Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauFanni, xx. SSW am 25.11.2015, 13:10 Uhr

Das ging schnell

Eigentlich wäre unser ET am 15.12., und ich hab auch wirklich fest mit einem Dezemberbaby gerechnet. Aber letzten Donnerstag war die Nacht der Blasensprünge (ungewöhnlich viele, fand die Klinik ), und wir sind mitgesprungen!
Da die Wehen nicht von selbst kommen wollten, wurde 8 Std. nach Sprung eingeleitet. Insgesamt - wie so oft - lief alles anders als geplant: ich bekam, was ich eigentlich nicht so gern wollte (Einleitung, Dammschnitt, Saugglocke etc. pp usw.), und bekam leider nicht das, was ich gerne gehabt hätte (zB PDA, erst war's zu früh, dann zu spät). Aber das war sicher alles schon gut so!
So kam unsere Kleine abends mit 2200 und 44 cm zur Welt und wurde, da sie zuerst nicht atmete, praktisch aus der Gebärmutter heraus sofort auf die Intensiv verlegt. Tapfer hat sie sich ihren Weg ins Leben erkämpft, sodass ich sie am nächsten Tag endlich sehen und schließlich auch kuscheln konnte! Da sie ihre Körpertemperatur noch nicht so lange selbst halten kann, kuscheln wir sozusagen auf ärztliche Anordnung sehr viel

Genießt eure restliche Zeit noch, ihr Lieben, macht Bauchbilder, wenn ihr das mögt, streichelt die kleinen Bauchbeulen, gönnt euch Massagen, warme Bäder und Co. (Tipp bei Langeweile und Hüftschmerzen ), ganz urplötzlich ist das vorbei. Auch wenn ich jetzt jede Sekunde mit meinem kleinen Menschlein genieße, kam das Ende der Schwangerschaft doch etwas arg schnell. Ich habe noch nicht mal den Nestbautrieb kennengelernt. Das wäre echt noch sehr praktisch gewesen.

Alles, alles Gute für euch, Geduld und viel Vorfreude wünsche ich, dass eure Kleinen mit jedem Tag mehr im Bauch noch ein bisschen mehr reifen und Speck anlegen und dass ihr zusammen eine stressfreie Entbindung erleben dürft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.