Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 16.01.2021, 8:04 Uhr

Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Morgen ihr Lieben, seit Tag 1 schläft meine kleine nicht länger als 5 Std am Tag. Wir sind letzte Woche zum Kinderarzt deswegen gefahren, weil ich das absolut nicht normal finde für ein Neugeborenes.
Der Arzt meinte aber , es sei nornal.

Sie schläft jeden Tag von nachts 4-8 Uhr ein( steht nicht auf in der Zeit). = 4 Stunden

und mittags 15-16 Uhr. =1 Stunde

Gesamt= 5 Stunden!!!

Das kann doch auch nicht gesund sein??? lese sooft, das die Babys so lange schlafen, 16-18 Stunden. ich weiss nicht warum sie immer so hellwach ist.( bei uns ist es nicht laut o.ä. daran kann es nicht liegen).Ich weiss auch nicht, warum sie punkt 4 Uhr in der früh erst einschläft. Wir sind natürlich mithellwach und versuchen alles sämtliche, damit sie mal früher einschläft. Aber keine Chance. Und wenn mein Mann Spätdiensthat, hänge ich alleine mit ihr solange zusammen, bis sie einschläft.Bin jeden tag totmüde. Mittagsschläfchen kann ich nicht machen, da sie wie oben beschrieben , nur eine Std nachmittags schläft.
Wer kennt das?

 
13 Antworten:

Re: Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Antwort von Elsa1989 am 16.01.2021, 8:37 Uhr

Hey ,
Mein kleiner Mann ( 17 Tage alt ) schläft auch nicht wirklich viel . Nachts ist er von 1-4 Uhr hell wach , danach schläft er nur für 30 Minuten/ Max. 1 Stunde,das ganze geht bis ca. 9 /10 Uhr. Über den Tag schläft er auch mal 2/3 Stunden durch bis es abends wird und dann gehts wieder von vorne los. Ich habe jetzt auch schon bei den Experten nachgefragt , ob das normal ist. In den Wachphasen stille ich ihn oder wir kuscheln oder machen andere Sachen je nachdem was er braucht.
Hoffentlich kommt noch ein richtiger Wach / schlaf Rhythmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Antwort von Tunnel am 16.01.2021, 12:49 Uhr

Von 24 Stunden nur 5 Stunden?!
Da schlafen noch Schulkinder mehr
Geh zu anderen Arzt , du hast das schon richtig erkannt
Ich habe leider kein Rat für dich , meine schläft super viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Antwort von Skorpion86 am 16.01.2021, 14:16 Uhr

Wie verbringt ihr denn die restliche Zeit?
Liegt er da oder tut sich schwer still zu liegen etc?
Evtl Blockaden die ihn nicht länger ruhig bleiben lassen.
Vlt hilft ein Besuch beim Osteopathen.
Ansonsten könntest Du noch versuchen Mutterleibsgeräusche vorspielen oder am Herzschlag in der Trage tragen.
Evtl was elektrisch wiegendes bzw Federwiege?

Vlt magst du auch mal beschreiben was ihr schon probiert habt. Jedenfalls kann ich gut verstehen, dass es dich fertig macht und du am Stock gehst.

Sonst würde mir noch Gute Nacht Bad von Hipp einfallen oder nach Rücksprache mit Hebamme oder Heilpraktiker o. Ä. Globuli vlt, irgendwas beruhigendes oder als Duft.
Aber bitte unbedingt abklären was beim Baby so früh erlaubt ist.

Mit Öl den Bauch massieren kann, von Schultern zu Hüfte immer diagonal, helfen zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Antwort von Mel_Alk am 16.01.2021, 15:26 Uhr

Manchmal muss es garnicht so leise sein, damit die Kleinen einschlafen. Wenn sie sich einmal daran gewöhnen, kann es sein, dass sie dann bei jedem Mucks aufwachen.

Meine Maus ist 6 Wochen alt und (bis auf ein paar Ausnahmen) eine gute Schläferin, wenn sie dann doch mal Schwierigkeiten hat hilft die App „WeißesRauschen Baby“ ganz gut. Hast du so etwas schon einmal probiert? Bei vielen ist es der Fön oder Staubsauger (bei uns das Meeresrauschen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Antwort von Chiara 2020 am 16.01.2021, 15:45 Uhr

Gerne beschreibe ich es dir, mittags sind wir im Wohnzimmer, ich schaue fern, sie liegt auf meinem Arm, später gehen wir spazieren, da schläft sie ein. Sobald wir zuhause sind, ist sie hellwach, sie ist ruhig, lacht, gibt witzige laute von sich, wir kuscheln etc.

Erfolglos Schlaf: Mutterleibsgeräusche vorspielen, singen, Kopf streicheln, Bauch massieren, Babyjörn wippe, Föhn App, Weisses Rauschen App, abends vor dem Zubettgehen baden, auf dem Arm hin und her tragen, Treppen hoch und runter gehen. Sie schläft einfach nicht.
Beim Stillen schläft sie schnell ein jedoch wenn ich mich 2 cm bewege, ist sie wieder hellwach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Antwort von Chiara 2020 am 16.01.2021, 15:47 Uhr

Jaa Liebes die App haben wir auch genauso wie die Fönapp. Bringt nichts, dass sie einschläft. Sie schläft auch nicht wenn der Fernseher läuft. Habe schon fast alles versucht. Hellwach und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Antwort von Heli172 am 16.01.2021, 16:05 Uhr

Zählst du auch die Minuten mit die sie zwischendurch auf dem Arm immer mal wieder schläft? Vielleicht reicht es einfach in der Summe. Powernapping

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Antwort von NaduNadu am 16.01.2021, 17:33 Uhr

Hey Chiara, leider kann ich dir kein Tipp geben aber bei mir ist es andersrum.

Mein kleiner Spatz ist gefühlt den ganzen Tag am schlafen.

Dazwischen ist er kurze Zeit wach.
Trinken, pupsen, tragen, kuscheln, bespassen, Windel füllen und ab zurück ins Traumland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Antwort von NaduNadu am 16.01.2021, 17:38 Uhr

PS: bei mir ist es ganz normal laut

TV, Radio, Hunde bellen auch mal, normales unterhalten, Teller klappern. Alles an sich kein Problem.

Ab und an hat er mal diesen Reflex dass er die Arme hochreisst... (z.B. bellen)
Aber er schläft einfach weiter, wacht nicht mal davon auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Antwort von IzzyP am 16.01.2021, 18:34 Uhr

Wenn ich es richtig lese, ist da noch ein bisschen Luft nach oben, was ihr noch ausprobieren könntet, bevor Mittelchen zum Einsatz kommen.

Als erstes würde ich an deiner Stelle tragen am Körper ausprobieren, am besten mit Tragetuch oder ner Tuchtrage.

Oder die viel empfohlene Federwiege, am besten mit Motor. Die kann man erst mal ne Woche für kleines Geld leihen und gucken ob das Baby das mag, bevor man sich eine eigene anschafft.
Alternativ nuna leaf ohne Motor aber deutlich besser als die Baby Björn Wippe, da sie sich mehr bewegt.

Der Dauerbrenner seit Jahrzehnten ist, mit dem Baby Auto zu fahren.

Weißes Rauschen,Fön etc mag nicht jedes Baby automatisch, da könnt ihr noch bisschen rum probieren, es gibt z.B. alternativ auch braunes und pinkes Rauschen, war für meine Nichte der Knaller - tausende Videos und Playlisten im Internet verfügbar.

Ich drück euch die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Antwort von Skorpion86 am 16.01.2021, 20:32 Uhr

Dann würde ich ne trage oder tuch probieren.
Vlt kennst du jemanden der dir was leihen kann zum probieren oder die hebamme kennt sich vlt aus.
Meine meinte im Vorbereitunskurs zb das sie immer welche im Auto hat zum probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Antwort von Mali88 am 16.01.2021, 20:35 Uhr

Oh je das klingt wirklich anstrengend und verrückt zugleich.:)
Wie andere auch gefragt haben-also sie schläft wirklich nur diese 5 Stunden von 24 Stunden?

Du hast deinen Tag erklärt, was ist abends?
Was mich dabei irritiert, du schreibst beim stillen schläft sie ein, aber wenn du sie weglegst, wacht sie auf. Was ist dann abends, kannst du sie nicht stillen und auf/bei dir schlafen lassen?

Das Tragetuch kann ich auch nur empfehlen. Da schläft meiner (fast) immer ein- am besten dabei staubsaugen. Das echte Geräusch plus die wiegende Bewegung vor und zurück hilft super! Hab noch Kein Baby erlebt , bei dem das nicht geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nur 5 Stunden am Tag- bei wem noch?

Antwort von IzzyP am 17.01.2021, 1:03 Uhr

Sehe gerade, dass du die ganzen Ratschläge mit Trage(tuch), Federwiege etc bereits vor einer Woche im Oktober-Forum bekommen hast...
Finde es irgendwie ein bisschen schwer verständlich, nach Tipps zu fragen, diese anscheinend nicht wahrzunehmen und ne Woche später im nächsten Forum zu fragen.. ein Baby erfordert halt auch, dass man einfach mal ein bisschen was ausprobiert und nicht auf DEN perfekten (Aus)weg hofft...
Trotzdem viel Glück auf eurem Weg und gutes Gedeihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby hat heute nacht einfach 7 stunden am stück geschlafen

Ich kann es noch gar nicht fassen, würde mir natürlich auch wünschen, dass es so bleibt, aber denke dass das leider eine Ausnahme war - aber: Paulchen hat einfach von 10 bis um viertel nach 5 nachts in seinem Beistellbettchen durchgeschlafen

von hilde_94 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stunden, Baby

Die letzten stunden vor der geburt

ihr Lieben, In 5 Stunden klingelt unser Wecker, da wir um 06:30 Uhr zur geplanten Sectio im Krankenhaus sein muessen. So langsam steigt die Freude aber auch die totale Angst. Wirkt die spinale richtig? Vertrage ich sie gut? Wird alles gut gehen? Das Gedankenkarussel ist ganz ...

von Si_Ka79, 39. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Seit 22 Stunden alle 7-10 min Wehen (40 ssw)

Hallo liebe Mamis Ich wollte euch mal fragen wie es bei euch so war oder ist. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger & jetzt in der 40 Woche. ET wäre morgen dem 28.12... ich hatte die letzten Tage immer mal Übungswehen/Senkwehen. Aber ...

von Natalie1992, 40. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Wassereinlagerung einseitig - Wehen nach 12 Stunden weg

Guten Morgen Mädls, Ich hatte gestern Untersuchung im Krankenhaus, weil ich letzte Woche einen Migräneanfall hatte. Da ich von Sonntag auf Montag nachts Wehen bekam, hatten sie dann große Hoffnung, dass es losgeht. Der Wert für die Schwangerschaftsvergiftung ist nämlich im ...

von Dreamwuki, 38. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch 3 stunden...

Dann hab ich endlich mein FA Termin. Die letzten Tage war ich hier ruhiger. Hatte mit mir zu kämpfen. Nachts nicht so gut geschlafen und jetzt einfach nervös. Wenns gut ausgeht kann ich morgen in mein geburtstag am sonntag rein feiern. Ansonsten fällt alles flach. Auch wenn es ...

von Thirsha, 9. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Was war das?!?! Starke Krämpfe über Stunden!

Hallöchen! Ich hatte gestern Abend sooo heftige Bauchschmerzen Krämpfe, keine Ahnung ich konnte sogar total schlecht reden. Es war ein zusammenziehen der Bauchdecke erst die Seiten dann mittig über dem Nabel und nach unten. Immer wieder. Dabei Rückenschmerzen und ziehen im ...

von sophiital, 37. SSW 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Diese Nacht wieder 3 Stunden Schmerzen

Guten Morgen , Es ist ja mein zweites Kind und eigentlich dachte ich, ich weiß wie sich Wehen anfühlen... Aber hatte die damals nur im Rücken und es fing gleich von 0 auf 100 an. Und jetzt hab ich seit Tagen mensartiges Ziehen im Unterbauch - der Bauch wird hart und der ...

von Tobecontinued, 40. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Keine 36 Stunden mehr

Hallo Mädels, nun sind es keine 36 Stunden mehr bis mein Schatz da ist. Ich muss am Dienstag um 6:30 Uhr im Krankenhaus sein, der Kaiserschnitt ist für 8 Uhr angesetzt. Langsam macht sich angst und Panik breit. Es ist mein 4 Kaiserschnitt und die Angst vor Komplikationen ...

von mama0407, 39. SSW 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

hihi noch gut 7 Stunden! :D

Oh man ich zähle sogar schon die Stunden bis zum Gyn-Termin! So hibbelig bin ich, ob wirklich nun alles ok ist und das herz eventuell schon schlägt

von MrsSummer85, 7. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Seit ca. 5 Stunden in der 21. SSW und kurz vorm Durchdrehen...

...weil ich seit fast einer Stunde wach bin und nicht mehr schlafen kann, obwohl ich müde bin!!! Ich drehe gleich durch...und das an meinem letzten Urlaubstag!!! Ich hoffe, dass ihr alle bessere Nächte habt und wünsche euch schon jetzt ...

von Dizayer, 21. SSW 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.