Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 15.03.2021, 7:41 Uhr

wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Moin, hab mal gegoogelt. Naja, ich bin jetzt 38 und wir versuchen es ja jetzt schon bisschen. Ab 35 sinken langsam die Chancen, schwanger zu werden. Mein Mann hat Ende April ein Termin beim Urologen. War jetzt echt am überlegen, ob wir nicht mal zur Kinderwunschklinik gehen.

 
11 Antworten:

Re: wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Antwort von cmrx am 15.03.2021, 9:04 Uhr

Hallo brini wir standen ja auch schon öfter mal an den Haltestellen gemeinsam. Das Alter allein spielt meiner Erfahrung nach nicht die größte Rolle mal alles durchchecken lassen schadet ja nicht... wir haben den Kiwu im Sommer 2016 in Angriff genommen. Dieses Jahr werden wir 32 und 37 und bisher trotz schon acht künstlicher Befruchtungen sind wir noch nicht Eltern geworden. Eigentlich hab ich auch nur ein stark ausgeprägtes PCO mit einer Insulinresistenz, bin jedoch Normalgewichtig, trotzdem gehöre ich zu den wenigen Ausnahmen, die trotzdem noch keinen Erfolg hatten. Je nach dem wie lange ihr es schon auf natürlichem Weg probiert, könnt ihr euch ja mal checken lassen und euch unverbindlich die Empfehlung der Ärzte anhören. Das ist meist auch relativ kostenfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Antwort von ichwarsnicht am 15.03.2021, 10:28 Uhr

Hey,
zum Durchchecken ist es auf jeden Fall sinnvoll. Meistens klappt es mit einem Termim auch nicht so schnell, daher könntest du dich jetzt kümmern und sollte es vorher klappen- sagst du ihn halt wieder ab.
Es wird eben nach viel mehr geschaut, als beim FA und einen normalen Hormoncheck.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Antwort von Leli2021 am 15.03.2021, 11:43 Uhr

Ich kann es dir auch empfehlen. Die Tests und Möglichkeiten sind einfach umfangreicher. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Meine Frauenärztin konnte damals nicht alles abdecken (Erfahrung, Budget, etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Antwort von mari82 am 15.03.2021, 14:16 Uhr

Hallo Brini...wir kennen uns ja auch bereits.
Vielleicht hast du es letzten Monat mitbekommen, wir hatten letzten Zyklus das Drama im KiWu. Ich bin mittlerweile 38 und wir basteln seit Nov 2019 an einem gemeinsamen Kind.
Leider war bisher nur eine Fehlgeburt in der 9 SSw drinnen.

Thema KiWu. Falls du einen guten FA hast, der macht vielleicht alle nötigen Untersuchungen wie Hormon-Status + amh, Zyklusmonitoring sogar clomifen unter Beaufsichtigung.

Wir hatten im KiWu keine kompetente Beratung und Diagnostik und mussten gleich mit der Therapie starten. Mir persönlich ging das zu schnell und laut Papiere bin ich kerngesund.
Aber halt einfach schon 38! Da kann es vorkommen dass es eben nicht mehr klappt oder der Körper gleich aussortiert...

Mein Mann macht jetzt zu Ostern sein zweites Spermiogramm, aber auch dieses wird vermutlich wieder gut sein!

Also... KiWu-Klinik ist ziemlich stressig. Jede Woche ins Zentrum, Ultraschall, Blutabnahme und dass Zyklus für Zyklus. Mit Entspannung hat das in meinen Augen nichts zu tun.

Und wie wir bei Frau Hase leider gelesen haben, gibt es wohl Werte die noch spezifischer gescheckt werden müssen... die aber das KiWu nicht macht!

Viel Glück weiterhin...
Hoffe euer Spermiogramm ist gut und ihr haltet bald ein gesundes Baby im Arm!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Antwort von Anna_Victoria, 17. SSW am 15.03.2021, 14:35 Uhr

Hallo aus dem August-Bus

Also ich war selbst in der KiWu-Klinik, da es bei uns 2 Jahre auf natürlichem Weg (+ Clomifen, + Eisprung auslösen, etc.) nicht funktioniert hat & das, obwohl ich jetzt erst 25 & mein Partner 30 Jahre alt sind.
Bei meinem Partner ist alles perfekt, ich habe nur eine ganz leichte Form von PCO.

In der KiWu hat es dann trotzdem auch erst nach der 3. ICSI mit vorherigem Endometrial Scratching + Utrogesteinnahme, Aspirin 100 & erhöhter Stimulation funktioniert.

Wie du siehst: das Alter ist nicht wirklich der entscheidende Punkt, aber in der KiWu kann dir meiner Erfahrung nach deutlich besser & schneller geholfen werden! Außerdem waren bei mir in der Praxis auch alle super lieb & empathisch (die wissen ja, was wir durchmachen müssen/mussten)! Ich werde auch beim 2. Kind dann nicht zögern, sondern alles wieder so machen wie bei unserem 3. (erfolgreichen) Versuch! Und ich hab sogar noch 3 Eisbärchen in der Kryo

Also von mir eine klare Empfehlung für die KiWu-Praxis!!

Ich wünsche dir nur das Beste & hoffentlich bald ein kleines Baby (ob nun auf natürlichem oder künstlichem Weg!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Antwort von Mopri am 15.03.2021, 16:20 Uhr

Hi, Ich bin jetzt auch in der Kinderwunschklinik angemeldet. Nach 2 Jahren ohne Erfolg hatte ich keine Nerven mehr. Zur Zeit mache ich jetzt erstmal all die Tests was meine Ärztin dort so anbietet, bin gespannt was da raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Antwort von brini83 am 15.03.2021, 23:22 Uhr

Hallo cmrx, grade überlegt. Als wir das erste mal übten, wäre mein ET Januar 2021 gewesen. Also joar, ist schon bisschen. Oje, das tut mir leid, das es bei euch trotz künstlicher Befruchtung nicht klappt.

Warum muß das auch so schwer sein? Ich mein, es gibt soviel Frauen, die wollen nicht schwanger werden und werden es. Und dann gibt es Frauen/ Paare, die es sich wünschen und es klappt einfach nicht. Ist doch echt zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Antwort von Tante_Erna, 21. SSW am 16.03.2021, 17:17 Uhr

Wenn ihr noch keine Kinder habt und bisher auch noch keine Schwangerschaft stattgefunden hat, dann empfiehlt mein FA ganz deutlich nach 12 Monaten ohne Erfolg Weg zur Kinderwunschklinik und bereits nach 6 Monaten wenn die Frau bereits 36 oder älter ist.

Er sagt, dass er den Paaren nicht zumuten will “Zeit zu verschwenden”, wenn es manchmal einfache Lösungen gibt. Daher ist er für klare Worte, damit man sich zeitnah auf den Weg machen kann.

Letztendlich muss das jeden Paar für sich entscheiden. Aber wenn du eh schon überlegst, dann mach doch einfach einen Termin und die Wartezeit könnt ihr ja trotzdem nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Antwort von cmrx am 16.03.2021, 20:04 Uhr

das stimmt es ist sehr unterschiedlich, doch ich schätze das ist auch gut so. Habe einige Freundinnen die selbst zugeben, dass sie so lange wohl nicht am Ball bleiben könnten... Einige verzweifelten auch extrem schon nach nicht mal einem halben Jahr puh ... unsere erste Behandlung hatte ET im Oktober 2018 haben uns aber auch immer wieder ausgiebige Pausen gegönnt. Zwei Mal (September 2020 und Juli 2021) dufte ich ja auch schon ein Ticket lösen, leider waren beide nicht gültig bis zur Endstation das nächste für 2022 dann irgendwann ist hoffentlich endlich ein richtiger Fahrschein aktuell gönne ich mir aber wieder mal eine Auszeit. Mal sehen wie lange ... nach 4,5 Jahren kommts auf ein paar Monate hin oder her ja nun wirklich nicht mehr an so entspannt und mit mir selbst im Reinen wie aktuell war ich jedenfalls noch nie. Wünsche dir viel Erfolg, dass du dennoch nicht so lange warten musst, auch wenn ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es nicht soo schlimm ist so lang zu warten. Bisher bin ich halt nur die coole Tante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Antwort von brini83 am 16.03.2021, 22:40 Uhr

Hallo, ich war bereits schwanger. ( 2014 mit Zwillinge. Aber die sind sehr früh abgegangen. Und 2019 hab ich im Juli eine gesunde Tochter bekommen)

Was mir nur aufgefallen ist ( und der Frauenärztin schon sagte, sie aber abgewunken hat) das ich gefühlt 0 Zerflix hab. Vor Melissa war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Antwort von TanteSandri am 23.03.2021, 7:07 Uhr

Huhu
also ich bin gerade in der Warteschleife Transfer plus 8. Habe am Montag BT und könnte einfach nur durchdrehen

Wir sind 2015 einmal natürlich ss geworden, leider Abort und Ausschabung in . Danach hat es nicht mehr klappen wollen - obwohl bei uns beiden alles völlig in Ordnung ist. Nun haben wir unsere erste ICSI nach erfolgloser IVF

Hoffe im Dezemberbus bis zum Ende bleiben zu dürfen.

Also unsere kiwu Klinik ist einfach nur super!!!!

Alles liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.