Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Keschdin  am 03.06.2022, 18:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben.

Hallo Ihr lieben,

Nun schreibe auch ich mal, nachdem die letzten 6 Monate einiges los war und ich gott sei dank wieder zu mir gefunden habe.

Ich glaube ich habe noch nichtmal einen Geburtsbericht eingeTellt, so im Eimer war ich die letzten Monate.

Hoffe es geht euch allen gut, es wäre schön, wenn ihr mir mal ein kurzes Update schicken würdet, wie es euch geht und auch euren kleinen Mäusen und Mäuserichs. Ich würde mich Mega freuen

Liebe Grüsse

Kerstin

 
9 Antworten:

Re: Hallo Ihr Lieben.

Antwort von Hanien33 am 03.06.2022, 20:18 Uhr

Hallo Kerstin,
schön von dir zu lesen!
Ach du, ich weiß genau was du meinst. Lese hier eigentlich fast täglich mit (und bin echt immernoch froh Mitglied DIESES Busses hier zu sein), aber komme auch wirklich nicht oft dazu, hier reinzuschreiben.

Mir geht es gut. Ich genieße das Leben als Mama sehr, auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass es auch so anstrengend und anspruchsvoll sein kann - und ich hab vorher einige Jahre in einem der größten Jugendämter in NRW gearbeitet.. Hab aber auch wirklich ein Baby, was mich hart fordert: Kilian ist so neugierig und wach. Er möchte den ganzen Tag beschäftigt, bespaßt, beschmust und am liebsten auch getragen werden, er plappert den ganzen Tag mit mir (ok ich bin auch eine Plappertante ). Schlafen tagsüber ist noch immer eher schwierig (außer ich trage seine stolzen 9,2 kg durch die Gegend). Dann hab ich einen lieben Mann an meiner Seite der zwar viel arbeitet, aber mich grundsätzlich auch gerne machen lässt und sich entspannt zurücklehnt. Ja. Meist sitze ich dann gegen 20.15 Uhr vor der Tagesschau und hoffe, dass Kilian friedlich schläft, damit ich Süßkram essen und Trash TV gucken kann. An dem Wochenenden ist es dann aber meist besser. Zum Glück. Bin freitags abends echt k.o.

Wie ist es dir denn ergangen? Magst du erzählen? Ganz liebe Grüße. Hanien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben.

Antwort von PrettyInPink am 03.06.2022, 20:20 Uhr

Hallöchen schön das du schreibst.
Uns geht es gut.
Hier wird fleißig brei gegessen und versucht sich auf dem Bauch fort zu bewegen.
Außerdem glaube ich das ein Zähnchen im Anmarsch ist bin gespannt wann es rauskommen wird.
Ansonsten wird hier noch gestillt und nachts ist leider noch kein durchschlafen in Sicht.
Wahnsinn das unsere Babys jetzt schon 6 Monate oder fast 6 Monate bei uns sind.
Erzähl doch mal was bei dir so los war wenn du magst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben.

Antwort von Hanien33 am 03.06.2022, 20:20 Uhr

*20 Uhr. Aber in Wahrheit warte ich nur auf den Trash.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben.

Antwort von PrettyInPink am 03.06.2022, 20:23 Uhr

Huhu Hanien ich weiß genau was du meinst ich habe hier auch ein sehr waches Kerlchen.
Dieses typische Baby was den halben Tag verschläft hatten wir nie wirklich
Irgendwie schön aber auch anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben.

Antwort von Hanien33 am 03.06.2022, 20:27 Uhr

Irgendwie bin ich ein bisschen froh, dass du das schreibst. Die Kinder meiner Freundinnen sind alle so ruhig - und können überall schlafen, voll fies. Ja genau, es ist wunderschön, aber man muss auch wirklich sagen, dass es anstrengend ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben.

Antwort von PrettyInPink am 03.06.2022, 21:11 Uhr

Ich verstehe dich so gut bin auch froh wenn ich ab und zu mal von jemandem höre das es da auch nicht so ruhig zugeht
Viele in meinem Umfeld haben so entspannte Babys.
Da kommen die Zähnchen ohne Stress, die schlafen nachts gut, die machen prima Mittagsschlaf und haben auch keinen Stress mit dem Essen oder der Verdauung und hier ist irgendwie alles immer erstmal ein Kampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben.

Antwort von TanteSandri am 04.06.2022, 6:06 Uhr

Hallo Kerstin,

schön dass du du wieder da bist. Hoffe euch gehts gut.

Meine Maus macht sich ganz nur nachts das dauernuckeln am Mops ist manchmal echt anstrengend. Die ersten drei Zähne kamen hier auch ohne Probleme. Die beiden oberen Schneidezähne waren da schon schwieriger. Naja nun sind 5 Zähne da. Die nächsten aber auch schon im Anflug. Die Maus kann sich auf den Bauch drehen aber noch nicht zurück. Der Papa könnte etwas mehr unterstützen aber sonst haben wir uns ganz gut eingespielt. Brei findet sie jetzt immer noch nicht so mega geil und BLW sowie obstbrei geht gar nicht. Aber die wiegt jetzt ca. 8 Kilo also scheint ihr nichts zu fehlen.

Tagsüber schlafen kann sie auch überall, man braucht nur ne federwiege oder n Mops also @Hannien und Pip alles normal

Fühlt euch alle gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben.

Antwort von hilde_94 am 04.06.2022, 9:41 Uhr

Hallo Kerstin, schön von dir zu hören! Wie ist es dir denn so ergangen?

Bei uns ist soweit alles gut, der kleine Mann hat auch schon seine ersten beiden Zähnchen. Nur drehen soll nicht sein. Das konnte er tatsächlich mal mit knapp 4 Monaten ein paar mal, aber seitdem Fehlanzeige. Jetzt sind wir aber zum Glück wieder weitestgehend weg vom Seestern und er nimmt in Bauchlage auch Spielzeug in die Hand - nur drehen ist und bleibt wohl doof. aber das kommt schon noch irgendwann. Am 23. wird er auch erst 6 Monate, ein bisschen hat er ja noch Zeit ansonsten klappt bei uns das schlafen eigentlich super, nur muss das daheim oder im Kinderwagen stattfinden. Dass ich ihn irgendwo auf ne Couch ablegen könnte wäre undenkbar.
Wir sind nur gerade im 5. Schub und der macht uns bisher tatsächlich mehr zu schaffen als der 5.
Aber sonst geht es uns auch gut.

Liebe Grüße,
Hilde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben.

Antwort von Hanien33 am 04.06.2022, 18:46 Uhr

Zurück gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.