Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri am 03.06.2022, 10:09 Uhr

Alle Kinder gleich - noch ne blöde Frage

Mittlerweile verneint mein Mann zumindest nicht mehr vehement wenn es ums Thema zweites Baby geht. Nun denke ich viel darüber nach und frage mich ob man wirklich alle Kinder gleich liebt.

Also meiner Mama glaube ich das natürlich

Ihr müsst natürlich ja sagen, aber bin ich die einzige die sich das fragt? Ich kann mir kaum vorstellen jemals wieder so zu empfinden wie bei meiner Maus jetzt.

 
6 Antworten:

Re: Alle Kinder gleich - noch ne blöde Frage

Antwort von LeLuFe21 am 03.06.2022, 11:01 Uhr

Für mich ist die Frage schon falsch gestellt.
Nein, wirklich jedes Kind gleich lieben empfinde ich als schwierig.
Einfach weil meine Kinder nicht gleich sind.
Ich liebe sie so wie sie sind. Ganz egal was sie können, wo sie Schwierigkeiten haben (oder machen).
Da ist eine Grundliebe vorhanden, einfach weil sie da sind.
Diese Liebe ist da, ganz egal was sie gerade machen, sie hört nicht auf.
Und sie wird durch mehr Kinder nicht kleiner. Liebe ist unendlich in mir vorhanden.

Ich liebe jedes meiner Kinder ganz individuell. Keines mehr als das andere. Jedes ganz speziell.
Und für jedes meiner Kinder würde ich alles tun.
Hinter jedem Kind stehe ich, jedes Kind unterstütze ich.
Unterstützung aber so, wie es das Kind braucht.

Niemals sollte man jedes Kind gleich behandeln.
Denn sie haben unterschiedliche Bedürfnisse.
Wenn eines gerne läuft, rennt und sich bewegt, in eine Sportgruppe möchte, dann ist das für dieses Kind passend.
Gleich wäre jetzt, alle Kinder müssten in eine Sportgruppe.
Ein anderes musiziert gerne möchte ein Instrument spielen, also wird geschaut, welches passt.
Alle gleich wäre, alle müssten jetzt dieses Instrument spielen.
Jedes Kind wird seiner Stärken gerecht gefordert und die Schwächen werden gefördert.
Alle gleich wäre, jedes Kind muss Förderuntereicht bekommen, selbst wenn es Spitzenleistung zeigt.

Ich habe jedesmal sehr ähnlich empfunden, wenn ich ein Kind zum ersten mal auf mir liegen hatte. Es zum ersten Mal gesehen hatte.
Da war dieses Gefühl von Wunder und unendlicher Liebe, dazu ein Glücksgefühl, das sich kaum beschreiben lässt.

Vielleicht möchten wir genau deshalb auch noch ein weiteres Kind.
Die Entwicklung meines Babys zu erleben, wie aus einem kleinen Wunder, dass fast nichts kann, ein fast junger Erwachsener wird, der überwiegend selbständig entscheidet und handelt. Freiwillig zu mir kommt und erzählt, bei Fragen und Schwierigkeiten meistens als erstes zu mir kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Kinder gleich - noch ne blöde Frage

Antwort von Alex33 am 03.06.2022, 11:03 Uhr

Nein, ich glaub du bist da nicht die einzige, die sich das fragt.

Aber auch wenn ich mich das auch schon gefragt habe, bin ich mir ganz ganz sicher, dass man liebe nicht teilen muss, sondern dass sie sich vervielfacht

Man liebt dann einfach mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Kinder gleich - noch ne blöde Frage

Antwort von Uuhu am 03.06.2022, 11:12 Uhr

Weißt du, so dachte ich auch. Ich dachte nach der Geburt meines ersten immer nur, dass ich kein weiteres möchte, weil es unfair wäre, da ich meinen Sohn so unendlich liebe. So vergingen Jahre...
Als mein zweiter zur Welt kam war mit klar, dass ich sie beide unendlich liebe
Bei der dritten hatte ich keine Zweifel mehr, aber die liebe war nicht sofort da (Notkaiserschnitt & Babyblues). Jetzt ist aber alles gut

Klar freust du dich über das erste Lächeln mehr, als über Wutausbrüche eines Teenies Aber deshalb liebt man ja nicht weniger. Irgendwann nerven sie alle und treiben einen in den Wahnsinn...auf seine eigene spezielle Art und Weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Kinder gleich - noch ne blöde Frage

Antwort von TanteSandri am 03.06.2022, 11:23 Uhr

Oh Mann jetzt hab ich schon wieder pipi in den Augen. Dass habt ihr alle so schön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Kinder gleich - noch ne blöde Frage

Antwort von Tomoe86 am 03.06.2022, 11:32 Uhr

Ich glaube, dass das nur relevant ist, wenn es nicht die eigenen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Kinder gleich - noch ne blöde Frage

Antwort von Hanien33 am 03.06.2022, 19:46 Uhr

Gibt keine blöden Fragen! Ich hab mich das auch schon gefragt weil ich mir kaum vorstellen konnte, noch ein Kind so sehr lieben zu können, wie unseren Kilian. Aber mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass das geht: Ich habe so viel Liebe in mir, die reicht locker für einen ganzen Haufen Kinder.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keinen Kinderarzt U2 , U3...verzweifelt

Hallo ihr lieben, Ich muss mich kurz mal etwas ausheulen. Am 19.12 ist im Geburtshaus unser Sohn Milan Elijah geboren. Mein Partner und seine 2 Kids sind bei einer Gemeinschaftspraxis wo ein Kinderarzt mit drin ist. ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderkrippenplatz - Warteliste. 9. Woche schwanger

Kein Witz: ich wohne um die Ecke von einem sehr netten, privaten Kindergarten. Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Kind dort auch einmal hingeht und aufgrund einiger Erzählungen, von denen ich dachte, das sie übertrieben sind habe ich jetzt einfach mal hin geschrieben. Ich ...

von bikebaby, 9. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindersitz umdrehen

Ich bin nun auf den Sportwagenaufsatz umgestiegen, da die Schale einfach zu heiß war, bzw ihr es immer zu warm war darin und sie eh lieber aufrechter liegt und der von Maxi cosi lässt sich eh ganz umlegen. Habt ihr schon mal den Wagen nach vorne gerichtet, hab das heit gemacht ...

von Tomoe86 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erneuter Kinderwunsch

Unser Nathanael ist jetzt 17 Wochen alt. Meine erste Periode nach der Geburt war ganz normal 4 Wochen nach Wochenfluss Ende. So wie bei allen unseren Kindern. Mittlerweile ist der Wunsch nach einem letzten Kind wieder da. Mein FA meinte da ich schon 45 bin sollen wir nicht so ...

von Rahel223 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.