Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly_01, 36. SSW am 22.11.2015, 14:19 Uhr

Hüftschmerzen nachts

Hallo Mädels,

ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit Hüftschmerzen in der Nacht, da man ja nur noch seitlich liegen kann. Ich muss mich ständig hin und her wälzen, weil ich nicht länger auf einer Seite liegen kann. Ein Stillkissen hab ich schon probiert, bringt bei mir aber nur wenig.
Habt ihr das auch und hat vielleicht jemand einen Rat, wie's besser wird?

Viele Grüße
Polly

 
9 Antworten:

Re: Hüftschmerzen nachts

Antwort von Maxima_87, 35. SSW am 22.11.2015, 16:00 Uhr

N tip wäre toll... mir gehts genauso wie dir....
Schlaf ist nicht mehr wirklich möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen nachts

Antwort von mareen283 am 22.11.2015, 17:00 Uhr

Ich hatte es in der letzten Schwangerschaft ganz arg. Das einzige, was mir eine Stunde Schlaf am Stück ermöglicht hat, war ein ganz weiches Kissen unterm Becken - so wie eine Prinzessin auf der Erbse, hat mein Mann immer gesagt. Aber wenigstens konnte ich so ein bißchen länger schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen nachts

Antwort von Maxima_87, 35. SSW am 22.11.2015, 17:19 Uhr

Kissen.. stillkissen... decke unter der hüfte...zwischen de beene gelegt... hilft alles nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen nachts

Antwort von Foxi05, 39. SSW am 22.11.2015, 17:24 Uhr

Probier mal dich auf dem rücken zu liegen... Sehr viele kissen damit oberkörper hoch liegt und beine auch auf ein kissen kegen... Mit dieser ausstattung kann ich noch auf dem rücken liegen... Vielleicht klappts bei euch ja auch...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen nachts

Antwort von Leuchtelicht am 22.11.2015, 17:48 Uhr

. Kenn ich nur zu gut!!
Mir hilft es abends vor dem Schlafen noch eine Magnesiumtablette zu nehmen: aber leider auch nicht immer.
Ansonsten müssen wir da wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen nachts

Antwort von Maxima_87, 35. SSW am 22.11.2015, 18:03 Uhr

Aufn rücken kann ich nich liegen dann bekomm ich schlecht luft... und im sitzen kann ich sicher nich schlafen... mir bleibt leider echt nur die seite... zum glück hab ich des bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen nachts

Antwort von Polly_01 am 22.11.2015, 20:04 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke, ich werd mal probieren mit dem Oberkörper erhöht auf dem Rücken zu schlafen. Vielleicht geht das ja noch. Ich hab auf dem Rücken nur immer Angst, dass das Baby nicht richtig versorgt werden könnte.
Ich freu mich schon so drauf, bald wieder auf dem Bauch schlafen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen nachts

Antwort von Firefly2015, 38. SSW am 23.11.2015, 17:18 Uhr

Also ich schlafe zur Zeit auf der Couch :-)
Ich finde die Matratze im bett zu weich.
Ich lege mich mit dem Oberkörper leicht erhöht auf der linken Seite.
Unter meinen Bauch lege ich eine Decke damit der Bauch ne stütze hat.
So kann ich echt gut schlafen bis ich alle 2-3 Stunden wach werde weil ich pipi machen muss ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen nachts

Antwort von FrauFanni am 25.11.2015, 13:38 Uhr

Mit Kissenbergen habe ich auch viel experimentiert, was in einer Nacht half, war in der nächsten wieder gar nicht gut. Mal half es mir, mit dem Oberkörper etwas erhöht zu schlafen, mal war flach besser...

Was es die letzten Wochen etwas erträglicher machte:
- jeden Tag in die Badewanne, bisschen Rücken entlasten. Ich habe da nur Mandelöl mit paar Tropfen Lavendelöl ins Wasser getan, dann nach dem Baden noch sanft das Kreuzbein massiert.
- jeden Abend vorm Zubettgehen eine Wärmflasche auf Steiß/Kreuzbein, wo es gerade am meisten schmerzt. Manchmal auch tagsüber noch ne Flasche. Wenn ich das mal 1 Tag ausgelassen hab, habe ich es sofort gemerkt.
- gelegentlich Arnikasalbe aufs Kreuzbein und wohin der Schmerz am meisten strahlt.

Alles keine Wundertipps, ganz ging der Schmerz bei mir nie weg, aber vielleicht machen sie es dir bisschen erträglicher. Manchmal ist man ja schon froh, wenn sich der schmerzfreie Schlaf dadurch um 1/2 Std. verlängert ;-) Alles Gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.