Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 25.12.2021, 22:09 Uhr

Weiße Zunge beim Baby

Ich bin total verunsichert…

Am Dienstag war ich beim Frauenarzt, auf Anraten meiner Hebamme.
Ich habe ihr geschrieben, dass ich immer noch schmerzende Brustwarzen habe. Der Hof ist braun, aber die Spitzen sind rosa… sie meinte, das könnte ein Soor sein.

FÄ meint, es wäre keiner. Baby hatte zu dem Zeitpunkt auch keine weißen Belege im Mund. die Brustwarzen wären nur wund. Hebamme sagte dann, ich würde sie bestimmt falsch anlegen.

Am Mittwoch find die Zunge dann an weiß zu werden. Bis heute ist auch nur die Zunge weiß.

Ist das von der Milch? Oder doch ein Soor?

Meine Brustwarzen Jucken nicht und tun auch nicht mehr so weh. Sind aber noch Rosa.

Haben eure Babys das auch?

 
4 Antworten:

Re: Weiße Zunge beim Baby

Antwort von Melek2013, 37. SSW am 25.12.2021, 23:15 Uhr

Hallo Alex, ich kenne mich mit Soor leider zu gut aus. So wie du es beschreibst, hast du wirklich einfach nur mal falsch angelegt und deine brustwarze wund werden lassen.
Wenn dein Baby Soor hätte, wären auch ihre Backen und Zahnfleisch etc einwenig weiß. Der weiße Belag ist und sollte nur Muttermilch sein.
Falls es Soor wäre,. Würdest du nicht aushaltbare Schmerzen haben. Ich beschrieb es damals wie ein Messer stechen direkt mitten in die Brustwarze.
Lass deine Brust lufttrocknen mit bisschen Muttermilch darauf. Versuche Baumwolle Bh und Kleidung zu tragen die luftdurchlässig ist. Multi Mam Kompressen und Lanolin Salben wirken auch wunder.
Ansonsten solltest du auf deine Stillhaltung achten. Dein Baby soll viel vom Brustwarzenhof mit im Mund haben, nicht nur die Warze.

Wünsche euch alles Gute

Lg Melek aus dem Januar22 Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Zunge beim Baby

Antwort von Alex33 am 25.12.2021, 23:43 Uhr

Puh… das beruhigt schon mal ein wenig

Meine Hebamme sagte auch nur, dass ich falsch anlege aber machte kein Angebot, da noch mal mit mir zusammen drauf zu schauen. Und da ich eh dezent genervt von ihrer Art bin, hab ich auch nicht nachgefragt, sondern mir Videos angeschaut wie es richtig geht.

Tut auch nur weh, wenn sie falsch liegt oder aber „wild“ ist, ich also „zu spät“ anlege. Und wenn mir kalt ist und die Nippel sich aufstellen.

Danke für deine Tips und deine geteilte Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Zunge beim Baby

Antwort von sanne87 am 26.12.2021, 0:16 Uhr

Ich gebe Melek Recht. Mir tat der Soor meines Babys damals nicht weh, jedoch aber dem Baby. Es schrie sehr arg und wollte nicht mehr trinken.
Meiner macht den Mund inzwischen auch nicht mehr weit auf. Aber damit hat meine Brust zum Glück keine Probleme. Immerhin klappt das Anlegen sehr gut. Anfänglich hat er mindestens 15 Minuten gebraucht, bis er richtig saugte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Zunge beim Baby

Antwort von agdsm3 am 26.12.2021, 22:30 Uhr

Wenn es kein Soor ist, kann man die Zunge mit einem warmen feuchten Spucktuch (diese Mulltücher) abwischen… einfach ein bis zweimal am Tag… das haben wir auch manchmal beim Baden gemacht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gellee artiger weißer ausfluss und leicht grünlich gefärbter urin

Guten Tag zusammen. Undzwar bin ich gerade in der 22+2 ssw und war von freitag Nacht also Samstag bis Sonntag im Krankenhaus wegen frühzeitiger wehentätigkeit. Ich hab mich entlassen lassen weil ich keine wehentätigkeiten mehr hatte und auch nichts auffälliges gefunden wurde. ...

von Lea3457883, 22. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weiße

Weißer Strich im Ultraschall, brauche Rat

Hallo Mädels, war heute bei ES+12 beim geplanten US mit Blutauswertung ( ua hcg) Leider gab es ein Problem im Labor und ich kann erst frühestens morgen Nachmittag anrufen, vielleicht auch erst Donnerstag. Wie gemein. Im US sah man ...

von Curlymom 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weiße

Zunge gebissen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn hat ständig seine Zunge draußen - beim Spielen, wenn er sich konzentriert, wenn er irgendwo rumhampelt - eigentlich immer. Heute hat er sich dann sein Kinn am Tisch angeschlagen und dabei seine 4 Zähnchen richtig in die Zunge gerammt. Es hat ...

von Polly_01 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.