Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mineralwasser, 38. SSW am 24.11.2015, 10:48 Uhr

unendlich viel Langeweile

Hallo Mädels,
ich habe das Gefühl die Zeit steht still. Zumindest bei mir. Ich habe noch 15 Tage bis zum errechneten ET. Die Tage ziehen sich wie Kaugummi. Wohnung ist geputzt, alles fertig vorbereitet - weiß nicht mehr was ich machen soll. Freunde und Familie gehen arbeiten - haben somit auch keine Zeit tagsüber. Weiß langsam nicht mehr wie ich die Stunden rumbekommen soll. Und wenn mein Freund dann abends von der Arbeit kommt, ist der auch total überfordert mit meiner überschüssigen Energie.
Ich will nur noch das es endlich los geht... Wenn man nur wüsste wann es so weit ist.
Musste mal raus - vielleicht geht es welchen von euch ähnlich.

 
9 Antworten:

Re: unendlich viel Langeweile

Antwort von mareen283, 37. SSW am 24.11.2015, 10:59 Uhr

Ich hab noch 14 Tage bis zur Re-re-Sectio. Und mit zwei Kindern, Mann und Katze genug zu tun im Alltag.

Wenn ich aber Zeit ohne Ende hätte, würde ich

- schwimmen gehen
- zur Fußpflege gehen
- kochen und portioniert einfrieren (war beim ersten Kind super!)
- Küchenschränke checken (säubern, Verfallsdaten, Vorräte auffüllen)


So, wie es aber im Moment ist - no chance. Ich hab meinen freien Sonntag genutzt um Bettwäsche zu waschen und ein Vollbad zu nehmen - das war schon extremer Luxus...
Ich bin mal gespannt wie es in 2 Wochen hier aussieht. Meine Putzwut hält sich nämlich gerade etwas in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unendlich viel Langeweile

Antwort von erziehermama15, 38. SSW am 24.11.2015, 11:08 Uhr

Huhu! Mir geht es ganz anders^^ bin heut ssw 37+3 und habe noch so viele Ideen was ich alles nähen möchte! Leider ist das nach vorne beugen sehr anstrengend, daher kann ich meine ideen nicht alle in die tat umsetzen.
Dann muss ich noch Fotos ins babyalbum kleben und beschreiben damit das nachher auch alles seine Vollständigkeit hat! Ansonsten versuche ich jeden Tag wenigstens einmal raus/spazieren zu gehen. Mit nem park um die ecke geht das ganz gut. Abends gucke ich mit meinem Mann grad eine Serie die für uns neu ist. Das geht mit Baby dann ja auch schwerer
Momentan packe und besorge ich auch schon weihnachtsgeschenke, damit das abgehakt ist wenn die motte kommt
Passend dazu wird weihnachtlich geschmückt/dekoriert und plätzchen gebacken.
Also ich hab iwie jeden Tag etwas zu tun xD Langeweile hab ich gar nicht^^
Vllt ist ja bei meinem geschriebenen was dabei das dir weiterhilft.
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unendlich viel Langeweile

Antwort von kaycee am 24.11.2015, 12:00 Uhr

Bei mir auch so.

Seit einer Woche ist hier wirklich alles fertig, aber ich muss noch fast 30 tage warten bis zum ks.
Einen Monat, wo man nichts machen kann/darf, aber was machen möchte.
Gestern habe ich meinem Hund eine neue Frisur verpasst. Aber auch dass ist eigentlich nicht mehr wirklich möglich. Danach voll rückenschmerzen, der po tat mir auch weh...

Ich hab sogar heute zum xten mal meine klinik Tasche durchsucht.

Ich hab leider keine tipps, aber du bist nicht alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unendlich viel Langeweile

Antwort von Winterkind84, 37. SSW am 24.11.2015, 12:39 Uhr

Ich hab noch 3 Wochen und irgendwie ist jede Woche die kommt, spontan verplant.
Ich Treff mich viel mit Bekannten, die schon Kinder haben oder auch gerade schwanger sind, gehe schwimmen, oder zur Zeit backe ich Plätzchen.
Wenn ich mal dazu komm, möchte ich noch einiges nähen und ein Buch liegt auch schon seit Tagen unberührt herum. Also Langeweile hab ich nicht.
Doch ich gib dir recht, dass sich die letzten Wochen irgendwie langsamer rum gehen. Wegen mir, könnte es auch bald los gehn. Oder doch nicht? Ich weiß nicht so recht, was mir grad lieber ist :-/

Hast du nicht Hobbys oder Sachen, die du noch unbedingt erledigen möchtest, was in den nächsten Monaten nicht mehr möglich ist?

Oder genieße die Ruhe Zeit, lies ein Buch, schau dir alte Lieblingsfilme an oder überlege dir noch ein persönliches Weihnachtsgeschenk für deinen Mann, das etwas Arbeit braucht.

Viel Glück bei der Suche und hoffentlich schnell keine Langeweile mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unendlich viel Langeweile

Antwort von havingabrit, 39. SSW am 24.11.2015, 13:25 Uhr

Hi!

Auch wenn es mir nicht so geht, kann ich gut nachvollziehen, wie es ist, wenn die Zeit einfach nicht vergehen will.
Folgende Vorschläge um die Zeit vergehen zu lassen:

- DVD-Marathon. Geh mal die ganze Sammlung durch und schau, welche Filme du schon ewig nicht mehr gesehen hast und dann kuschel dich auf die Couch und let the show begin.

- Buch lesen: Vielleicht gehörst du auch zu denen, die gern Bücher kaufen und sie dann nie lesen? Na dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Ich bin schon mit drei Büchern durch.

- Hobby suchen: Ich hab angefangen zu stricken - natürlich Babysachen. Du findest auf Youtube jede Menge Videos dazu. Ich hab schon Mützchen, Decke für den Autositz und einen Poncho gestrickt. Mich entspannt das total und es kommt noch was sinnvolles dabei raus. Aber was auch immer dir Spaß macht - go ahead!

- Vorkochen: Ist dein Tiefkühlfach schon voll? Im Internet findest du jede Menge Rezepte, die eingefroren werden können. Und in ein paar Wochen wirst du sehr dankbar dafür sein, wenn du sie hast.

- Weihnachtsplanung: Schon alle Geschenke besorgt? Jetzt ist die richtige Zeit zum Onlineshoppen (oder vielleicht hast du sogar die Energie für einen Shopping-Center Besuch. An einem Wochentag kannst du das viel entspannter erledigen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Inspirationen geben. Sonst heißt es eigentlich: genießen, genießen, genießen. Auch wenns nicht immer leicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unendlich viel Langeweile

Antwort von mineralwasser am 24.11.2015, 13:35 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Werde bestimmt einiges umsetzen. Bin immer gern schwimmen gegangen. Aber auf Grund des schon leicht geöffneten Muttermundes, soll ich das lieber lassen laut Frauenarzt. Schadeeee. Ich glaube ich warte einfach nur so ungeduldig auf den Zwerg und möchte ihn am liebsten schon gestern in meinen Armen gehalten haben. Aber so geht es bestimmt den meisten von uns. Bin froh Mitglied in dieses Forum zu sein. Es ist wirklich toll wie ihr Mädels einen unterstützt und immer einen lieben Satz parat habt. Danke dafür an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unendlich viel Langeweile

Antwort von -Kaname-, 36. SSW am 24.11.2015, 14:22 Uhr

Hab noch 23 Tage bis zur re sectio und hab auch genug zu tun da mein Sohn ständig mit einem neuen Infekt nachhause kommt. Momentan angehende Lungenentzündung und starke Bronchitis. Wieder Antibiotika und schleimlöser. Bin nur noch am Wäsche waschen wegen Durchfall und erbrechen. Ich würde mir wünschen die restlichen Tage chilken zu können. Bin so was von fertig. Schlafmangel und selber Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unendlich viel Langeweile

Antwort von Klingelingfee, 39. SSW am 25.11.2015, 7:59 Uhr

Ich hatte auch so eine Phase und war dazu auch noch echt kaputt und schläfrig. Seit dieser Woche hab ich aber das Gefühl ich könnte nochmal so richtig loslegen. Liegt vielleicht an Weihnachten. Jetzt hab ich die Woche schon fröhlich alles dekoriert damit es schon fertig ist, will Plätzchen backen und muss noch unbedingt den Weihnachtsmarkt sehen weil ich dazu wahrscheinlich nach der Geburt nicht so schnell komme. Mein Freund wundert sich auch schon über plötzliche Energieschübe aber vielleicht gehts auch einfach endlich bald los und ich mobilisiere grade die letzten Kraftreserven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unendlich viel Langeweile

Antwort von steff., 40. SSW am 25.11.2015, 9:45 Uhr

du könntest dekorieren es ist bald weihnachten ;)

oder du backst ein paar plätzchen

oder du legst dich einfach ins bett und schaust tv.

sei froh das du erst dein erstes bekommst und die möglichkeiten hast ;)
wenn du noch ein kleines hättest wärst du ünber jede freie stunde dankbar :p

oder du zauberst ab sofort abend immer ein 3 gänge menü für deinen mann , dann hast du ein paar stunden zu tun und ihr habt beide was davon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.