Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauFanni, xx. SSW am 25.11.2015, 13:10 Uhr

Das ging schnell

Eigentlich wäre unser ET am 15.12., und ich hab auch wirklich fest mit einem Dezemberbaby gerechnet. Aber letzten Donnerstag war die Nacht der Blasensprünge (ungewöhnlich viele, fand die Klinik ), und wir sind mitgesprungen!
Da die Wehen nicht von selbst kommen wollten, wurde 8 Std. nach Sprung eingeleitet. Insgesamt - wie so oft - lief alles anders als geplant: ich bekam, was ich eigentlich nicht so gern wollte (Einleitung, Dammschnitt, Saugglocke etc. pp usw.), und bekam leider nicht das, was ich gerne gehabt hätte (zB PDA, erst war's zu früh, dann zu spät). Aber das war sicher alles schon gut so!
So kam unsere Kleine abends mit 2200 und 44 cm zur Welt und wurde, da sie zuerst nicht atmete, praktisch aus der Gebärmutter heraus sofort auf die Intensiv verlegt. Tapfer hat sie sich ihren Weg ins Leben erkämpft, sodass ich sie am nächsten Tag endlich sehen und schließlich auch kuscheln konnte! Da sie ihre Körpertemperatur noch nicht so lange selbst halten kann, kuscheln wir sozusagen auf ärztliche Anordnung sehr viel

Genießt eure restliche Zeit noch, ihr Lieben, macht Bauchbilder, wenn ihr das mögt, streichelt die kleinen Bauchbeulen, gönnt euch Massagen, warme Bäder und Co. (Tipp bei Langeweile und Hüftschmerzen ), ganz urplötzlich ist das vorbei. Auch wenn ich jetzt jede Sekunde mit meinem kleinen Menschlein genieße, kam das Ende der Schwangerschaft doch etwas arg schnell. Ich habe noch nicht mal den Nestbautrieb kennengelernt. Das wäre echt noch sehr praktisch gewesen.

Alles, alles Gute für euch, Geduld und viel Vorfreude wünsche ich, dass eure Kleinen mit jedem Tag mehr im Bauch noch ein bisschen mehr reifen und Speck anlegen und dass ihr zusammen eine stressfreie Entbindung erleben dürft.

 
6 Antworten:

Re: Das ging schnell

Antwort von Klingelingfee, 39. SSW am 25.11.2015, 13:17 Uhr

Na sowas das nächste Baby
Ich wünsch euch alles alles gute und herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe das die Kleine bald ganz fit ist und mit nach Hause darf. Da hat sie ja wirklich einen ordentlichen Frühstart hingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging schnell

Antwort von kaycee am 25.11.2015, 14:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Da hat die kleine Maus es ja doch ein wenig eilig gehabt. (War die 8 Stunden bestimmt kalt so ohne FruchtWasser )

Aber ein bisschen mehr als 15 tage zu früh ist noch nicht so wild. Und dass sie jetzt bei dir sein kann, zeigt doch, dass sie schon bereit war.

Was den nestbau betrifft : ich habe ihn jetzt seit locker 4 wochen, und es nervt! Ja, es ist sicher praktisch wenn die mama vor der Geburt nochmal alles fertig macht und putzt, aber wenn der trieb kein Ende nimmt, ist es eine reine Qual. Ich suche zum Beispiel ständig neue Gründe warum ich irgendwas putzen oder aufräumen muss, obwohl ich das bestimmt schon 2 oder gar 3 mal gemacht habe.

Also, Stress dich nicht, putzen und räumen kannst du noch oft genug in Zukunft, du hast nichts verpasst.

Genießt euren Start mit dem neuen Erdenbürger, und ganz viel Ruhe und Geduld wünsche ich dir für die erste zeit!

Alles liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging schnell

Antwort von havingabrit, 39. SSW am 25.11.2015, 15:55 Uhr

Hallo!

Herzlichsten Glückwunsch! Ich wünsch euch, dass die Kleine weiterhin kämpft und ihr bald nach Hause könnt.

Alles alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging schnell

Antwort von ninchen89 am 25.11.2015, 17:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Alles Gute für euch und eine schöne Kennenlernzeit!

Bin mal gespannt, ob jetzt noch mehr Blasensprünge dazu kommen, heute ist ja Vollmond ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging schnell

Antwort von Lilly82- am 27.11.2015, 21:08 Uhr



Herzlichen Glückwunsch.

Da hatte deine Kleine es ja wirklich eilig. Hauptsache sie bzw. ihr erholt euch schnell von diesem anstrengenden Start. Viel Spaß beim Kuscheln !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging schnell

Antwort von KugelbauchGE, Xx. SSW am 27.11.2015, 23:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)wünsche euch eine schöne kennenlern Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.