Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holli86, 35. SSW am 23.11.2015, 18:54 Uhr

Gewichtsschätzung Baby

Hallo,
bin etwas beunruhigt. Ich bin jetzt in der 35+1 SSW. In der SSW 33+3 hat meine Frauenärztin das Gewicht der kleinen auf ca. 2300g geschätzt. Bei SSW 34+5 war ich beim Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Dort hatte man nochmal einen U-schall gemacht und das Gewicht auf 2050g geschätzt. Wie kann da so ein Unterschied entstehen. Und muss ich mir evtl. sorgen machen weil das Gewicht für die Woche ja ein bissen wenig wäre. Danke schon mal für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Gewichtsschätzung Baby

Antwort von carro, 35. SSW am 23.11.2015, 19:09 Uhr

Hallo,

Wie du schon schreibst ist's ja nur eine schätzung. Je nachdem wie das Baby liegt, wie gut das Gerät ist und wie gut der Benutzer des Gerätes kann es genauer oder ungenauer sein. Ich kenne Mädels, da wurde im us 1000g weniger geschätzt als zwei stunden später auf der Welt war ;)

Haben im KH die ärzte nichts gesagt ob es wenig ist? Es gibt immer so von-bis-toleranzen...gibt ja kleinere und grössere Kinder...wenn sie nix gesagt haben würde ich davon ausgehen dass es passt, beim nächsten FA Termin misst deine Ärztin sicher wieder nach.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschätzung Baby

Antwort von -Kaname-, 36. SSW am 23.11.2015, 19:26 Uhr

also bei 35+0ssw wurde meine kleine auf 2100g geschätzt und das ist zwar wenig aber noch ok. wichtig ist den ärzten nur das alles irgendwie proportional gleich ist, also kleine zierliche babys sind total ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschätzung Baby

Antwort von Holli86, 35. SSW am 23.11.2015, 19:42 Uhr

Die Oberärztin hat gesagt Sie ist voll und ganz damit zufrieden. Ich bin selbst auch zierlich. Ich hab ja auch noch ein paar Wochen Zeit bestimmt nimmt die kleine noch etwas zu. Mein Termin ist 27.12 aber Frauenarzt und Hebamme sagten das Ich es sicher nicht bis ET schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsschätzung Baby

Antwort von Winterkind09 am 24.11.2015, 15:36 Uhr

Ich würde auf die Schätzung der Ärztin nicht so achten, bei mir waren die Messungen auch total für den Müll: bei meinem größeren Sohn lag die Schätzung um 500 g daneben, beim kleinen wurde gesagt er wäre zu klein und zu dick mit großem Kopf und bei der Geburt kam dann ein langes dünnes Kerlchen mit normalen KU raus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.