Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalisa123 am 23.11.2015, 11:11 Uhr

Eventuell Kaiserschnitt :/

Hallo Mädels,

Ich hatte heute wieder Vorsorge und mein Arzt rät mir aufgrund meiner symphysenlockerung zu einem Kaiserschnitt.
Hab jetzt die Überweisung bekommen zum Gespräch im Krankenhaus und letztendlich sagen die mir dann was besser wäre.

Ach man, ich wollte so gerne spontan entbinden :(

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig Mut machen, so ein bisschen Angst hab ich schon :(

Lg Larissa mit Zwerg (36+4)

 
7 Antworten:

Re: Eventuell Kaiserschnitt :/

Antwort von mareen283, 37. SSW am 23.11.2015, 11:35 Uhr

Frag doch einfach mal in der Klinik nach.
Hast Du denn arge Schmerzen?
Erwartest Du Dein erstes Kind?
Wird es "riesig" geschätzt?

Ich finde, ein Spontanentbindungsversuch sollte da schon drin sein, wenn's nicht total lose ist! Denn sonst hast Du hinterher neben der Symphysenlockerung auch noch die Narbe, die eventuell Probleme macht. Die ist ja nicht weit entfernt von der Symphyse.

Ich wäre da auch skeptisch! Und drück Dir die Daumen, daß das Krankenhaus sein okay für eine vaginale Geburt gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Kaiserschnitt :/

Antwort von kathi0987, xx. SSW am 23.11.2015, 12:41 Uhr

Hey!
Ich schleich mich mal aus dem September Bus ein

Hatte auf Grund von Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt.
Jeder verträgt Narkose usw anders und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und es ist immerhin eine große Bauch- OP ,aber ich persönlich fand es nicht schlimm. Der Nachteil ist eben , dass man nicht gleich fit für sein Baby ist, um es zu wickeln und zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Kaiserschnitt :/

Antwort von mareen283, 37. SSW am 23.11.2015, 12:46 Uhr

Entschuldige, falls es so rüber gekommen ist, als sei ein Kaiserschnitt etwas schlimmes. Ich hatte schon zwei und bekomme den dritten. - Aber ich möchte Dir trotzdem Mut machen, in der Klinik den Spontanentbindungswunsch zu äußern.

Ich konnte mich nach meinen bisherigen Kaiserschnitten gut ums Kind kümmern, hatte aber auch Null Probleme mit der Narkose (bis auf Juckreiz...) und der Narbe. Hoffentlich wird's dieses Mal auch so problemlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Kaiserschnitt :/

Antwort von carro, 35. SSW am 23.11.2015, 12:51 Uhr

Huhu,

Wie stark ist sie denn bei dir? Ich hab auch eine (neben anderen Sachen) und kann seit Wochen kaum noch laufen vor Schmerzen, wüsste auch gar nicht wie ich eine Geburt schaffen sollte...

Also Entscheidung ist es ja letztlich deine, hab heute auch nochmal mit der fa geredet und sie meinte dass sie schon rechtlich verpflichtet ist, mir zum ks zu raten, weil so wie die dinge(bei mir!) liegen sind folgeschadenwie eine Sprengung der symphyse sehr wahrscheinlich und wenn sie nicht dazu rät, kann ich sie verklagen...

Warte doch erstmal was im kh gesagt wird...ich bin eigentlich auch für spontan entbinden, aber so wie es bei mir läuft hilfts alles nix...
Klar ist ks ne riesen op und es dauert bis man fit ist, aber ich konnte nach meiner ersten Geburt auch vier Wochen lang kaum laufen und da hatte ich vorher nichts an der symphyse...

Ich drück dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Kaiserschnitt :/

Antwort von lisalisa123 am 23.11.2015, 13:37 Uhr

Danke erstmal für die Antworten

Also schmerzen hab ich wenn ich zu lange laufe, mittlerweile aber auch immer häufiger wenn ich sitze oder liege.

Ich werde auf jeden Fall den Wunsch äußern das ich spontan entbinden möchte. Mein Arzt hat mir auch gesagt das es dann sein kann das die symphyse quasi sprengt und ich dann länger damit zu kämpfen habe als mit einer KS Narbe.

Habe schon morgen das Gespräch und warte erst mal ab was die sagen. Aber wenn die mir auch eher zu einem KS raten..

Ich bin so hin und her gerissen aber mal sehen was morgen raus kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Kaiserschnitt :/

Antwort von lisalisa123 am 23.11.2015, 13:43 Uhr

Habe morgen den Termin und warte erstmal ab was der Arzt im Krankenhaus sagt, versuche mich nicht verrückt zu machen.

Also schmerzen sind tatsächlich schlimmer geworden, mittlerweile wenn ich zu lange laufe oder auch beim liegen oder sitzen..

Ja ist mein erstes Kind & laut Arzt sind die Maße vollkommen im Rahmen.

Also ob es total lose ist hat er jetzt nicht gesagt aber die wahrscheinlichkeit das die Symphyse 'gesprengt' wird bei der Geburt wäre halt einfach zu hoch.

Wie gesagt mal sehen was der Arzt morgen im Krankenhaus sagt und dann werde ich entscheiden.

Würde mich freuen wenn ich spontan entbinden könnte aber möchte das Risiko natürlich anderseits auch nicht eingehen.

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell Kaiserschnitt :/

Antwort von Spirelli87, 37. SSW am 23.11.2015, 14:24 Uhr

Ich bekam meine erste Tochterper Kaiserschnitt (schwere Präeklampsie, Frühchen etc.).

Meine 2. Tochter erblickte spontan das Licht der Welt und da sie 4400g wog, hatte ich eine geburtsbedingte Symphysenlockerung oder -sprengung. Das wurde damals nicht kontrolliert und ich hätte auch zu keinem Arzt gehen können. Nach der Geburt lag ich 4 Wochen ausschließlich, dann wurde es Stück für Stück besser. Bis mir der Steiß beim Liegen nicht mehr eingeschlafen ist, vergingen 9 Monate und ohne Schmerzen hocken ging nach 1,5 Jahren wieder. Der Osteopath hat mir dann sehr geholfen.

Bei dieser Schwangerschaft hatte ich ab der 17. SSW sehr starke Probleme und Schmerzen beim Laufen. Meine Ärztin hat mich ins BV geschickt (bin Krankenschwester und den ganzen Tag am Rennen, Heben etc.) und mit der richtigen Mischung aus Sitzen, Liegen, Laufen komm ich gut klar. Eine Überanstrengung merke ich auch den nächsten Tag und muss dann 2 Tage etwas ruhiger machen. Aber an einem normalen Tag halten sich die Probleme in Grenzen.

Ich bin nie auf den Gedanken gekommen, deswegen einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Sowohl meine GYN, als auch die Uniklinik, wo ich entbinde, befürworten die Spontangeburt.

Hör auf deinen Bauch und der sagt dir, was du dir zutrauen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Da ich zu 90% einen Kaiserschnitt anstrebe ( 2 traumatische Spontangeburten, davon eine Totgeburt plus Beckenbodenschaden ) würden mich mal eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren. Den Gedanken an einen Kaiserschnitt finde ich überhaupt nicht schön und ...

von Pearli510, 21. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

HB wert nur bei 8 und Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben , hoffe es geht euch allen noch so weit gut und Herzlichen Glückwunsch noch an allen die schon ausgekugelt haben Hatte jemand beim KS auch so einen niedrigen HB wert und es ging trotzdem alles ...

von Stella1983, 39. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

BEL - spontane vaginale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, gibt es hier eine Person, die schon einmal ein Kind in der BEL entbunden hat und wenn ja, habt ihr euch für eine spontane vaginale Geburt entschieden oder hattet ihr einen Kaiserschnitt? Mögt ihr von eurer Erfahrunge berichten? Bei mir steht die ...

von Lyia, 37. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei Gynäkologin ansprechen

Hallo, vorsicht, viel Text: Der folgende Beitrag könnte einige Gemüter erhitzen, daher ist es mir wichtig im Vorfeld darauf hinzuweisen, dass ich die Entscheidung nicht leichtfertig gefallen habe bzw. mich bereits seit Beginn der Schwangerschaft intensiv mit dem Thema ...

von TheRoad97, 23. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hab heute in der Klinik unserer Wahl angerufen um einen Termin zur Geburtsplanung zu machen. Bin für den 31.12 ausgezählt. Jetzt sagt die Klinik die holen immer 7 Tage früher. Am ersten Weihnachtstag möchte ich auf keinen Fall entbinden. Die Pflegerin am ...

von Hase2021, 21. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Spontangeburt oder kaiserschnitt bei zwillingen - eure meinung

Liebe Mädels, ich hätte gerne eure Meinung dazu. Kurz zum Dilemma. Bin seit Anfang an bei euch als stille Mitleserin, einmal hab ich was gepostet. Erwarte Zwillinge, zwei Mädels. ET wäre 15.12. Heute hätte ich geplanten Kaiserschnitt gehabt, den ich letzte Woche abgesagt habe, ...

von Miri1610, 39. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Termin!

Huhu ihr Lieben, Ich habe endlich mal nach vielen Gesprächen meinen KS Termin bekommen. Nächste Woche Mittwoch am 4.12 soll es soweit sein, das ist echt aufregend zu wissen das es nur noch 6 Tage sind. Jetzt werde ich garantiert von Tag ...

von Mia_Maria, 39. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen soweit gut. Aufgrund der Komplikationen wird es bei mir auf einen Kaiserschnitt rauslaufen. Termin wird dann wohl der 13.12. sein. Mal sehen ob sich das nochmal verschiebt... Wer von euch hat auch einen geplanten ...

von Jenny2018, 31. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne bei dieser Schwangerschaft einen geplanten Kaiserschnitt (bis jetzt hatte ich zwei spontane Geburten und beim letzten Kind einen Notkaiserschnitt). Hat jemande Erfahrung von euch damit? Geburtstermin wäre der 5.12. Wieviel früher ...

von NinaNino, 32. SSW 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt geplant?

Hallo Ihr Lieben, Welche von Euch wissen bereits, dass Euer Kleines per geplanten KS zur Welt kommen wird? Und normale KS oder Kaisergeburt? Da wird sich ja wegen Kindslagen etc. noch einiges tun, aber mich würde trotzdem interessieren, was Ihr im Moment so plant und ...

von LanaMama, 26. SSW 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.