Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mineralwasser, 39. SSW am 25.11.2015, 11:51 Uhr

Abgang Schleimpfropf

Der Pfropf ist glaube heute früh bei mir abgegangen. Komplett mit braunen Blut durchzogen. Hatte das bisher auch schon eine von euch oder was können mir die Megefachmamis dazu sagen?

 
7 Antworten:

Re: Abgang Schleimpfropf

Antwort von havingabrit, 39. SSW am 25.11.2015, 12:36 Uhr

Hui, wie aufregend!
Kann dir leider nicht viel dazu sagen, bin selbst erstlingsmama und bei mir war noch nix.
Aber das heißt wohl, dass es in ein paar Tagen losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang Schleimpfropf

Antwort von mineralwasser am 25.11.2015, 12:58 Uhr

Bin jetzt auch total aufgeregt. Frauenarzt ist heute aber leider nicht mehr da. Sonst hätte ich da mal angerufen. Hab heute eigentlich noch genau 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang Schleimpfropf

Antwort von Klingelingfee, 39. SSW am 25.11.2015, 13:20 Uhr

Ohh aufregend dann muss es doch theoretisch bald losgehen
Ich bin ja auch Erstlingsmama und kenn mich leider nicht aus aber ich denke es ist ein gutes Zeichen für einen baldigen Start.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang Schleimpfropf

Antwort von Locken-Rocken, 41. SSW am 25.11.2015, 14:06 Uhr

Huhu aus dem November...

Ja, das hört sich nach Schleimpfropf an. War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang Schleimpfropf

Antwort von mineralwasser am 25.11.2015, 15:03 Uhr

Und wir lange hat es dann noch bis zur Geburt gedauert bei dir? Weiß ja das es bei jedem anders ist, aber würde mich dennoch interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang Schleimpfropf

Antwort von Locken-Rocken am 25.11.2015, 16:19 Uhr

Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon Wehen. Im Nachhinein weiß ich, dass der blutige Schleim ein Zeichen dafür war, dass der MuMu sich langsam öffnete. In der selben Nacht fuhren wir dann ins Krankenhaus. Morgens um 7 durften wir in den Kreißsaal. Leider hat sich die Geburt dann noch 17 Std. hingezogen.

Aber der Abgang vom Schleimpfropf war auf jeden Fall das Startsignal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang Schleimpfropf

Antwort von Hanniii, 39. SSW am 26.11.2015, 9:05 Uhr

Hey... Also bei meinem Sohn war das damals so das ich ein Tag vor Stichtag noch einen FA Termin hatte und da mein schleimpfropf abgegangen ist... Am Abend hab ich meine Wehen bekommen und am nächsten Abend zum Stichtag kam mein kleiner um 22:37 Uhr zur Welt :) wenn es nicht schon los gegangen ist geht es bestimmt bald los :) viel Glück wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Hallo zusammen, hatte gestern ein wenig geleeartigen Glibber am Toilettenpapier und heute dann nochmal ein ordentliches Stück mehr. Gehe davon aus, dass dies Teile vom Schleimpfropf sind? Bei der ersten Geburt ist nachts nur ein bisschen Schleim abgegangen, die Wehen ...

von Sam1805, 38. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf 🤔

Hallöchen Was sind eure Erfahrungswerte so ? Ich habe zwar schon 3 Kinder aber soweit bin ich nie gekommen , wurden alle eingeleitet . Ich habe gelesen ist geleeartig und rosa oder wie ? Kann der auch durchsichtig sein ? Und wie lange ...

von Bineminidino, 36. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?

Guten Morgen Mamis, Ich muss sagen das es meine zweite SS ist aber ich hab alles vergessen ,obwohl die letze vor 1,5 Jahre war . Heute Morgen war ich normal aufm Klo da war es schon sehr leicht schleimig aber ich ...

von sisko1, 36. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage zum Schleimpfropf. Vielleicht hat die eine oder andere Mami schon Erfahrung mit dem Schleimpfropf und kann mir mehr dazu sagen. Also, gestern bin ich nach dem Einkaufen aufs Klo und hatte blutigen und zähen Schleim am ...

von Engelsmama, 34. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.