Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Bäumchen  am 15.06.2022, 13:44 Uhr

Mittagsbrei Zeit Abstand

Huhuuuuu
Wie ist das denn so bei euch ?
Wie lange halten eure Mäuse „Still“ vom Mittagsbrei bis zum nächsten Hunger ?
Meine Maus möchte aller spätestens um halb zwölf Ihren Brei, viertel nach elf ist ihre Laune meist noch gut
Sie isst zwischen 190-220 Gramm mittags

Drei Stunden später hat sie meist wieder Hunger ( aber mein Kind ist auch eine „Fress- Maschine“

 
3 Antworten:

Re: Mittagsbrei Zeit Abstand

Antwort von Reese am 15.06.2022, 15:35 Uhr

Mittagsbrei gibt es meistens zwischen 12 und 12.30 Uhr, dann möchte er aber gegen 13.30 nochmal 120 ML Pre haben.
Gebe ihm immer 90 Gr. Menü und knapp 60 gr. Obst hinterher.
Um 15.00/15.30 rum isst er dann Getreide-Obst-Brei, gegen 16.30/17.00 eine Flasche und um 18.00/18.30 herum seinen Abendbrei und 19.30/20.00 die Gute Nacht Flasche.
Er ist aber auch eher so das Snackbaby, große Mengen will er jeweils gar nicht, sondern lieber kleinere Portionen, dafür öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei Zeit Abstand

Antwort von Alex33 am 15.06.2022, 19:28 Uhr

Aktuell schafft meine kleine 130-140 Gramm Brei zum Mittag. Meistens will sie direkt hinterher noch was. Aber dann zwischen 60 und 90ml. Wenn sie mal nichts will (ich geb ihr nicht von mir aus was, sondern warte auf Zeichen) dann dauert es so 2 Stunden maximal Bis zum nächsten Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei Zeit Abstand

Antwort von Sophie@ am 15.06.2022, 20:14 Uhr

Meine Kleine isst normalerweise zum Frühstück ca 150 g, mittags 50 g, abends wieder so 150 g.

Interessanterweise hatte auch ihr großes Geschwisterchen eher in der Früh und abends gegessen. Angeblich ist der Mittagsbrei normalerweise das Erste, was gut geht.

Gerade plagen sie die Zähne, so dass es eher wieder sogar weniger als 200 g/ täglich sind. Sie ist gerade so arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welchen Abstand haben denn eure Kinder?

Hallo ihr Lieben. Wie groß ist denn der Abstand zwischen euren Zwergen? Bei mir wären es 20 Monate wenn mein krümelchen gut festgebissen hat Haben es uns so gewünscht, wollten zwischen 18 und 24 Monaten Abstand ...

von anna21, 5. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

In welchem Abstand habt ihr momentan eure Termine beim FA?

Ich bin momentan etwas verwirrt. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich bis zur 32. Woche meine FA Termine im 4wochen Rhythmus. Danach dann alle 2 Wochen. In der jetzigen Schwangerschaft bestellt mich mein Arzt schon jetzt alle 2 Wochen zu sich. Für mich natürlich super, da ...

von Liams_Mama, 14. SSW 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.