Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara_Nora am 26.12.2021, 14:50 Uhr

Auch wir haben es geschafft

Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Tage total frustriert war, dass unsere Kleine nicht kommen wollte, hätte ich gestern um 9:30 Uhr einen Kontrolltermin im Krankenhaus gehabt, da sehr wenig Fruchtwasser vorhanden war.
Ab 0 Uhr hatte ich jedoch dauernd irgendwelche Wehen, aber keine muttermundwirksamen, da es sich nur wie Regelschmerzen anfühlte und das hatte ich schon lange.
4:30 Uhr merkte ich, dass der Schleimpfropf abging auf dem Weg ins Bad, 5 Uhr platzte die Fruchtblase. Also sind wir bereits um 8:10 Uhr ins Krankenhaus, statt um 9:30 Uhr wie geplant. Muttermund war 2 cm geöffnet und Wehen regelmäßig. Innerhalb von kürzester Zeit war der Muttermund bei 5 cm. Wir dachten uns "wow, was ne Traumgeburt". Mit Hilfe einer PDA, damit ich etwas zur Ruhe kam, war nach weiteren 2 h der Muttermund vollständig geöffnet. Aber darauf die Ernüchterung. Die eigentliche Pressphase dauerte viel zu lange und ich hatte zunehmend weniger Kraft. Ich wollte aufgeben und einem Kaiserschnitt oÄ, aber dafür war es natürlich zu spät. Da die Wehen einfach sehr oft aber viel zu kurz kamen, rutschte einfach nichts...
Ich bettelte regelrecht um Hilfe. Nach einigen Stunden dann die vermeintliche Erlösung: die Saugglocke sollte helfen, da das Köpfchen einfach nicht rauskam. Noch beim Befestigen hatte ich die nächste Wehe und presste mit allerletzter Kraft. Die Ärztin war noch gar nicht ganz fertig aber in dieser Wehe kam dann endlich unsere Tochter mit 3.830 Gramm zu uns. Natürlich habe ich einen Scheidenriss und einen Dammriss aber nun ist sie endlich hier

 
4 Antworten:

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von Sophie@ am 26.12.2021, 17:20 Uhr

Herzliche Gratulation und schönes Kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von Alex33 am 26.12.2021, 18:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Medien Verletzungen werden schnell heilen - kuscheln soll helfen

Viel Freude dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von Knatzliese am 26.12.2021, 21:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und Kennlernzeit, erholt euch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft

Antwort von SuperNudel am 27.12.2021, 8:39 Uhr

Was für eine Geburt aber erstmal gratuliere und ich wünsche dir eine schöne Kennenlernzeit.
Außerdem gute Besserung und eine schnelle Wundheilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.