Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahel223 am 25.03.2022, 10:48 Uhr

Erneuter Kinderwunsch

Unser Nathanael ist jetzt 17 Wochen alt. Meine erste Periode nach der Geburt war ganz normal 4 Wochen nach Wochenfluss Ende. So wie bei allen unseren Kindern. Mittlerweile ist der Wunsch nach einem letzten Kind wieder da. Mein FA meinte da ich schon 45 bin sollen wir nicht so lange warten. Hat jemand Erfahrung mit kleinem Altersabstand zwischen den Kindern? Bis jetzt hatten wir immer zwischen 2,5 und 3 Jahren.

 
6 Antworten:

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Uuhu am 25.03.2022, 13:50 Uhr

Erfahrung habe ich keine, aber ich finde es schon mit 3 Jahren unterschied ziemlich anstrengend. Der große und der mittlere sind 9 Jahre auseinander - das war perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von NewZealand7 am 25.03.2022, 15:21 Uhr

Wir haben zwischen dem ersten und zweiten Kind 21 Monate Abstand.
Klar ist das eine Umstellung aber nicht so sehr wie von null auf ein Kind fanden wir.
Da wächst man rein ;-)
Bei uns war der Altersabstand in Kombination mit Mann in der Ausbildung und zweites Kind unerwartet mit Fehlbildung heftig aber das ist ja nicht die Regel.
Ich hatte dann zB manchmal Beide parallel auf dem Wickeltisch.
Eifersucht kannte die Große anfangs nicht, da sie es quasi garnicht anders kannte.
Sie konnten zudem viel miteinander anfangen.
Das hat sich inzwischen etwas geändert da sie nun in der Vorpubertät ist und er ein *herausforderndes* Kind ;-) aber sie spielen trotzdem regelmäßig miteinander und stehen füreinander ein.

Der Vorteil war, dass ich damals mit der Großen noch keine festen Termine hatte zu denen ich den Kleinen mitnehmen musste.

Aber wenn ihr bereits mehrere Kinder habt, kennt ihr das ja und an den kürzeren Abstand gewöhnt man sich wie geschrieben denke ich.
Im Schlafmangel usw ist man dann eh schon drin und hat sich noch nicht an wieder mehr Freiheiten gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Anna H. am 25.03.2022, 20:12 Uhr

Wir haben 2 Kinder die einem Altersunterschied von 15 Monaten haben.
Ich muss sagen, dass es schon eine Herausforderung ist man wächst aber in seine Aufgaben hinein und ich würde es immer wieder so machen.
Der Große ist 18 Monate und der kleine 3 Monate und so langsam ist der große auch vorsichtiger mit seinem Bruder und sie kuscheln gerne miteinander ist einfach so süß und schön das zu sehen.
Ich habe wenig Unterstützung, da mein Mann viel arbeitet, aber es ist alles machbar. Wir verbringen viel Zeit draußen und Vormittags schläft der kleine noch Recht viel, somit kann ich mich viel mit dem großen beschäftigen und kann gleichzeitig ihn beim Kochen und Haushalt machen miteinbeziehen. Ich Versuche immer beiden gerecht zu werden das jedes Kind genug Aufmerksamkeit bekommt. Mittags wenn der große schläft habe ich Kuschelzeit mit dem kleinen.
Ich bin froh so wie es ist und in einem Jahr können die Zwei auch schön miteinander spielen und sich beschäftigen und haben sich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Rahel223 am 25.03.2022, 20:55 Uhr

Danke für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Zulema am 26.03.2022, 14:19 Uhr

19 Monate altersabstand- ja es ist heftig. Aber klappt teilweise besser als ich dachte. Ist halt nur sehr anstrengend. Meine Milch war ab der 16. ssw weg, aber mein Sohn war damals schon über 1 Jahr alt, er hat weiter gestillt und jetzt stille ich seit 3 Monaten Tandem. Am härtesten sind die Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch

Antwort von Mabel154 am 26.03.2022, 20:27 Uhr

Ich hab 20 Monate Abstand und finde die Nächte auch gruselig.
Den Großen still ich nicht mehr ( nur 1 Jahr gestillt), aber er ist es der nicht schläft. Der Kleine schläft mit 2-3 Stillpausen recht gut.
Tagsüber klappt bei uns auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Moin, hab mal gegoogelt. Naja, ich bin jetzt 38 und wir versuchen es ja jetzt schon bisschen. Ab 35 sinken langsam die Chancen, schwanger zu werden. Mein Mann hat Ende April ein Termin beim Urologen. War jetzt echt am überlegen, ob wir nicht mal zur Kinderwunschklinik ...

von brini83 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Rückruf von der Kinderwunschklinik 😍

Meine Blutwerte sind top. Meine Gebärmutterschleimhaut auch. Mein Körper weiss also was zu tun ist. Morgen soll ich den ES mit der Spritze auslösen. Dann Sex haben morgen und übermorgen. Nächsten Donnerstag zur Blutabnahme wegen der GKS.. Sollte ich wieder nachm ES ...

von Steli 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschgleitgel

Ich werde es mir morgen kaufen und ausprobieren soll ja die Spermien besser schwimmen lassen und gut für den ph Wert während der fruchtbaren Zeit sein . Die Resonanzen sind viel versprechend

von Suse87 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zurück von der Kinderwunschklinik

So... Blutwerte sind alle gut.der ein oder andere wird überwacht. Gebärmutterschleimhaut ist top.Ich hab ein Myom, aber ganz klein und weit unterhalb der Gebärmutterschleimhaut, also nicht der Rede wert. Ich hab heut an ZT8 links 2 Follikel(nicht gemessen) und rechts 2 wovon ...

von Steli 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zurück von der Kinderwunschklinik

Hallo Leute, Ich bleib doch noch bei euch. Ich habe eine intakte Schwangerschaft mit einen Embrio mit Herzschlag . Es hat sich etwas vom Mutterkuchen gelöst und das war die Blutung, jetzt hab ich 2 ...

von Tamara W., 8. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

erneuter Kinderwunsch

Huhu ihr lieben! Ich wollte mal fragen ob hier noch wer den Wunsch verspürt in nächster Zeit schwanger zu werden!? Und ob ihr eure regel schon habt? Bei mir bleibt sie noch aus-ich stille weiterhin nach Bedarf aber meine maus futtert eig alles was sie von meinem Teller haben ...

von erziehermama15 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.