Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 03.06.2022, 17:25 Uhr

Zurück von der U 5

Jonathans Maße, der morgen 6 Monate alt wird:

8260 g
69,2 cm Länge
45 cm Kopfumfang

Joa, somit ist er, bis auf den großen Kopf, eher Richtung drittes Kind von vier und im Mittelmaß. Also nach meinen Kindern. Nicht von ganz Deutschland. Länge und Gewicht zueinander scheinen aber zu passen.

Wir müssen allerdings zum Augenarzt. Mir fällt es nicht mehr auf, aber auf dem einen Auge wird immer noch ein bisschen geschielt. Könnte auch ein sogenanntes Pseudo-Schielen sein, meinte sie, wovon sie eher ausgeht. Abwarten.

Ansonsten war sie sehr zufrieden mit ihm.

 
4 Antworten:

Re: Zurück von der U 5

Antwort von Tomoe86 am 03.06.2022, 17:36 Uhr

Was ist eigentlich mit seinem Zehen, ist das normal ausgewachsen?

8 kg und du hattest schon Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U 5

Antwort von Hanien33 am 03.06.2022, 19:56 Uhr

Das wollte ich auch fragen!

8 kg ist ja völlig im Rahmen! Kilian wiegt jetzt mit 5,5 Monaten 9,2 kg! Haben gestern erstmal eine neue Babytrage gekauft - der Steg der Manduca bog sich schon nach unten weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U 5

Antwort von sanne87 am 03.06.2022, 20:53 Uhr

Ist noch da. Finde es aber schon etwas besser. Sie meinte ja letztes Mal schon zu mir, dass man dann schauen muss, wenn er läuft. Deswegen hab ich es nicht weiter angesprochen.
Ansonsten ist der Nabelbruch auch noch vorhanden. Aber all diese kleinen - wie nenn ich es? - Baustellen, Außergewöhnlichkeiten, besondere Merkmale... hindern ihn erstmal nicht in seiner Entwicklung.
Ja, 8 kg hab ich erwartet. Beikost kommt aber jetzt dazu. Da ist das bei meiner Motte schnell gestiegen. Die wog damals 8,8 kg mit 6 Monaten und nen Monat später einen Kilo mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U 5

Antwort von PrettyInPink am 03.06.2022, 21:22 Uhr

Huhu na das klingt doch eigentlich alles ganz gut.
Wir müssten jetzt bei ca 8,2-8,3 kg sein er wird nächste Woche Freitag 6 Monate alt.
Bei uns steigt es seit der Beikost tatsächlich nicht mehr so rapide wie vorher aber immer noch im Rahmen und alles gut.
Bei uns steht nächste Woche Mittwoch die U5 an mit Meningokokken B Impfung bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.