Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterni77 am 24.11.2015, 20:02 Uhr

familienzimmer

Hallo ihr, heute war ich nochmal zur sectiovorbereitung im Krankenhaus.wollte mir dort gleich ein familienzimmer sichern. Hatte ich bei meiner Tochter auch und das war echt schön. Hat damals 38 Euro die Nacht gekostet.Nun sagt die gute Dame mir heute, dass ein solches Zimmer 150 Euro die Nacht kostet.Da hab ich mich jetzt echt erschrocken.
Bin nun gar nicht mehr überzeugt und überlege darauf zu verzichten.das wird ja ein Kurzurlaub kohletechnisch.
Also mit 50/60 Euro hatte ich schon gerechnet, aber 150!!! Verrückt!
Was kostet so ein Zimmer bei euch in den Kliniken, wisst ihr das?
L.g.maren

 
7 Antworten:

Re: familienzimmer

Antwort von mineralwasser, 38. SSW am 24.11.2015, 20:13 Uhr

Bei uns kostet es um die 30 Euro. Allerdings kann man das nicht "vorbestellen". Das heißt - wer zuerst kommt malt zuerst. Außerdem gibt es bei uns im Krankenhaus nur ein solches Zimmer. Irgendwie total doof.
150 Euro finde ich total übertrieben und würde das Zimmer für so viel Geld auch nicht in Anspruch nehmen. Da kann man ja eine Luxushotelbuchung machen. Unverschämt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienzimmer

Antwort von Winterkind84, 37. SSW am 24.11.2015, 20:17 Uhr

Hi,

Also bei uns wurde gesagt, dass es 49 Euro kostet. Das sind die Essenskosten für den Mann. Von anderen Kosten wurde nichts gesagt. Also denke ich, das wars.

150€ ist echt etwas viel.
Wir haben allerdings gesagt, dass wir das auf jeden Fall in Anspruch nehmen, wenn eins frei ist (das ist nämlich eher das Problem), weil ich mir den Stress mit der Zimmergenossin nicht geben will. Aber vielleicht entbinden wir auch ambulant, dann hat sich das eh erledigt.

Müsst euch halt überlegen, wichtiger für euch ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienzimmer

Antwort von blattlaus am 24.11.2015, 21:44 Uhr

Bei uns sind es 47,-€ und der man ist damit dann quasi auch "all inklusive".
Man kriegt hier aber auch nur eins, wenn gerade eins frei ist; vorbestellen ist nicht möglich. Falls aber auf der Wochenstation nicht viel los ist, kann im Notfall auch dort ein 'normales' Zimmer zum Familienzimmet umdisponiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienzimmer

Antwort von Lilly82-, 39. SSW am 24.11.2015, 22:16 Uhr



Morgen wird unsere Maus per KS geholt. Das Zimmer kostet 200 € pro Nacht. Das tut ziemlich weh. Aber irgendwie fühle ich mich wohler bei dem Gedanken das mein Mann bei mir ist. Ich weiß ja nicht was da auf mich/uns zu kommt. Außerdem sind die Zimmer begehrt, vielleicht bekommen wir nichtmal eins.

Ich bin so aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienzimmer

Antwort von steff., 40. SSW am 25.11.2015, 9:50 Uhr

@ lilly ....
also bei uns ist es sogar so das bei ks immer ein einzelzimmer automatisch zur verfügung steht ohne jegliche zuzahlung einfach weil diese frauen mehr ruhe brauchen.
daher sind 200 euro echt der blanke wahnsinn.

auch die 150 euro sind irre. sicher das sie nicht vielleicht 50 euro gesagt haben ?
kann mi9r das nicht so recht vorstellen.
bei uns kostet fam.zimmer 47 euro oder 49 bin nicht ganz sicher.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienzimmer

Antwort von sterni77 am 25.11.2015, 15:50 Uhr

Nee, nicht verhört. 150 stimmt. Einzelzimmer kostet 109 Euro, vielleicht nehme ich das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familienzimmer

Antwort von mareen283, 38. SSW am 25.11.2015, 16:55 Uhr

Ich möchte gar keins haben! Mein Mann schnarcht so, daß niemand ein Auge zubekommen würde - und ich fand es eher angenehm, eine Zimmernachbarin zu haben (hier gibt's nur 2-Bett-Zimmer). Und unsere Kinder sind wahrscheinlich daheim mit der Oma besser aufgehoben, als in der Klinik.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob's hier Familienzimmer gibt und was die kosten würden - weil's gar nicht in Frage käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.