Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

Abgang Schleimpfropf

Thema: Abgang Schleimpfropf

Der Pfropf ist glaube heute früh bei mir abgegangen. Komplett mit braunen Blut durchzogen. Hatte das bisher auch schon eine von euch oder was können mir die Megefachmamis dazu sagen?

von mineralwasser am 25.11.2015, 11:51



Antwort auf Beitrag von mineralwasser

Hui, wie aufregend! Kann dir leider nicht viel dazu sagen, bin selbst erstlingsmama und bei mir war noch nix. Aber das heißt wohl, dass es in ein paar Tagen losgeht.

von havingabrit am 25.11.2015, 12:36



Antwort auf Beitrag von havingabrit

Bin jetzt auch total aufgeregt. Frauenarzt ist heute aber leider nicht mehr da. Sonst hätte ich da mal angerufen. Hab heute eigentlich noch genau 2 Wochen.

von mineralwasser am 25.11.2015, 12:58



Antwort auf Beitrag von mineralwasser

Ohh aufregend dann muss es doch theoretisch bald losgehen Ich bin ja auch Erstlingsmama und kenn mich leider nicht aus aber ich denke es ist ein gutes Zeichen für einen baldigen Start.

von Klingelingfee am 25.11.2015, 13:20



Antwort auf Beitrag von mineralwasser

Huhu aus dem November... Ja, das hört sich nach Schleimpfropf an. War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so....

von Locken-Rocken am 25.11.2015, 14:06



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Und wir lange hat es dann noch bis zur Geburt gedauert bei dir? Weiß ja das es bei jedem anders ist, aber würde mich dennoch interessieren!

von mineralwasser am 25.11.2015, 15:03



Antwort auf Beitrag von mineralwasser

Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon Wehen. Im Nachhinein weiß ich, dass der blutige Schleim ein Zeichen dafür war, dass der MuMu sich langsam öffnete. In der selben Nacht fuhren wir dann ins Krankenhaus. Morgens um 7 durften wir in den Kreißsaal. Leider hat sich die Geburt dann noch 17 Std. hingezogen. Aber der Abgang vom Schleimpfropf war auf jeden Fall das Startsignal.....

von Locken-Rocken am 25.11.2015, 16:19



Antwort auf Beitrag von mineralwasser

Hey... Also bei meinem Sohn war das damals so das ich ein Tag vor Stichtag noch einen FA Termin hatte und da mein schleimpfropf abgegangen ist... Am Abend hab ich meine Wehen bekommen und am nächsten Abend zum Stichtag kam mein kleiner um 22:37 Uhr zur Welt :) wenn es nicht schon los gegangen ist geht es bestimmt bald los :) viel Glück wünsch ich dir

von Hanniii am 26.11.2015, 09:05