Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamwuki am 12.06.2022, 22:08 Uhr

Flaschenkind

Hallo ihr Lieben!

Lange nicht gemeldet, aber immer mal wieder fleißig mitgelesen.

Mein kleiner (19.12.) wurde bis 4,5 Monate voll gestillt. Es hat nicht mehr gepasst, da er sich ständig verschluckt hat - aber das ist nicht das Thema. Wir haben sehr langsam abgestillt und alles funktioniert prima.

Mittlerweile isst er aber 3x täglich (mit). Und ich kann nicht mehr einordnen, wann er eine Flasche möchte... kann es auch nicht deuten. Wenn er dann weint trinkt er maximal 90ml. Mehr als 150 hat er aber nie getrunken - dafür mehrmals. Wasser trinkt er auch. Mehr als 50ml pro Tag sind es aber nicht - bislang machts ihm einfach nur Spaß.

Nachts kommt er von 19 Uhr bis 5 Uhr mit 2 Fläschchen aus. Trinkt aber auch ganz unterschiedliche Mengen.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich da einek Rhythmus finden kann??? Bin echt ratlos vorallem schütt ich derzeit ziemlich viel weg....

 
4 Antworten:

Re: Flaschenkind

Antwort von Lene211 am 13.06.2022, 2:56 Uhr

Das geht mir sehr ähnlich. Anton isst zwar erst zwei Mahlzeiten, hat aber die Menge der Flaschen tagsüber deutlich reduziert. Das mit dem Wasser klappt noch nicht so gut. Er verzieht da nur das Gesicht, ich möchte aber keinen Saft oder so was drunter mischen. Selbst nachts trinkt er nur noch eine Flasche und tagsüber schütte ich das meiste auch weg.
Ich wollte mir mal wieder eine Woche lang die Uhrzeiten und PRE ml aufschreiben. Manchmal erkenne ich dann in dem aufgeschriebenen doch ein System, das ich vorher nicht bemerkt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind

Antwort von Dreamwuki am 13.06.2022, 6:57 Uhr

Werd ich auch mal ausprobieren.

Als ich noch stillte hab ich einfach angelegt um zu sehen, ob er hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind

Antwort von Tomoe86 am 13.06.2022, 7:28 Uhr

Also bei mir ist der Rythmus alle 3 Std., dann trinkt sie 130 bis 150ml. Dafür essen wir aber noch nicht wirklich. Ab und an n viertel Glas.
Nachts isst sie im 5 Std Rythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenkind

Antwort von FrolleinSchein, 18. SSW am 14.06.2022, 19:38 Uhr

Bei uns gibt es die erste Flasche nach dem aufstehen - ca 160-180ml
Dann wird 1h gespielt..
Ein wenig gekuschelt..
Windel frisch gemacht (meist war früh schon Kackialarm)
Nochmal 120-150ml
Schläfchen...

Und dann ca alle 3-4h eine Flasche mit ca 150ml

Vor dem schlafen (ca 17:30Uhr)gibt es die ganz große Runde (240ml Wasser +8 Löffel Pre - sind dann kp wieviel ).. Da darf sie dann trinken bis der Bauch voll ist. Sind mal 180ml, mal trinkt sie alles.

Nachts zw 23:30 und 1 Uhr will sie dann nochmal was - gibt dann 120-150ml.

Brei nimmt sie wieder nicht mehr an. Als sie mal bissl Brei akzeptiert hatte gab es dann Fencheltee von uns. Finde ich für Magen/Darm und auch für das zahnen besser als Wasser.

Man erkennt gut bei ihr ob sie Hunger hat, wenn sie dolle an den Fingern nuckelt, die Fäuste viel ballt und sich arg freut wenn sie die Flasche sieht ..
Satte Babys haben die Hand oft ganz locker offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.