Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen am 21.09.2020, 19:10 Uhr

Winterbabys Kleidung

Mädels, was habt ihr an Kleidung in 56 geshoppt? Und was trägt das Neugeborene in der Wohnung?
Bin immernoch etwas verunsichert...
Man geht ja die erste Zeit nicht wirklich raus außer man hat nen Arzttermine etc.für Auswärts bin ich auch mit nen warmen Overall, Einschlagdecke usw... gut ausgestattet...aber wie sieht eure Kleidung "drunter" aus ? Was habt ihr? Was braucht man? Was lässt man lieber?

 
9 Antworten:

Re: Winterbabys Kleidung

Antwort von Thiara82 am 21.09.2020, 19:49 Uhr

Wir haben drinnen eigentlich immer so um die 22-23°, daher denke ich, dass ein Langarmbody und Strampler und ggf. Strickjacke reichen wird. Vielleicht noch Socken.

Und so lange wir keine richtigen Minusgrade haben, spricht ja nichts gegen das rausgehen. Ich kann meinen kleinen 3jährigen Wirbelwind nur selten drinnen halten (sie ist ein schlecht-Wetter Kind, je doller es regnet, umso lieber will sie raus ). Dafür hab ich mir schon eine schöne dicke Jacke mit Trageeinsatz gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys Kleidung

Antwort von Tessi0802, 27. SSW am 21.09.2020, 19:53 Uhr

Wir hatten bei unserer Tochter (auch ein Winterbaby) vor allem Wolle-Seide Bodys und mein liebster Strampler war der hier:
https://www.hessnatur.com/de/wollfrottee-overall-aus-reiner-bio-schurwolle/p/4630001

Das reguliert die Körpertemperatur schön und die Kleinen schwitzen nicht.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys Kleidung

Antwort von VerenaP am 21.09.2020, 19:54 Uhr

Hallo ich habe ein Jänner 2018 Baby zuhause, ich habe ihm zuhause nur mit langarmbody und Strumpfhose angezogen. Für draußen einen overall, Mütze und wenns ganz kalt war im Wagen im fuss Sack noch eine Decke. Ansonsten hab ich ihn auch viel unter der Jacke getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys Kleidung

Antwort von Glitzerblümchen am 21.09.2020, 20:02 Uhr

Ne Runde spazieren werden wir bestimmt auch.Dafür habe ich auch wirklich warmes Zeugs...nur drinnen habe ich jetzt keine 23 Grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys Kleidung

Antwort von Glitzerblümchen am 21.09.2020, 20:02 Uhr

danke !Die hatte ich auch mal gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys Kleidung

Antwort von Glitzerblümchen am 21.09.2020, 20:03 Uhr

ich danke auch dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys Kleidung

Antwort von Pretty86, 30. SSW am 21.09.2020, 21:44 Uhr

Du musst dir darüber vorher wirklich keine Gedanken machen. Das wird sich alles ergeben wenn es soweit ist. Vor allem ist jedes Baby auch wirklich anders. Mein Sohn hat nie gefroren und hatte nur Body und Strumpfhose an. Wir haben es auch nie richtig warm in der Wohnung. Ich mag die Heizungsluft einfach nicht und wenn der Kamin an ist, geh ich erst recht ein. Und anfangs werden die Kleinen ja auch noch zugedeckt bzw in einer Decke eingekuschelt. Aber wie gesagt, dass ergibt sich alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys Kleidung

Antwort von Glitzerblümchen am 21.09.2020, 22:22 Uhr

Danke.Ich weiss auch nicht wieso ich mich da so Sorge.Ich bin eigentlich gut ausgestattet...Und wie du sagst.Es gibt ja noch Decken...
Wir heizen auch nicht extrem und zu viel Heizungsluft soll ja auch nicht gut sein...
Hoffen wir das der Winter nicht so kalt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterbabys Kleidung

Antwort von ValentinsMum am 26.09.2020, 13:18 Uhr

Für drinnen haben wir Bodys und strampler wir heizen mit Holz, da sind es immer um die 21 Grad.
Für draussen ungeschlagen seit Kind 1 ein wollwalk Overall und ein Fell im Wagen bzw mit Overall in die trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidungstausch Mädchen/Junge

Hat jemand Lust Kleidung zu tauschen? Ich suche Mädchenkleidung ab Größe 62 und habe Jungenkleidung in Größe 50 bis 98 abzugeben? Wäre irgendwie die einfachste Lösung bevor ich alles für ein Mädchen einkaufe und meine Jungensachen wieder loswerden muss. Habe zwar einige ...

von Laylana 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Ich habe endlich die babyKleidung gewaschen, man weiß ja nie Und heute hatte ich endlich Mal Zeit, dank den Schwiegereltern, die auf die beiden "Großen" aufgepasst haben, den wollwalk fürs Baby fertig zu nähen. Jetzt nur noch irgendwann ...

von Annarinchen, 32. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Dezemberbus 2021. Falls ihr für eure kleinen Kleidung benötigt könnt ihr euch sehr gerne melden. Ich dachte bei dem zweiten Kind Kauf ich nicht mehr soviel . Naja ich habe ...

von Laura1690 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Winterbaby

Hallo zusammen, obwohl wir Ende Dezember unser 3.Kind bekommen werden, habe ich dieses Mal absolut keine Ahnung was der kleine Wurm für Kleidung braucht Hatte bisher nur Frühlingskinder

von Sunnight289, 31. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungsfrage

Wir werden heute das Krankenhaus verlassen und endlich nach Hause fahren.. Nun bin ich total überfragt. Sie wird bei der Heimreise ein Langarmbody, ein Strampler ohne Ärmel und ein Fleeceanzug tragen. Es sollen bis zu 12 Grad werden Mit oder ohne Strumpfhose? Sie ist ja ...

von engelchen0108 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Habt Ihr schon zugenommen? Passt die Kleidung noch?

Hallo, Wie sieht es eigentlich bei Euch mit dem Gewicht aus ? Habt ihr schon mehr auf der Waage? Und passen eure Klamotten und BHs noch? Ich hatte in meinen vorherigen Schwangerschaften erst im 4./5. Monat zugenommen. Das sieht jetzt anders aus... Bin heute 7+5 SSW und ...

von Leuchtturm2019, 8. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung ideal für stillen

Hallo meine Kugelnden! Eine Bekannte hat mich jetzt auf Facebook zu einer Gruppe hinzugefügt, die immer nach Kleidung suchen, mit der man gut stillen kann. Da hab ich erst angefangen drüber nachzudenken. Seid ihr da vorbereitet? Was habt ihr besorgt? Tunikas? Pullover mit ...

von havingabrit, 39. SSW 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Chemisch gereinigte Kleidung

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch - bin etwas verunsichert. Ich habe mir ein wunderschönes Schwangerschafts- Cocktailkleid bei Mamarella gekauft, das allerdings nicht gewaschen werden kann und in die Reinigung muss. Da ich ungern neue Sachen ungewaschen ...

von Tilu, 21. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

katzengeruch in kleidung

Huhu ihr lieben! Ich habe netterweise schöne gebrauchte babysachen geschenkt bekommen die ich auch benutzen möchte! Leider riechen sie auch nach dem waschen noch nach katze! :( Das Internet wiederspricht sich mit tipps. Deshalb frag ich euch ob ihr Erfahrungen mit ...

von erziehermama15, 16. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungspaket Winter Next und Co 56 62

Biete euch ein tolles Überraschungspaket voll gepackt mit Baby Sachen. Auch einiges an England Sachen dabei , kein Schrott, geeignet für Winter Babys . 60 Euro incl Versand ! Gerne an Selbstabholer , weiteres stöbern erwünscht. Biete auch Pakete in 68, 74 und 80 an! ...

von Schneestaub, 37. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.