Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyInPink am 07.06.2022, 23:51 Uhr

Die Sache mit der Verdauung und morgen U5

Hallöchen ihr lieben wir sind jetzt seit 6 wochen mit der Beikost dran und seit kurzem gibt es nach Absprache mit meiner Hebamme auch abends einen Milch-Getreide-Brei mit Obst drin.
Die Verdauung von dem kleinen Mann klappt mehr schlecht als recht.
Ich gebe extra schon nichts mit viel karotte und mit Banane gibt es auch nichts.
Das Essen klappt auch zurzeit nicht so gut denn irgendwie fängt er ständig beim Essen an zu drücken.
Außerdem ist er von allem abgelenkt beim Essen.
Morgen steht die U5 an und ich werde natürlich mit dem kinderarzt darüber sprechen aber ich gehe nicht davon aus das er mir da wahnsinnig viel raten kann was ich nicht sowieso schon ausprobiert habe.
Ich gebe als Obst meistens was mit Pflaume und auch Birne.
Gläschen mit Pastinake/Kartoffel/Rind werde ich mir jetzt nochmal besorgen hatte beim letzten Einkauf erstmal nur eins mitgenommen da er bei der Pastinake pur gewürgt hat.
Mich stresst es sehr das er so Probleme mit der Verdauung hat.
Wie geht es euch damit bzw klappt bei euch die Verdauung gut?

 
6 Antworten:

Re: Die Sache mit der Verdauung und morgen U5

Antwort von TanteSandri am 08.06.2022, 5:56 Uhr

Also Stuhlgang ist bei uns viel weniger geworden, aber sie pupst mehr. Scheint sie aber nicht so doll zu stören.

Morgens im Bett quengelt sie häufiger und schmeißt die Beine hoch dann pulst sie meistens und es geht wieder.

Da sie kein Obst ist hätte ich auch keine andere Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Verdauung und morgen U5

Antwort von Mrs.Bäumchen am 08.06.2022, 7:00 Uhr

Guten Morgen
Hier ist es tatsächlich Standard das Roselia während dem Essen in die Windel macht
Zwischendurch klappt es mit ihrem Stuhl auch nicht so wie es soll, dann bekommt sie im Essen noch zwei - drei Esslöffel 100% Direktsaft das hilft schon enorm, aber seid den zwei Essenseinheiten habe ich immer eine Flasche stehen mit Wasset oder Fencheltee, die nimmt sie auch wirklich sehr gut an und hat dann beim drücken auch gar keine Probleme mehr und es flutschst wie sonst auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Verdauung und morgen U5

Antwort von Mrs.Bäumchen am 08.06.2022, 7:02 Uhr

Ansonsten probiere mal Süßkartoffel oder Kürbis :) hat meiner kleinen bei der Verdauung auch gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Verdauung und morgen U5

Antwort von Sophie@ am 08.06.2022, 9:16 Uhr

Hallo!

Stopfendes wie Reis, Karotten oder Banane würde ich komplett weglassen. Banane enthält sehr viel Zucker und ist daher auch nicht so gut für die kommenden Zähne.
Karotte und Reis habe ich nach der Verstopfung wieder gereicht, aber nur selten.

Auf 2 TL je 100 g Brei würde ich achten. Kartoffel sollte nur 1/4 der Masse sein.

Trinkt er ausreichend Wasser?

Hast du Stress mit dem Abstillen? Wenn nicht, würde ich Laktose und Gluten weglassen bis sich die Verdauung eingespielt hat.
Außerdem hat mir eine liebe Stillberaterin empfohlen nach 17:00 kein Obst zu reichen, da der Fruchtzucker nachts schwerer verdaulich ist.

Leider sind die meisten Gläschen auch stopfend. Kartoffel ist billiger als Gemüse und Fleisch. Häufig ist auch Reismehl oder Banane, etc. enthalten. Vorne abgebildet sind diese natürlich nicht immer. Bei den Inhaltsstoffen muss man genau schauen.

Mein erstes Kind neigte zu Verstopfung. Mit der passenden Ernährung haben wir das in den Griff bekommen.

Zucchini, Kürbis und Erbse waren damals die Favoriten.

Mindestens jeden 3. Tag sollten die Babies, die Beikost bekommen, Stuhlgang haben, ansonsten muss man schauen was fehlt. Öl, weniger Stopfendes, etc. Der Kinderarzt hat bestimmt passenden Rat.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Verdauung und morgen U5

Antwort von Sabrina86! am 08.06.2022, 13:40 Uhr

Bei uns war es am Anfang der Beikost auch schwierig mit der Verdauung, sodass wir auch drei-/viermal ein Kümmelzäpfchen gegeben haben.
Seitdem ich die Kleine aber abhalte, funktioniert die Verdauung sehr gut. Bei ihr hat man immer gemerkt, wenn sie Stuhlgang hat. Dann bin ich mit ihr immer ins Bad auf den Wickeltisch. Vor zwei Wochen habe ich mich mit ihr dann einfach auf das Klo gesetzt (ich sitze hinter ihr) und das hat super funktioniert. Sie tut sich viel leichter mit dem Drücken. Mittlerweile drückt sie ein/zweimal um zu signalisieren, sie muss. Dann nehme ich sie und sie macht den kompletten Stuhlgang in die Toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sache mit der Verdauung und morgen U5

Antwort von Uuhu am 09.06.2022, 8:24 Uhr

Das Abhalten hat meiner Maus auch sehr geholfen, sie kann sich so auf jeden Fall besser entleeren...wobei es bei meinem dreijährigen damals gar nicht geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung Flaschenkind

Hallo zusammen, gerne wüsste ich, wie oft eure Flaschenkinder Verdauung haben und welche Konsistenz und Farbe die Kaki hat. Mein Baby ist 6 Wochen alt. Es hat nach der Geburt vollkommen unauffällig verdaut. Es bekommt Pre Ha Milch. Und etwa dreimal am Tag stillt es , aber ...

von Tat.jana 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Müde,schlechte Laune,dauerhungrig, Verdauungsprobleme

Na aber hallo , Die Schwangerschaftssymptome hauen ordentlich rein bei mir . Bin richtig schlecht gelaunt, sehr ungeduldig, dauermüde und hungrig und hab abwechselnd Verstopfungen und Durchfall , meeeega zum Glück ...

von Pearli510 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme

Hallo liebe mit-Schwangerinnen :-) Hat hier noch jemand Problememit der Verdauung? Habe mehrfach gelesen, dass im 1. Trimester häufig Verstopfung vorkommt (wohl wegen Progesteron). Ich habe aber jetzt seit einer Woche sehr dünnen Stuhl und finde das echt unangenehm. Geht es ...

von spring36, 9. SSW 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme 😩

Hallo ihr Lieben. Mal ein nicht so schönes Thema. Ich hab Probleme mit der Verdauung. Erst starke Verstopfung und jetzt genau das Gegenteil mit Bauchschmerzen. Ich esse nix Besonderes, da ich wegen der Gestationsdiabetes aufpassen muss. Meine Hebamme meinte ich soll es ...

von NancyD, 19. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Achja, die liebe Verdauung :/

Hallo zusammen, schon die ganze Schwangerschaft über hat meine Verdauung Ihren eigenen Kopf . Habt Ihr eine Idee, wie man den Stuhlgang auflockern kann??? Ohne Arznei. Gibts da irgendein gutes Hausmittelchen??? Kaffe bringt den ...

von hanna1985, 29. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Wie ist das mit Eurer Verdauung?

Hey Mädels....muss mal ein unangenehmes Thema ansprechen...in meinen anderen SS litt ich an Verstopfungen ...nicht angenehm, aber es war erträglich. ABER jetzt...ich könnt heulen....alles was ich esse kommt wieder raus....ich vertrage gar ...

von Patchwork, 8. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.