
aufrecht und ich bezweifle, dass er so schlafen wird (wir fahren tagsüber).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub - 6 Stunden Fahrt einfach

Antwort von Sabrina86! am 16.06.2022, 14:47 Uhr

Das hört sich doch super an
Wir fahren Sonntag an den Gardasee. 4 1/2 Stunden Fahrt. Ich bin gespannt, wie das wird. Aber zur Not machen wir einige Pausen.
Freu mich aber schon sehr auf den Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub - 6 Stunden Fahrt einfach

Antwort von Alex33 am 16.06.2022, 20:08 Uhr

Ach wie schön

Was habt ihr sonst so unternommen mit dem kleinen?

Ich fliege im Oktober mit meiner kleinen nach Hamburg, meinen Bruder besuchen - dann ist die Maus 10 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub - 6 Stunden Fahrt einfach

Antwort von Hanien33 am 16.06.2022, 23:32 Uhr

Mega schön! Wir fahren Ende August für acht Tage in den CenterParcs nach Zeeland. Oh was freu ich mich! Sind ca. 3 Stunden Autofahrt. Bin da aber ganz entspannt, wir fahren alle 3-4 Wochen nach Niedersachsen zu unseren Eltern und wer die A1 kennt weiß, wie viele Baustellen und Staus man da hat. Sind auch schon mal 4 Stunden unterwegs, ätzend.. Am besten fahren wir, wenn wir abends fahren - keine Staus und Kilian macht einen Teil seines Nachtschlafst im Auto! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub - 6 Stunden Fahrt einfach

Antwort von hilde_94 am 17.06.2022, 14:36 Uhr

Na dann kennt ihr Hamburg sicherlich auch schon besser, dann brauch ich die typischen Sightseeing Punkte ja nicht aufzählen (meine Schwester wohnt in Hamburg )

Ich fand das Gängeviertel richtig cool, wir waren auf dem Flohmarkt bei der RinderMarkthalle in der Nähe bei der Schanze/Karolinenviertel. Sonst finde ich Altona/Ottensen echt richtig sehenswert und wir sind am Eilbekkanal bis vor zur Alster gelaufen, ist auch eine sehr schöne Strecke finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch 5 Stunden Arbeiten bis zum wohlverdienten Urlaub zuhause :)

...und dann gehts ans Dachboden ausbauen: Die 80cm-niedrigen Seitenwände fertig bauen, die Giebelseiten mit Rigips verspachteln, Parkett kleben und schleifen, Sockelleisten anbringen, Giebelseiten Tapezieren und dann noch ein Geländer ums Treppenauge anbringen...ich bin also ...

von Nicht-krank-nur-schwanger, 19. SSW 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Stunden

Die letzten stunden vor der geburt

ihr Lieben, In 5 Stunden klingelt unser Wecker, da wir um 06:30 Uhr zur geplanten Sectio im Krankenhaus sein muessen. So langsam steigt die Freude aber auch die totale Angst. Wirkt die spinale richtig? Vertrage ich sie gut? Wird alles gut gehen? Das Gedankenkarussel ist ganz ...

von Si_Ka79, 39. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Beschäftigungen für lange Autofahrt - Ab in den Urlaub!

Sonnige Grüße von mir an euch alle Wir fahren am Sonntag nach Rügen. Von uns aus sind das 8h Fahrt. Switch, Bücher, Spielzeug usw. für die Fahrt packen sich die Kinder in ihre kleinen Rucksäcke für die ...

von AnnaW94, 20. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Mückenschutz im Urlaub

Hallo ihr liebe Mitschwangeren , wir wollen demnächst nach Griechenland in den Urlaub fliegen. Nun ist es ja so das es dort enorm viele Mücken gibt. Nun ist die Frage ich hatte immer Autan tropic (so hieß das glaube ...

von Rosamunde, 17. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby

Wir sind momentan am schauen wegen Urlaub. Und ich bin ehrlich gesagt schockiert, was so ein Urlaub im Familienhotel in Deutschland für 2 Personen plus ein 6 Monate altes Baby kosten soll. Dafür könnten wir auch sehr, sehr nett nen 14 tägigen AI Urlaub irgendwo im warmen ...

von Reese 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Baby hat heute nacht einfach 7 stunden am stück geschlafen

Ich kann es noch gar nicht fassen, würde mir natürlich auch wünschen, dass es so bleibt, aber denke dass das leider eine Ausnahme war - aber: Paulchen hat einfach von 10 bis um viertel nach 5 nachts in seinem Beistellbettchen durchgeschlafen

von hilde_94 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Seit 22 Stunden alle 7-10 min Wehen (40 ssw)

Hallo liebe Mamis Ich wollte euch mal fragen wie es bei euch so war oder ist. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger & jetzt in der 40 Woche. ET wäre morgen dem 28.12... ich hatte die letzten Tage immer mal Übungswehen/Senkwehen. Aber ...

von Natalie1992, 40. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Wassereinlagerung einseitig - Wehen nach 12 Stunden weg

Guten Morgen Mädls, Ich hatte gestern Untersuchung im Krankenhaus, weil ich letzte Woche einen Migräneanfall hatte. Da ich von Sonntag auf Montag nachts Wehen bekam, hatten sie dann große Hoffnung, dass es losgeht. Der Wert für die Schwangerschaftsvergiftung ist nämlich im ...

von Dreamwuki, 38. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Morgen ihr Lieben, seit Tag 1 schläft meine kleine nicht länger als 5 Std am Tag. Wir sind letzte Woche zum Kinderarzt deswegen gefahren, weil ich das absolut nicht normal finde für ein Neugeborenes. Der Arzt meinte aber , es sei nornal. Sie schläft jeden Tag von nachts 4-8 ...

von Chiara 2020 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Frauenarztin hat Urlaub !!!

Die Praxis ist geschlossen bis am 29.04 ,also ich kann keinen Termin vereinbaren. Ob ich danach ein kurzfristiges Termin bekomme..weiss ich nicht. Bin gerade in der 5 ssw.. Was meint ihr, darf ich so lange warten? Mir geht's gut .. hab keine Beschwerden....

von Cosmina, 5. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.