Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mosantika am 02.10.2018, 12:24 Uhr

Ablenkung bis zum Umzug...

Da wir in knapp 4 Wochen noch umziehen und ich sonst hier schon alles einpacken würde, was nicht fest ist, lenke ich mich mit allerlei Handarbeit ab. Neben Decken häkeln, Handschuhe stricken etc. habe ich heute mal die Einschlagdecken für die Autositze fertig gemacht und weil ich bei meiner ersten Tochter so ein Fan davon war, dachte ich ich teile das mal mit euch.

Die Decken haben nämlich zwei entscheidende Vorteile zu den Anzügen, die man den Würmern im Winter draußen anzieht. Zum einen sind sie im Auto, sobald die Heizung läuft ganz einfach und auch in Schichten aufgeklappt damit die kleinen nicht so schwitzen oder man sie erst einmal im auto ausziehen muss damit sie es nicjt tun, vor allem auf längeren Fahrten UND (da hat uns die Hebamme im Krankenhaus drauf gebracht) sie sind sicherer. Bei einem Unfall, den hoffentlich niemand von uns jemals hat!, sind die Kinder trotzdem direkt am Körper angeschnallt und es entstehen keine Pufferzonen durch zu dicke Anzüge. Dabei können die kleinen( und großen) Kinder ziemlich heftig durchgeschüttelt werden wenn es zu einem Aufprall kommt...deswegen auch größeren Kindern bitte immer die dicken Winterjacken im Auto ausziehen!

Naja genug Horrorszenarien, ich häng mal.n Bild an. Die Teilesind echt einfach und günstig selbst gemacht und ich will sie echt nicht mehr missen.

Euch eine schöne Woche!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ablenkung bis zum Umzug...

Antwort von Mosantika am 02.10.2018, 12:25 Uhr

Nochmal aufgeschlagen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung bis zum Umzug...

Antwort von Jenny2018 am 02.10.2018, 13:17 Uhr

Sehen toll aus!
Hast du ein Schnittmuster?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung bis zum Umzug...

Antwort von Mosantika am 02.10.2018, 14:02 Uhr

Hab es hier her:

https://www.vbs-hobby.com/blog/einschlagdecke-selber-naehen-einfache-schritt-fuer-schritt-anleitung-mit-schnittmuster-245/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung bis zum Umzug...

Antwort von Maibraut, 28. SSW am 02.10.2018, 14:09 Uhr

Hast du supersüß gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung bis zum Umzug...

Antwort von Schrumsel, 28. SSW am 02.10.2018, 18:24 Uhr

Die sieht echt schön aus.
Ich hatte beim 2. Kind eine gebraucht gekauft... und gleich wieder weg gelegt... Die war dermaßen klein!!! Und da war meine Püppi echt kein Riese... Eher ein kleines Baby...

Ich hadere noch mit mir, ob ich es nochmal mit so einer Decke versuchen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablenkung bis zum Umzug...

Antwort von Sonnenblumenfee am 02.10.2018, 20:47 Uhr

Sieht super schön aus! Ich hatte bei meinem Sohn auch so eine aber nicht selbst gemacht. Die werde ich für unseren kleinen auch wieder verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.