Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likagojni am 27.12.2021, 11:28 Uhr

Schlafzimmertemperatur und Kleidung

Huhu,

man liest im Internet überall, dass die ideale Schlaftemperatur bei ca. 16-18 Grad liegt. Trotz ausgeschalteter Heizung und genug Lüften kommen wir nachts aber nie unter 21 Grad in unserer Wohnung bzw. im Schlafzimmer. Außerdem sind mein Mann und ich absolute Frostbeulen und alles darunter ist schon ziemlich kalt

Aktuell trägt unser 2 Wochen alter Sohn einen kurzärmligen Body + langärmeligen Schlafanzug und Schlafsack mit 0.5 TOG. Alles darüber scheint mir bei unserer Zimmertemperatur viel zu viel.. ich bin mir aber total unsicher ob ihm jetzt nun zu kalt ist.. und mit dickerem Schlafsack zu warm.

Was tragen eure Babys nachts und wie handelt ihr das mit der Temperatur?

 
3 Antworten:

Re: Schlafzimmertemperatur und Kleidung

Antwort von Igelmama am 27.12.2021, 12:07 Uhr

Hallo

Bei uns hat es 18 Grad, meine hebamme findet 16 bis 18 Grad sehr frisch, es würden auch 18 bis 20 Grad passen.
Er trägt einen Langarm wolle seide body und nen Alvi Mäxchen, also Innen- und Außensack.
Ich denke das passt so, zumindest schläft er damit gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzimmertemperatur und Kleidung

Antwort von Tinihh2904, 35. SSW am 27.12.2021, 14:12 Uhr

Mess doch morgens oder nachts beim Windeln wechseln einmal kurz die Temperatur, dann hast du schon mal einen Ansatzpunkt. In den ersten Lebenswochen tun sie sich ja noch schwer damit die Temperatur zu halten, wenn sie nicht warm genug angezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafzimmertemperatur und Kleidung

Antwort von Alex33 am 27.12.2021, 15:25 Uhr

Meine kleine hatte zu Beginn einen kurzarmbody + innen&außen Schlafsack von Alvi 2,5 TOG an.

Mittlerweile trägt sie nur einen langsam Strampler mit geschlossenen Füßen.

Wir kuscheln nachts so viel, sie schläft bei uns mit ihm Bett, dass sie im Schlafsack nur noch geschwitzt hat.

Im Schlafzimmer haben wir 19-20 grad.

Und ich messe auch morgens und abends Temperatur- wenn wir abends viel gekuschelt haben, hat sie gut mal 37,3 und morgens dann 36,7.
Für mich ist das ok und sie schläft gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidungstausch Mädchen/Junge

Hat jemand Lust Kleidung zu tauschen? Ich suche Mädchenkleidung ab Größe 62 und habe Jungenkleidung in Größe 50 bis 98 abzugeben? Wäre irgendwie die einfachste Lösung bevor ich alles für ein Mädchen einkaufe und meine Jungensachen wieder loswerden muss. Habe zwar einige ...

von Laylana 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Ich habe endlich die babyKleidung gewaschen, man weiß ja nie Und heute hatte ich endlich Mal Zeit, dank den Schwiegereltern, die auf die beiden "Großen" aufgepasst haben, den wollwalk fürs Baby fertig zu nähen. Jetzt nur noch irgendwann ...

von Annarinchen, 32. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Dezemberbus 2021. Falls ihr für eure kleinen Kleidung benötigt könnt ihr euch sehr gerne melden. Ich dachte bei dem zweiten Kind Kauf ich nicht mehr soviel . Naja ich habe ...

von Laura1690 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Winterbaby

Hallo zusammen, obwohl wir Ende Dezember unser 3.Kind bekommen werden, habe ich dieses Mal absolut keine Ahnung was der kleine Wurm für Kleidung braucht Hatte bisher nur Frühlingskinder

von Sunnight289, 31. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungsliste

hallöchen! Frage an die Mamas mit Erfahrung oder denen mit Erfahrung im Bekannten-/Freundeskreis oder die, die ihren Senf dazugeben wollen, weil sie es können. Ich habe gerade eine Liste gemacht und mal geschaut, was wir alles schon so ...

von ChaosMistress, 32. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Winterbabys Kleidung

Mädels, was habt ihr an Kleidung in 56 geshoppt? Und was trägt das Neugeborene in der Wohnung? Bin immernoch etwas verunsichert... Man geht ja die erste Zeit nicht wirklich raus außer man hat nen Arzttermine etc.für Auswärts bin ich auch mit nen warmen Overall, Einschlagdecke ...

von Glitzerblümchen 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungsfrage

Wir werden heute das Krankenhaus verlassen und endlich nach Hause fahren.. Nun bin ich total überfragt. Sie wird bei der Heimreise ein Langarmbody, ein Strampler ohne Ärmel und ein Fleeceanzug tragen. Es sollen bis zu 12 Grad werden Mit oder ohne Strumpfhose? Sie ist ja ...

von engelchen0108 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Habt Ihr schon zugenommen? Passt die Kleidung noch?

Hallo, Wie sieht es eigentlich bei Euch mit dem Gewicht aus ? Habt ihr schon mehr auf der Waage? Und passen eure Klamotten und BHs noch? Ich hatte in meinen vorherigen Schwangerschaften erst im 4./5. Monat zugenommen. Das sieht jetzt anders aus... Bin heute 7+5 SSW und ...

von Leuchtturm2019, 8. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung ideal für stillen

Hallo meine Kugelnden! Eine Bekannte hat mich jetzt auf Facebook zu einer Gruppe hinzugefügt, die immer nach Kleidung suchen, mit der man gut stillen kann. Da hab ich erst angefangen drüber nachzudenken. Seid ihr da vorbereitet? Was habt ihr besorgt? Tunikas? Pullover mit ...

von havingabrit, 39. SSW 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Chemisch gereinigte Kleidung

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch - bin etwas verunsichert. Ich habe mir ein wunderschönes Schwangerschafts- Cocktailkleid bei Mamarella gekauft, das allerdings nicht gewaschen werden kann und in die Reinigung muss. Da ich ungern neue Sachen ungewaschen ...

von Tilu, 21. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.