Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinaNino, 32. SSW am 03.10.2018, 12:39 Uhr

geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

ich hätte gerne bei dieser Schwangerschaft einen geplanten Kaiserschnitt (bis jetzt hatte ich zwei spontane Geburten und beim letzten Kind einen Notkaiserschnitt).
Hat jemande Erfahrung von euch damit?
Geburtstermin wäre der 5.12.
Wieviel früher sollte ich mich an der Klinik melden bzw. einen Termin vereinbaren? Ich komme aus Österreich.
Ich habe meine letzte Mutter Kind Pass Untersuchung erst sehr spät, da meine Frauenärztin auf Urlaub ist - ich glaube um den 10.11. herum, wenn ich mich nicht irre.
Reicht es wenn ich mich danach erst in der Klinik vorstelle?

Danke schonmal!
LG Nina

 
2 Antworten:

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von ausviermachfünf am 03.10.2018, 16:28 Uhr

Hallo. Hier soll man sich 3 bis 4 Wochen vor dem errechneten Termin vorstellen. Also ab 36. Woche.
Ich habe meinen Termin schon gemacht, aus organisatorischen Gründen in der 35. Woche und habe deshalb schon angerufen als ich in der 21. Woche war.
Als erklärte, dass ich einen Kaiserschnitt möchte, hieß es nur, das habe nicht ich sondern der Arzt zu entscheiden ohne die Gründe für meine Entscheidung zu wissen.

Ich würde mal in deiner Klinik anrufen und nachfragen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter Kaiserschnitt

Antwort von NinaNino, 33. SSW am 16.10.2018, 18:31 Uhr

So, ich hab jetzt in der Klinik angerufen und sie meinten ich soll mich erst nach der letzten MKP - Untersuchung melden. Auch wenn dann nur noch zwei Wochen zum Kaiserschnitttermin sind, würden sie vorher keine Termine vereinbaren - also muss ich noch ein paar Wochen warten - hoffe dass das nicht zu kurzfristig wird - ahhhh

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Da ich zu 90% einen Kaiserschnitt anstrebe ( 2 traumatische Spontangeburten, davon eine Totgeburt plus Beckenbodenschaden ) würden mich mal eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren. Den Gedanken an einen Kaiserschnitt finde ich überhaupt nicht schön und ...

von Pearli510, 21. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

HB wert nur bei 8 und Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben , hoffe es geht euch allen noch so weit gut und Herzlichen Glückwunsch noch an allen die schon ausgekugelt haben Hatte jemand beim KS auch so einen niedrigen HB wert und es ging trotzdem alles ...

von Stella1983, 39. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

BEL - spontane vaginale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, gibt es hier eine Person, die schon einmal ein Kind in der BEL entbunden hat und wenn ja, habt ihr euch für eine spontane vaginale Geburt entschieden oder hattet ihr einen Kaiserschnitt? Mögt ihr von eurer Erfahrunge berichten? Bei mir steht die ...

von Lyia, 37. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei Gynäkologin ansprechen

Hallo, vorsicht, viel Text: Der folgende Beitrag könnte einige Gemüter erhitzen, daher ist es mir wichtig im Vorfeld darauf hinzuweisen, dass ich die Entscheidung nicht leichtfertig gefallen habe bzw. mich bereits seit Beginn der Schwangerschaft intensiv mit dem Thema ...

von TheRoad97, 23. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hab heute in der Klinik unserer Wahl angerufen um einen Termin zur Geburtsplanung zu machen. Bin für den 31.12 ausgezählt. Jetzt sagt die Klinik die holen immer 7 Tage früher. Am ersten Weihnachtstag möchte ich auf keinen Fall entbinden. Die Pflegerin am ...

von Hase2021, 21. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Termin!

Huhu ihr Lieben, Ich habe endlich mal nach vielen Gesprächen meinen KS Termin bekommen. Nächste Woche Mittwoch am 4.12 soll es soweit sein, das ist echt aufregend zu wissen das es nur noch 6 Tage sind. Jetzt werde ich garantiert von Tag ...

von Mia_Maria, 39. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt geplant?

Hallo Ihr Lieben, Welche von Euch wissen bereits, dass Euer Kleines per geplanten KS zur Welt kommen wird? Und normale KS oder Kaisergeburt? Da wird sich ja wegen Kindslagen etc. noch einiges tun, aber mich würde trotzdem interessieren, was Ihr im Moment so plant und ...

von LanaMama, 26. SSW 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wer hatte schonmal nen Kaiserschnitt?und was Raten eure ärzte jetzt?

Guten Abend ihr lieben! Meine frage steht ja schon oben... Ich hatte vor 19 Monaten nen ks und irgendwie erzählt bzw rät mir jetzt jeder was anderes :-( Eine der Hebammen vom Team sagte mir,aufgrund der Gefahr,dass die Narbe reißen kann unter Geburt,wird's wohl wieder ein ...

von Liebesbaer 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Kleinkind

Hallo Mädels, ich wollte mal Nachfragen wie ihr das gemacht habt, nach dem Kaiserschnitt wenn noch ein Kleinkind Zuhause ist? Ich habe bereits einen Sohn, der wird 3,5 sein wenn der Bauchzwerg kommt und lässt sich aber immer noch gerne mal tragen oder so ins Bett bringen. ...

von -Kaname-, 10. SSW 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

kaiserschnitt 4te

hallo ich habe da eine frage es geht darum ich soll anfang dec mein 4ten kaiserschnitt bekommen der erste war 2009 der zweite 2011 und dritte 2012 ich habe sehr schwierigkeiten bei den letzten beiden gehabt wird auch eine vollnakose meine frage ist es wircklich ...

von Smama2014 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.