Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von havingabrit, 39. SSW am 26.11.2015, 10:03 Uhr

Kleidung ideal für stillen

Hallo meine Kugelnden!

Eine Bekannte hat mich jetzt auf Facebook zu einer Gruppe hinzugefügt, die immer nach Kleidung suchen, mit der man gut stillen kann. Da hab ich erst angefangen drüber nachzudenken.

Seid ihr da vorbereitet? Was habt ihr besorgt? Tunikas? Pullover mit Wasserfallausschnitt?

Bin gespannt auf eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: Kleidung ideal für stillen

Antwort von mareen283, 38. SSW am 26.11.2015, 11:57 Uhr

Es gibt wirklich viel - aber dieses Teil ist der absolute Hit. Nicht billig, ich hab zwei von meiner Freundin geschenkt bekommen. Werde jetzt noch ein oder zwei neue kaufen, und ihr dann auch wieder zurückgeben. Die sind praktisch, nicht so typisch Stillmode, sondern sportlich angehaucht - und total bequem beim Stillen - sowie diskret.

B Warmer Hoodie von Boob

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ideal für stillen

Antwort von havingabrit, 39. SSW am 26.11.2015, 12:05 Uhr

Oh ja, das sieht toll aus. Wo kriegt man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ideal für stillen

Antwort von CuteLilly123, 35. SSW am 26.11.2015, 12:23 Uhr

Bei Hunkemöller gibt es ganz tolle Stillbhs davon hab ich 5 Stück die mir jetzt noch zu groß sind. Sind auch nicht ganz billig aber hey ich nutze sie dann schon das zweite Mal.

Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit den Stillshirts von H&M gemacht. Die sind relativ günstig aber dafür muss man sich nicht ärgern wenn das Baby ein Spuckkind ist. Je teurer desto größer ja auch der Frust wenn man die Flecken nicht mehr raus bekommt.

Da gibt es das Doppelpack für 25 Euro da macht es nix wenn man eines Wegwerfen muss wegen Flecken.

Ansonsten Pullover halt wie du schon sagtest mit riesigem Ausschnitt und drunter ein einfarbiges Stillshirt grade im Winter mag mans ja auch etwas wärmer.

Was auch noch Monate nach der Ss absolut in hier war : Umstandshosen! Gibt nix besseres gegen Zug von hinten. Auch wenn man sich mal mehr entblößen muss bleiben die Nieren schön warm!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ideal für stillen

Antwort von mareen283 am 26.11.2015, 12:39 Uhr

In England?! Google hilft vielleicht weiter. amazon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ideal für stillen

Antwort von havingabrit, 39. SSW am 26.11.2015, 16:05 Uhr

Ja bei H&M hab ich auch schon was gefunden. Die sind echt praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung ideal für stillen

Antwort von FrauFanni, xx. SSW am 30.11.2015, 13:48 Uhr

Bisher habe ich noch wenig Erfahrung und kann nur was zum "Drunter" beitragen:
- Ich hatte erstmal nur 1 BH der Conscious Linie von H&M, man weiß ja vorher mit der Größe nicht so recht. In der Tat saß er dann nach Milcheinschuss recht knäpplich und an den Seiten hat er mich auch noch wundgescheuert. Jetzt trage ich Stillbustiers von Meleda und fühle mich sauwohl damit! Entgegen meines Vorurteils hält auch ein Bustier ganz gut.
- Stilltops von H&M bekam ich von einer Freundin, die sind inzwischen meine Nachtwäsche. Praktisch zum Kind anlegen und wenn man wie ich zum Auslaufen neigt Davon werde ich mir noch paar zulegen für tagsüber!

Ansonsten bin ich recht blauäugig und versuchs erstmal ohne spezielle Klamotten drüber. Strickjacken mag ich sehr gern, mit was Passendem drunter kann ich mir das gut vorstellen, über die Winterzeit zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidungstausch Mädchen/Junge

Hat jemand Lust Kleidung zu tauschen? Ich suche Mädchenkleidung ab Größe 62 und habe Jungenkleidung in Größe 50 bis 98 abzugeben? Wäre irgendwie die einfachste Lösung bevor ich alles für ein Mädchen einkaufe und meine Jungensachen wieder loswerden muss. Habe zwar einige ...

von Laylana 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung

Ich habe endlich die babyKleidung gewaschen, man weiß ja nie Und heute hatte ich endlich Mal Zeit, dank den Schwiegereltern, die auf die beiden "Großen" aufgepasst haben, den wollwalk fürs Baby fertig zu nähen. Jetzt nur noch irgendwann ...

von Annarinchen, 32. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Dezemberbus 2021. Falls ihr für eure kleinen Kleidung benötigt könnt ihr euch sehr gerne melden. Ich dachte bei dem zweiten Kind Kauf ich nicht mehr soviel . Naja ich habe ...

von Laura1690 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Stillen und zweites Kind

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Mamas gibt, die trotz Stillen am zweiten ( oder auch dritten, vierten...) Kind basteln. Ich habe meinen Sohn im April 2020 geboren und stille ihn meist nur nachts. Dafür jedoch Recht häufig. Wäre schön ein paar ...

von J93 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zum Stillen alle 2 h nachts aufwecken?

Hallo Ihr Lieben Mehrfachmamas, Siehe oben. Muss man das machen, damit man genug Milch hat — auch wenn das Kind genug zunimmt und schon länger nachts schlafen würde? Und das soll zu Beginn für Flaschenkinder auch gelten, wie ich jetzt las.... Das ist so eine ...

von Aurora_, 18. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.