Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89, 39. SSW am 24.11.2015, 17:53 Uhr

heutiger Fatermin

Hey ihr :)

hatte heute wieder einen Arzttermin, vielleicht der letzte. Der nächste ist genau am Et. Ctg war wieder nicht so besonders, obwohl es deutlich weniger Wehen angezeigt hat wie noch vor ein paar Wochen. Aber die Herztöne sind doch sehr niedrig :( Eigentlich dauerhaft unter 120, so wie beim letzten Mal auch. Aber die Ärztin scheint sich keine Sorgen zu machen, da die Versorgung in Ordnung ist und es immer wieder Ausschläge nach oben gibt. Gewicht ist auch nicht so hoch, ist jetzt bei 38+0 bei ca. 2700g. Allerdings liegt er wohl ziemlich gequetscht, so dass das Messen eher schlecht ging. Ein Bild gabs auch nicht, weil er den Rücken nach vorne streckt und sein Gesicht hat er sowieso noch nie wirklich gezeigt :/ Muttermund hat sie nicht untersucht. Aber der Fundusstand ist jetzt bei Rb-2, also es senkt sich.
Bin echt mal gespannt, was am Ende bei raus kommt. Hoffe nur er ist wirklich gesund!!

Aber im Großen und Ganzen werde ich doch langsam etwas entspannter. Das Kinderzimmer ist fertig geworden, das Wichtigste ist alles da und obwohl die Tasche immer noch nicht gepackt ist :-D bin ich doch so langsam bereit. Ist jetzt eher eine positive Nervosität :)
Mal schauen wann er sich auf den Weg macht, zwei Wochen haben wir noch. Unglaublich, das wir es soweit geschafft haben. Im Oktober sah es ja noch ganz anders aus.

Schönen Abend euch noch :)

 
3 Antworten:

Re: heutiger Fatermin

Antwort von mineralwasser, 38. SSW am 24.11.2015, 18:55 Uhr

Ich denke die Ärzte wissen was sie da machen und entscheiden richtig. Mach dir keine Sorgen wegen den Herztönen! Das Gewicht von 2700g ist doch super. Meine Hebamme sagt immer, es gibt auch zierliche Kinder wie es auch zierliche Erwachsene gibt. Das ist kein Grund zur Besorgnis.
Aber warum hast du erst wieder zu deinem ET einen Termin bei deinem FA? In dem Endstadium ist doch eigentlich eine wöchentliche Kontrolle vorgesehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heutiger Fatermin

Antwort von ninchen89 am 24.11.2015, 22:19 Uhr

ja normalerweise würde mir das Gewicht kein so Kopf machen. Mein Freund und ich sind beide nicht besonders groß und waren auch als Baby scheinbar eher zierlich. Aber die ersten zwei Drittel war er eher immer seiner Zeit voraus. Naja aber solange er kontinuierlich zunimmt, und das tut er, ist eigentlich alles ok. Die niedrige Herzfrequenz macht mir ein bisschen mehr Sorgen.
Ich weiß auch nicht, warum sie mich erst in zwei Wochen wieder sehen will. Vielleicht können die mich mittlerweile nicht mehr sehen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heutiger Fatermin

Antwort von Klingelingfee, 39. SSW am 25.11.2015, 7:54 Uhr

Das wird schon alles gut werden!
Wenn deine Ärztin zufrieden ist dann mach dir nicht so viele Gedanken. Diese Gewichtsmessungen sind doch alles nur Schätzungen. Meine Kleine wird auch permanent unterschiedlich geschätzt und ich bin echt gespannt was am Ende rauskommt. Zu den Herztönen kann ich leider nicht viel sagen da ich mich da auch gar nicht auskenne. Wir haben immer ne riesen Spannbreite in den Kurven und da ist wohl immer alles ok. Ich glaube man muss einfach Vertrauen haben solange niemand was negatives dazu sagt! Und bald ist es geschafft und wir dürfen endlich kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.