Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie1992, 40. SSW am 27.12.2021, 23:00 Uhr

Seit 22 Stunden alle 7-10 min Wehen (40 ssw)

Hallo liebe Mamis
Ich wollte euch mal fragen wie es bei euch so war oder ist. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger & jetzt in der 40 Woche. ET wäre morgen dem 28.12... ich hatte die letzten Tage immer mal Übungswehen/Senkwehen. Aber seit heute Nacht 27.12 um 01:00 Uhr habe ich alle 10 min Wehen, am Anfang war es schon etwas schmerzhaft aber leicht wegzuatmen. Um 4:30 bin ich das erste mal ins Krankenhaus, kam ans CtG und Wehen waren schon sichtbar. Allerdings meinte die Hebamme ich könnte ruhig nochmal nach Hause und soll dann wieder kommen wenn es so alle 3-5 min regelmäßig kommt. Bin wieder nach Hause und seit 01:00 wirklich regelmäßig Wehen die immer heftiger werden. Um 14:30 war ich nochmal in die Klinik gefahren, alle 5-7 min kamen bis dahin meine Wehen. Ich kam wieder ans ctg und wieder sind die Wehen zu sehen aber laut der Hebamme wäre mein MuMu noch nicht mal 1 cm offen
Ich soll gerne nochmal nach Hause und versuchen zu schlafen meinte sie, es könnte heute Nacht passieren aber auch erst vielleicht in 1-2 Tagen ...
aber wie kann das sein ? Ich verzweifle, die Schmerzen der Wehen werden immer schlimmer und es fühlt sich an als würde mir die ganze Gebärmutter rausgerissen, ich schwitze bei jeder Wehe so stark und sie lässt sich kaum weg atmen.
Ich bin total verwirrt und weiß gar nicht wann ich jetzt wieder ins KH soll.. sie meinte zwar ich könnte auch da bleiben aber es wäre ja entspannter zuhause. Aber ich bin so unsicher und total verwirrt. Obwohl ich so unendlich müde bin und nur 1 Stunde geschlafen habe, ist aktuell an Schlaf nicht zu denken, die Wehen sind so furchtbar schmerzhaft...

Wer von euch kann seine Erfahrung mit mir teilen oder mir Tips geben ?

Danke euch Mädels schon mal

 
4 Antworten:

Re: Seit 22 Stunden alle 7-10 min Wehen (40 ssw)

Antwort von Drachenkeks am 28.12.2021, 0:01 Uhr

Meine erste Tochter hat sich auch viel Zeit gelassen. Morgens um 5 hatte ich damals die erste Wehe, ab da an alle 10 min... bis zum nächsten Tag gegen 17 Uhr. Letztlich gabs gegen 20 Uhr noch den Wehentropf und kurz vor 23 Uhr war sie dann endlich da.
Es ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, dass sich die erste Geburt hinzieht.
Versuch Kraft zu sammeln, so gut es irgendwie geht. Wenn die Fruchtblase noch intakt ist, nimm doch noch ein Bad (bitte mit Aufsicht, falls dein Kreislauf schlapp macht).
Ansonsten ausruhen, genug trinken und essen und versuchen zu entspannen.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 22 Stunden alle 7-10 min Wehen (40 ssw)

Antwort von Rhialein am 28.12.2021, 0:05 Uhr

So erging es mir bei der Einleitung leider auch.. es gibt wohl Wehen, die die Gebärmutter zusammen ziehen lassen und schmerzen und solche die man weniger spürt aber dafür den Muttermund öffnen.. bei mir endete das ganze nach 2 Tagen und alle 3 min Wehen (ohne jegliche Geburtsanzeichen bei Muttermund und Gebärmutterhals) in einem Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie.. allerdings war zudem Zeitpunkt auch schon meine Fruchtblase geplatzt und meine Entzündungswerte fingen an zu steigen.. ich habe damals viel Paracetamol gegen die schmerzen bekommen.. ich hoffe, dass du es bald geschafft hast und du deinen Drops endlich im Arm halten kannst eventuell bringt es etwas im Krankenhaus richtig auf den. Tisch zu hauen und zu sagen, dass du es kaum mehr aushältst und keine Ruhe mehr hast vor Schmerzen.. alles gute für dich und dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 22 Stunden alle 7-10 min Wehen (40 ssw)

Antwort von Natalie1992, 40. SSW am 28.12.2021, 0:14 Uhr

@Drachenkeks wow ... okay dann war es bei dir ja genauso. Ich bin auf jeden Fall entwand erleichtert dass es bei anderen auch so war
Ich denke dann muss ich jetzt einfach auf die weiteren Signale hören und hoffen das der MuMu sich schnell öffnet das es losgehen kann! Danke dir für deine Info und für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 22 Stunden alle 7-10 min Wehen (40 ssw)

Antwort von Natalie1992, 40. SSW am 28.12.2021, 0:33 Uhr

@Rhialein: Was ? Omg du ärmste... das hört sich ja nach einem Albtraum an aber Gott sei Dank hast du und dein Krümel es dann letzten Endes gut gemeistert echt Wahnsinn wie jede Schwangerschaft einfach anders verläuft. Ich war und bin auch weiterhin so verwirrt wie es jetzt weitergeht und hoffe einfach dass es bei mir nicht so lange dauert. Die Schmerzen werden immer heftiger. Ich danke dir für die lieben Worte Und wünsche dir auch das allerbeste für dich und dein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerung einseitig - Wehen nach 12 Stunden weg

Guten Morgen Mädls, Ich hatte gestern Untersuchung im Krankenhaus, weil ich letzte Woche einen Migräneanfall hatte. Da ich von Sonntag auf Montag nachts Wehen bekam, hatten sie dann große Hoffnung, dass es losgeht. Der Wert für die Schwangerschaftsvergiftung ist nämlich im ...

von Dreamwuki, 38. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Stunden

Ständige Wehen und jetzt hat sich mein Sohn einen Magen-Darm-Infekt eingefangen!

Hallo ihr, heute Nacht hatte ich ziemlich viele Wehen, die hielten auch heute früh noch an bis mein Sohn mit Erbrechen erwacht ist. Er übergibt sich nun das 5te mal und leidet sehr stark. Ich als Mutter leide natürlich mit und mache mir fürchterliche Sorgen. Vor allem ist mein ...

von Malasahan, 40. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie Wehen fördern?

Hallo ihr lieben , am 10.12 hatte ich abends alle 5 Minuten Wehen. Das ging so 2 Stunden und dann würden sie etwas weniger. Ich bin dann eingeschlafen und am nächsten Morgen waren sie zwar noch da aber schwächer. Nur bei Bewegung würden sie stärker aber nicht stark genug damit ...

von Amara, 39. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ausgekugelt am 25.11.2023 nach Blasensprung und 40h Wehen

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich nach anstrengenden Tagen jetzt erst. Am Donnerstag letzte Woche wollte ich ins Bett gehen und merkte, wie plötzlich ein Schwall Fruchtwasser abging. Die Geburt dauerte insgesamt 40h war aber letzten Endes dank PDA u Oxytocin zur Unterstützung ...

von Dusi1 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Starke Wehentätigkeit im CTG - aber für mich fühlt es sich nicht so an.

Hallo, hatte heute Morgen nen Termin bei der FÄ. Im CTG waren alle 3 min sehr starke Wehen zu sehen. Ich merke zwar das mein Bauch hart wird und sich was zusammen zieht, aber als starke Wehen hätte ich die nie bezeichnet. FÄ möchte mich jetzt am Freitag wieder sehen. Würde ...

von Anni90!, 35. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Alle 7min Wehen

Hi Es ist sehr spät geworden,aber kann leider nicht wegen Wehen einschlafen.Da ich Morgen früh einen Termin habe für die Einleitung,werde ich die Wehen Zuhause veratmen. Ich hoffe es tut sich von alleine was.

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Jede Nacht Wehen - ernsthaft?! 🙄

Hallo ihr Lieben, mein Körper will mich veräppeln. Ich hab seit 5-6 Nächten JEDE Nacht zwischen 2-5 Uhr so 1 1/2 Stunden irgendwelche Art von Wehen in 10-15 min Takt und mache dann den Badewannentest. Meistens sind sie dann weg, bis auf letzte Nacht. Kurze ...

von AnnikaHä, 39. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleibschmerzen und Wehentätigkeit in SSW35

Hallo zusammen, tatsächlich hatte ich am Donnerstag über den Tag verteilt immer wieder mal (3-4x) verträgliche Unterleibschmerzen, würde sagen für so etwa 10-15 Minuten jeweils, aber nur linksseitig. Abends war es etwas intensiver. Am nächsten Tag, also am gestrigen ...

von Sam1805, 35. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenfördernde Bakterien super ...

Hallo ihr Lieben, ich habe immer noch Wehen, mal mehr mal weniger. Gestern bei der Geburtsanmeldung wurde mir noch mal ausdrücklich zur Ruhe geraten. Heute rief mich meine Frauenärztin an und sagte, man habe bei dem Abstrich vor 2 Wochen Bakterien gefunden die ...

von Sabrina2407, 35. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind es Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan in der 36 SSW. (Jedoch würde bei den letzten 3. US Untersuchungen geschätzt, dass ich ganze 2 Wochen weiter bin. Kann durchaus sein, da mein Zyklus durch PCO sehr unregelmäßig war!) Nun habe ich seit einigen Tagen immer wieder ziehen im ...

von Nani16, 36. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.